Fahrmodi (links) + 360 Cam (rechts)
Beiträge von jamakr4
-
-
Alles anzeigen
Ich bin schwer am Überlegen mir einen MG4 Urban zu bestellen.
Meine größten Bedenken drehen sich um mögliche Werkstattaufenthalte (aus welchen Gründen auch immer). Gerade bei MG finden sich ja einige "Horrorstorys" in denen das Fahrzeug monatelang in der Werkstatt stand... Es wäre mein einziges Fahrzeug und ich bin mehr oder weniger nahezu täglich darauf angewiesen...
Daher würden mich die Garantieleistungen bei Einhaltung der bei MG eng getakteten (jährlich) und teuren Wartungsintervalle interessieren. 7 Jahre hört sich toll an - nur was bringen sie wenn es dann Probleme gibt bzw. die Garantieleistungen "schlecht" sind bzw. 90% vom Auto ausgeschlossen sind oder sich die 7 Jahre nur auf "die Funktionalität des Handschufachs" beziehen?
Mich würde z.B. interessieren ob es bei einem unverschuldeten technischen Defekt, bzw. eines Rückrufs etc. während der Garantie auch ein Anrecht auf ein Ersatzauto für die Dauer der Reparatur gibt? (ich spreche hierbei nicht von selbst verursachten Schäden/Unfällen etc.).Dann les mal die Garantie - Ausnahmen gibt's ne ganze Menge.
Ersatzwagen von MG gibt's nur im Rahmen der Mobilitätsgarantie - aka dein Auto ist nicht fahrbereit und wird per Abschlepper in die Werkstatt eingeliefert (das ist bei anderen auch nicht anders). Außerhalb dessen gibt's nen Ersatzwagen nur auf Kulanz des Händlers.
Bei Ersatzteilen kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen, alles was bisher anfiel war entweder sofort lieferbar/auf Lager und oder binnen weniger Tage da. Mir ist zB das Wärmepumpen-Steuergerät kaputt gegangen (Lieferung und Einbau hat keine 5 Tage gedauert (mit Wochenende in der Mitte mit eingerechnet)).
7 Jahre beziehen sich größtenteils aufs HV System, Verschleißteile wie Buchsen und so 2 Jahre, Komfortsysteme 3 Jahre, Sitze 1 Jahr etc... (Ich spreche hier aber vom MG4 - vielleicht gibt's beim Urban sonder-Bedingungen).
Wie gut deine Werkstatt Erfahrung ist hängt vom Service Partner vor ab und wie motiviert die sind. Ich habe die Erfahrung gemacht das große Ketten mit vielen anderen Marken sehr teuer sind und sobald es mal kompliziert wird dich loswerden wollen - Ich glaube aber ehrlich nicht das es anders wäre wenn man zu diesen Händler mit einem deutschen Auto oder so hinfährt.
Falls es ein Leasing sein soll würde ich 3 Jahre machen, dann sparste dir die 4. (Beim MG4) teure Inspektion Und bist mit der Garantie eigentlich gut abgedeckt.
-
Auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt, hättest du eine Empfehlung für eine Android Handy App um Internet Radiosender
über Android Auto auf den MG4 zu übertragen? Sozusagen als DVB Radio Ersatz.
Ich nutze via AA Radio.net - klingt wesentlich besser als DAB (wobei mein Auto da auch ein Sonderfall ist, weil ich die Standardanlage ja getauscht habe)
radio.de - Radio und Podcast – Apps bei Google PlayDAB Digital & UKW Radio und Podcast Player für Radiosender, Musik und Newsplay.google.comAber Newpipe sowie auch pipe pipe brauchen ja ne Menge Datenvolumen zur Videodarstellung.
Verbindest du dann deinen MG4 per Hotspot mit deinem Handy?
Ich hab's Zuhause im WLAN getestet, aber der MG hat nur 1gb Volumen - also da muss man echt gucken. Wenn man zB bei eweGo bei McDonald's lädt würde ich mich einfach da ins WLAN einwählen. Wenn man den passendem Handy Tarif hat kann man natürlich auch einfach das Datenvolumen von diesem nutzen.
-
NewPipe - a free YouTube clientnewpipe.net
NewPipe | F-Droid – Freies und quelloffenes Android-App-RepositorySchlanke YouTube-Oberflächef-droid.orgWer Interesse an YouTube im Auto hat sollte sich NewPipe mal ansehen. Die normale YouTube App ist ja praktisch unbenutztbar..
-
Heute erst bei nem Bekannte ausgelesen.
Das Fahrzeug verhielt sich unauffällig hatte aber 34 Fehler abgelegt.
Ist normal - die meisten Fehler sind Self-Clearing nach X erfolgreichen Starts
-
Bei den neueren Softwareversionen ist der Code !Mg12345
MG4 2022/2023 - SE - Password Generator
Jemand hatte sogar dafür ein online Tool gebaut (ist mir gerade wieder eingefallen)
-
Alles anzeigen
In einem Testvideo war die Rede von alle 2 Jahre bzw. 24000 km, je nachdem was eher eintritt.
Was ist denn jetzt richtig ?
Wie sieht denn der Serviceplan bei Euch aus ? (also die schon im Besitz eines Urban sind)
Was stimmt den eigentlich ?
Ziemlich sicher jährlich - In Ozeanien und co gilt aber 2 Jahre meine ich (ich habe aber keinen Urban und will nicht ausschließen daß ich mich irre)
-
Kann man das auf eine Schnellwahltaste legen ?
Mein so etwas mal in einem Testvideo gehört zu haben.
Gruß
Flobi
Oben rechts runter wischen am Infotainment Display
-
-
Gibt's diese Ladeplanung per Navi eigentlich auch über Android Car Play, oder nur das interne Navi im Premium mit seinen Live Diensten?
Also dass ich bei meinem per Bluetooth verbundenen Google Maps einfach sage: Zielort X, habe ein E-Auto (evtl. inkl Batteriegröße), plane Ladung/en ein ...
Kannst ABRP via AA/CP nutzen - brauchst dafür aber die Premium-Version. Auf dem Handy ohne CP/AA Integration ist die App aber kostenlos