Die Suchfunktion hat mir übrigens unter "Ersatzteilkatalog" keine Ergebnisse gezeigt.
Genau, bei mir auch - die Suchfunktion im englischen Forum ist wesentlich besser (die haben auch eine Abteilung für den Urban)
Die Suchfunktion hat mir übrigens unter "Ersatzteilkatalog" keine Ergebnisse gezeigt.
Genau, bei mir auch - die Suchfunktion im englischen Forum ist wesentlich besser (die haben auch eine Abteilung für den Urban)
Kaufen nicht, aber gucken:
Hatte ich meine ich auch hier irgendwo mal gepostet
Deswegen hab Ich sämtlichen Klavierlack mit Carboncovern überklebt
Kann man so natürlich auch machen - hatte mir son Ding zum testen mal bestellt, aber hat mich optisch leider nicht so überzeugt.
Ich hätte diverse Teile aus meinem MG4 abzugeben, konkret:
Fahrerseite:
- Blende (Klavierlack) - 25€
- Schalterleiste (Klavierlack) - 20€
- PCB mit Gehäuse und Gummimatte (MG4 Standart) - 40€
Das PCB ist nicht zu 100% mit dem Luxury kompatibel - Man verliert die elektrischen Spiegel (zumindest war das bei meinem 2023 Luxury so, ob das bei den 2024+ anders ist kann ich nicht sagen)
PXL_20260715_181315461.jpgPXL_20260715_181324559.jpg
Beifahrerseite
- kommt demnächst
Auf Wunsch kann ich vor Versand auch alles zusammen bauen
Jemand im Cyberster Forum hatte diese hier:
https://www.mgtitan.com/products/nappa-car-seat-leg-rest-cushion-for-mg?variant=51149577421106
Das wildeste was wir da erlebt haben ist, dass die Papiere auf dem Postweg verloren gegangen sind und am Ende zugegeben wurde dass diese nicht per Einschreiben etc sondern als normaler Brief verschickt wurde.
Meine Mutter hatte ein Model Y bestellt, der Brief sollte direkt mit Unterschrift und allem an sie geliefert werden - Ergebnis: Der Umschlag wurde so in Briefkasten gesteckt das er halb oben rausguckte. Es war auch von aussen deutlich zu sehen was drin war (ist aber zum Glück nicht weggekommen).
Warum müsstest du denn die Einheit ausbauen?
Ich wollte den elendigen Klavierlack loswerden. Eigentlich wollte ich den Schalter aus dem Standart einfach einbauen und hab mich schon gefeiert (hatte schon wieder alles zusammen gebaut etc..) - Dann schließe ich ab und sehe nur das die Spiegel nicht mehr klappen 😂😂
Es folgte dann diese Operation (habe quasi das PCB aus dem Luxury in das Gehäuse vom Standart getauscht).
Klavierlack sieht halt immer mega ranzig aus (hat man bei MG dann ab MJ 24 auch gemerkt)
Hier einmal vorher vs nachher
Das heißt wer für alle Fenster Mautfunktion will braucht nur den Lux-Schalter verbauen?
Umgekehrt habe ich's nicht getestet (also ob alles geht am Standart) - ich sehe aber keinen Grund warum nicht. Das könnte tatsächlich auch für die neuen Luxury Modelle ab My24 gelten (die haben ja auch nur Automatik für den Fahrer).
Wenn man nur den Schalter rüber tauscht und den nicht öffnet ist das ne Sache von ca 20 Minuten pro Fenster (wenn man weiß wie es geht und wo die Schrauben der Türpappen sind etc..)
Ich hatte heute das Vergnügen einen Festerheberschalter auseinander zu bauen und teile meine Ergebnisse und Erkenntnisse hier einmal, falls (wieso auch immer) das nochmal jemand machen muss:
#1 Luxury Fensterheberschalter und Standart Fensterheberschalter sind NICHT zu 100% kompatibel - wenn man einen Schalter aus einem Standart an einen Luxury anschließt funktioniert das elektronische klappen der Spiegel nicht mehr + alle Fenster bis auf den Fahrer verlieren ihre automatik Funktion - Rauf und runter geht aber noch
#2 Das Ding ist super easy aufgebaut und kann leicht in eigen-Regie zerlegt werden (2 kleine T8H Schrauben - der rest nur Clips)
PCB mit Gummimatte (vorne)
IMG-20260714-WA0010.jpg
PCB vorne
PCB hinten (Stecker Seite)
Schalter
Clips (die hier gibts auf beiden Seiten)
PXL_20260714_183420552.jpg
Clips (Türpappe - auch beide Seiten)
PXL_20260714_183615387.jpg
Insgesamt eine Erfahrung die ich so nicht nochmal brauche 😂
Wird irgendwo angezeigt wie viel Datenvolumen noch übrig ist ?
Bei mir nicht
Hoffentlich sind die 1GB ausreichend für die Navigation, Verkehr, Wetter Kommunikation.
Hatte ich noch keine Probleme mit - Nutze aber Google Maps via AA