Beiträge von jamakr4

    Die von Mennekes sind besser in dem Punkt (finde ich zumindest). Tesla benutzt auch Mennekes Kabel bei sich - guck vielleicht mal bei Ebay.

    Ist beim Urban auch ein Duosida Kabel dabei?

    Das mache ich sobald ich das Fahrzeug habe. Danke für die Info.

    Bei mir ist das 5x auf Versions Nummer (bei mir SWI68.....R67) Tippen und der Code ist 200519. Ggf ist das beim Urban anders - das kann man aber in den Unterlagen auf dem MG RMI Portal nachlesen, muss man halt nen Zugang kaufen.

    Mir ist beim Testen noch mal aufgefallen, dass der Standard-Rundungsgrad der Blinker-Kachel sehr rund ist (also wenn es frisch installiert ist – das kann man in den Settings der App aber einstellen, wenn es einem nicht gefällt). Und weil die Frage auch kam: Man kann das Fenster verschieben und mit der „Pinch-to-zoom“-Geste auch in der Größe verstellen.

    Der Bug, dass sich die Blinker-Kachel verschiebt, wenn man zwischen AA/CP in eine Ansicht mit der Navigationsleiste (links) wechselt, ist auch bekannt und in meiner Entwicklungsversion behoben. Technischer Hintergrund ist, dass die Navigationsleiste sich auf die Auflösung addiert und das Display somit virtuell größer wird, als es physisch ist. Dadurch entsteht dieser komische Effekt: Wenn man die Blinker-Kachel im SAIC-Launcher nach ganz rechts schiebt und dann AA/CP anmacht, schiebt sie sich teilweise in den Bereich außerhalb des Displays (ziemlich dumm das Ganze und hat auch gut Nerven gekostet da drauf zu kommen).

    Und nen kleiner FunFact für alle Facelift und wahrscheinlich auch Urban Fahrer: MG scheint weiterhin auf Android Automotive in Version 9 zu setzen und wirklich nur das Aussehen geändert zu haben. Die Apps die auf den Luxury's laufen sollten also auch dort funktionieren - Teilweise müssten ggf. Kleinigkeiten angepasst werden (ich habe meine App z.B für die Display Fläche vom 10.25 Zoll Display geschrieben und musste die Auflösung "hard coden", weil SAIC mit dieser Navigationsleiste rechts echt Mist gebaut hat).

    Es scheint wohl so zu sein das d

    R73 - Wie kommt man rein?
    Oder muss ich auf R67 gehen, dann wieder rauf?

    Mich interessiert vor allem die Totwinkel-Kamera Funktion

    Must einmal downgraden R69 reicht meine ich. Ab R71 wurde der Weg via Amazon Music raus genommen. Am besten direkt Smart Edge installieren - dann haste einen dauerhaften Weg ins Android und kannst wieder auf R73 hoch.

    Ich glaube dann gibt schon R43 für deinen (müsstest einmal die volle Versionsnummer posten - Der Teil wo steht SW... ist der Wichtige). Außentemperatur zeigt meiner z.B an (oben rechts) - denke das liegt einfach an deiner alten R Version. Bei deiner MCU habe ich keine keine Ahnung wie aktuell die ist.


    Wenn du in den Wagen (nachdem er abgeschlossen irgendwo stand) einsteigst, ist das letzte erkannte Schild noch im IPK zu sehen oder zeigt der an das er noch keins erkannt hat?

    Wenn du beim ACC mit dem linken Stick die Geschwindigkeit höher machst, welche Schritte macht der; 5er oder 1er? Die aktuellen Versionen machen 1er, also wenn deiner noch 5er macht ist es definitiv ein alter Stand.

    Dann fürs CCU (Combined Charging Unit) gabs nen Update das quasi wenn dein Kabel steckt und der Wagen lädt der Ladevorgang fortgeführt wird. In älteren Versionen war es so das wenn man das Auto aufmacht der Ladevorgang nicht fortgeführt wird - in der neuen Version "pausiert" der Vorgang nur und sollte sich nach meine ich 40 Sekunden oder so wieder neustarten.

    Fürs BMS gabs auch mal nen Update wo meine ich zumindest beim Luxury die Ladekurve etwas verbessert wurden (aber nix weltbewegendes krasses - keine Ahnung wie es beim Standart aussieht, der hat ja einen komplett anderen Akku).

    Dann gabs letztens ein Update für die Servolenkung (keine Ahnung was das macht) - hatte da aber bis auf 2x falschen Alarm (Fehlermeldung) bisher keine Probleme oder Ausfälle.

    Nen Klassiker wäre noch das Update fürs HVAC (Klimaanlage) - mit der neuen Software (habe ich zumindest das Gefühl) das die besser regelt (habe aber ja einen Lux mit Wärmepumpe und nicht PTC Heizung wie beim Standart).

    jamakr4 , ich hatte an diese Adresse geschrieben : rmisupport@mgmotor.eu

    Und nochmal über das Kontaktformular der Rmi Seite . Bisher keine Reaktion .

    Das ist offenbar die falsche.. techsupport@mgmotor.eu ist dafür wohl angeblich zuständig

    Ne Idee ,wie man den VDI Clone dazu überreden kann ,als Ethernet Gerät erkannt zu werden hast du nicht zufällig ?

    Das ist ja wohl Voraussetzung fürs Ficm/Ipk updaten .

    Ich meine da mal irgendwann irgendwas zu so einer Netz-Adapter Konfigurationsgeschichte gelesen zu haben, aber ich glaube das war irgendwas internes in Windows und nicht speziell für das Diagnose Interface