Beiträge von jamakr4
-
-
Alles anzeigen
Hi,
dieses Plastikteil hält nicht mehr vernünftig im Blech und müsste wohl ersetzt werden.
Gibt es sowas günstig bei Ali oder Amazon?
Nach welchem Namen müsste ich suchen? Deswegen einen Werkstatttermin kommt mir übertrieben vor.
Über Tipps, die mir bei der Suche helfen würde ich mich freuen.
Sieht mir nach nem Standartteil aus. Da SAIC/MG gerne VAG Teile verbaut (oder solche die dem sehr ähnlich sehen), könnte ich mir vorstellen das die auch passen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Knapp über 21.000 km. Ist also auf die Alterung, nicht auf die Beanspruchung zurückzuführen.
Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir im September zur 3. Inspektion aussieht - habe jetzt 15k km auf der Uhr und werde beim Service mal explizit auf diese Stelle verweisen. Mal schauen ob sich meine Theorie bestätigt und das primär die ersten MG4 's betrifft.
-
Moin,
ich habe dies gerade (Januar) hinter mir. Bei der 3. Inspektion (im November) kam heraus, Buchsen QL vorn rissig und bröselig. Wurden auf Garantie erneuert. Seitdem ist das Lenkgefühl und die VA etwas straffer, merkt man ja immer nur beim direkten Vergleich.
Meine Frage nach der Häufigkeit bei MG wurde mit "Ist nicht der erste MG4 damit, aber auch nicht übermässig häufig" beantwortet. Interpretiert selbst

Mal gucken, wie es in 3 Jahren dann aussieht.
Wie viel KM hatte der zu dem Zeitpunkt?
-
Das ist bei MG nicht wirklich anders.
Die Karten funktionieren nur fünf Jahre nach dem Tag der Erstzulassung.
Was dann notwendig ist, weiß noch keiner.
Ach krass, wusste ich gar nicht
-
Ja, wird offiziell angeboten. Die Händler fahren dennoch öfters mal einen älteren Stand. Bei jamakr4 wurde beispielsweise vor kurzem nur auf r63? geupdatet.
Du verpasst aber nichts. Es wurden Open Licence Texte hinzugefügt, keine neuen Features.
R67 obwohl es R69 schon gab
-
So sehr man MG für ihre Software (auch teils zurecht) kritisiert - das man seine Karte selber updaten kann finde ich richtig gut. Bei Mercedes wollten die immer Geld dafür haben. Mittlerweile kauft man das ja bei Daimler als digitales Extra und es läuft dann irgendwann ab und man muss es wieder neu kaufen (wird also wahrscheinlich remote über die Cloud geupdated).
-
Ah, ich dachte das wäre schon bei der R69 der fall gewesen.
Ja, da auch - die R71 kam nur 1-2 Wochen später, also vielleicht haben die da noch was geändert.
-
Es gibt mittlerweile für den Luxury MY23 die Version SWI68-29958-1300R71.
Habe ich selber noch nicht und was da anders ist weiß ich auch nicht.
War nur zur Info.
Im Vergleich zur R67 eigentlich nur Open Source Copyright Hinweise welche jetzt hinzugefügt wurden- sonst scheint da nix passiert zu sein