Beiträge von jamakr4

Die Abdeckung ist ein 2 in 1 Produkt (Aerodynamik Verstärker und Felgenschloss 😉). Ich habe das vFL und das erste Mal habe ich sie nur zu zweit abbekommen, so fest sitzen die Dinger..

Unter dem Cover sehen die so aus: https://www.mgevs.com/threads/…er-the-aero-covers.25502/

Ich würde empfehlen aftermarket Felgen zu kaufen - habe bei mir Autec Wizard drauf. Aerodynamik ist zwar eine Katastrophe, aber sieht gut aus und ist vergleichsweise sehr leicht. Die MG eigenen Felgen sind vergleichsweise sehr teuer - da lohnt sich eine Felge mit ABE wesentlich mehr mMn.

Die Verkabelung ist in der Anleitung im englischen Forum drin (also vom Audio Interface). Bei mir habe ich genau an der Stelle einfach ein Y Kabel eingesteckt welches in den DSP geht. Ich musste ein Kabel nach hinten ziehen für den Subwoofer, und 2 für die Hochtöner vorne. Die Mitteltöner laufen über die bestehenden Kabel und die Helix Lautsprecher im Kit hatten direkt den passendem Anschluss - also wirklich einfach Plug and Play. Der DSP braucht zudem eine Verbindung zur 12v Batterie.

Rein vom optischen würde ich sagen das dass Subwoofer gehäuse auch in den Urban passen könnte - bei Interesse gerne melden, dann kann ich gerne mal nen Zollstock dran halten..

Unklar ist noch, ob das Getriebe mit der Antriebseinheit ein Bauteil ist oder getrennt.

Beim MG4 ist das meine ich der Fall (also beides ist einem Gehäuse). Man kann das aber wohl tatsächlich öffnen und einzelne Teile Tauschen. Ist natürlich die Frage ob ein kompletter Austausch nicht schlicht günstiger ist oder ob solche Prozeduren überhaupt seitens MG vorgesehen sind..

Gibt keine Anleitung laut GF nicht nötig da selbst erklärend und so war das auch (meiste Arbeit war es die Verkleidungen abzubauen) - im englischen Forum gibt's da auch ein paar eigene Lösungen

MG4 massive sound system upgrade - Speaker City | MG4 (2022 to 2025) Upgrades & Accessories
    I bought my MG4 four months ago and was actually quite happy with the speaker system (I have the version with six speakers). But I decided to see what was…
    www.mgevs.com

Hier hätte jemand eine Anleitung für seine Anlage geschrieben

MG4 massive sound system upgrade - Speaker City | MG4 (2022 to 2025) Upgrades & Accessories
    I bought my MG4 four months ago and was actually quite happy with the speaker system (I have the version with six speakers). But I decided to see what was…
    www.mgevs.com

Oder hier hätte jemand das per Video festgehalten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OK danke ..wäre für mich ja eh nicht interessant da ja Premium aber...da muss man ja auch irgendwie dran kommen ?!..habe mal was vom Handschuhfach ausbauen usw gelesen..meine war aber der MG4 (ohne Urban)

Jo, habe ich bei mir gemacht - hinter dem Handschuhfach sitzt das FICM und da kann man das Signal direkt abgreifen. Einfach im eq alles auf 0 bzw aus und dann hat man ein 0 Signal (also reines Signal ohne Effekte oder so..).

Ich hab mir das Leben da ja leicht gemacht und ein pre Made Kit gekauft (also ich musste da wirklich nur Plug & play nen Kabel anschließen und fertig..

MG4 electric
    MG4 Soundsystem nachrüsten | Subwoofer | Lautsprecher | Verstärker | DSP | Upgrade | Türen Dämmen | Plug & Play Sound |
    www.speaker-city.de

Gibt's auch als DIY kits (was ich gekauft habe)