Beiträge von jamakr4

    Dann les mal die Garantie - Ausnahmen gibt's ne ganze Menge.


    Ersatzwagen von MG gibt's nur im Rahmen der Mobilitätsgarantie - aka dein Auto ist nicht fahrbereit und wird per Abschlepper in die Werkstatt eingeliefert (das ist bei anderen auch nicht anders). Außerhalb dessen gibt's nen Ersatzwagen nur auf Kulanz des Händlers.


    Bei Ersatzteilen kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen, alles was bisher anfiel war entweder sofort lieferbar/auf Lager und oder binnen weniger Tage da. Mir ist zB das Wärmepumpen-Steuergerät kaputt gegangen (Lieferung und Einbau hat keine 5 Tage gedauert (mit Wochenende in der Mitte mit eingerechnet)).


    7 Jahre beziehen sich größtenteils aufs HV System, Verschleißteile wie Buchsen und so 2 Jahre, Komfortsysteme 3 Jahre, Sitze 1 Jahr etc... (Ich spreche hier aber vom MG4 - vielleicht gibt's beim Urban sonder-Bedingungen).


    Wie gut deine Werkstatt Erfahrung ist hängt vom Service Partner vor ab und wie motiviert die sind. Ich habe die Erfahrung gemacht das große Ketten mit vielen anderen Marken sehr teuer sind und sobald es mal kompliziert wird dich loswerden wollen - Ich glaube aber ehrlich nicht das es anders wäre wenn man zu diesen Händler mit einem deutschen Auto oder so hinfährt.


    Falls es ein Leasing sein soll würde ich 3 Jahre machen, dann sparste dir die 4. (Beim MG4) teure Inspektion Und bist mit der Garantie eigentlich gut abgedeckt.

    Auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt, hättest du eine Empfehlung für eine Android Handy App um Internet Radiosender

    über Android Auto auf den MG4 zu übertragen? Sozusagen als DVB Radio Ersatz.

    Ich nutze via AA Radio.net - klingt wesentlich besser als DAB (wobei mein Auto da auch ein Sonderfall ist, weil ich die Standardanlage ja getauscht habe)


    radio.de - Radio und Podcast – Apps bei Google Play
    DAB Digital & UKW Radio und Podcast Player für Radiosender, Musik und News
    play.google.com

    Aber Newpipe sowie auch pipe pipe brauchen ja ne Menge Datenvolumen zur Videodarstellung.

    Verbindest du dann deinen MG4 per Hotspot mit deinem Handy?

    Ich hab's Zuhause im WLAN getestet, aber der MG hat nur 1gb Volumen - also da muss man echt gucken. Wenn man zB bei eweGo bei McDonald's lädt würde ich mich einfach da ins WLAN einwählen. Wenn man den passendem Handy Tarif hat kann man natürlich auch einfach das Datenvolumen von diesem nutzen.

    Heute erst bei nem Bekannte ausgelesen.

    Das Fahrzeug verhielt sich unauffällig hatte aber 34 Fehler abgelegt.

    Ist normal - die meisten Fehler sind Self-Clearing nach X erfolgreichen Starts

    Ziemlich sicher jährlich - In Ozeanien und co gilt aber 2 Jahre meine ich (ich habe aber keinen Urban und will nicht ausschließen daß ich mich irre)

    Gibt's diese Ladeplanung per Navi eigentlich auch über Android Car Play, oder nur das interne Navi im Premium mit seinen Live Diensten?

    Also dass ich bei meinem per Bluetooth verbundenen Google Maps einfach sage: Zielort X, habe ein E-Auto (evtl. inkl Batteriegröße), plane Ladung/en ein ...

    Kannst ABRP via AA/CP nutzen - brauchst dafür aber die Premium-Version. Auf dem Handy ohne CP/AA Integration ist die App aber kostenlos