Ja, wenn man dir das nachweisen kann sehr wahrscheinlich - Da die meisten MG Werkstätten aber schon an normalen Updates scheitern würde ich nicht davon ausgehen das die irgendwas merken bzw wissen das es sowas überhaupt gibt. Die denken wahrscheinlich eher das dass Features der neuen Software Versionen sind - Bei mir war man auch ganz überrascht als ich sagte man könnte mit longpress am Lenkrad zwischen TJA und ACC umschalten
Beiträge von jamakr4
-
-
Beim Probefahren des MG4 Urban fiel mir auf, dass beim Schließen der Fahrertür meine Hand ins Leere greift. Es gibt keinen separaten Türgriff, um die Tür heranzuziehen, stattdessen musste ich mich ausstrecken, um mit der Hand weiter entfernt hinter dem Armlehnenpolster zu greifen. Das war etwas befremdlich und sicher kann man sich daran gewöhnen, aber welchen Grund gibt es, das Interieur der Tür ohne Handgriff zu gestalten?
Vielleicht hängt das irgendwie mit der Position der Schrauben die die Türpappe zusammenhalten zusammen. Beim normalen MG4 ist unter dem Türgriff direkt eine Schraube
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fand ich auch ganz cool, kann aber nicht veröffentlicht werden, weil Teile der Software Lizenz technisch geschützt sind
-
Für die Mutigen: https://github.com/adammcdonagh/MG4-Custom-Launcher
Man kann mehrere Launcher parallel installieren und auch einfach wechseln. In den Android Einstellungen kann man auch festlegen welcher beim Starten des Autos automatisch angeht. Theoretisch könnte man also die ganze Infotainment Software einmal neu (in vernünftig) schreiben - der Launcher ist ja auch nur eine apk.
Weils glaube ich noch nirgends direkt erwähnt wurde: Die Luxury und die Standart Software sind sehr verschieden, also Software die explizit für einen Luxury geschrieben wird, wird so nicht auf einem Standart laufen und umgekehrt, außer der Entwickler hat eine explizite Fallunterscheidung eingebaut. Hintergrund ist das die Ansteuerung der Apps anders funktioniert bzw. die teilweise anderes heißen und referenziert werden.
Das ist auch der Grund warum der AA Fix und der Radio Fix auf dem Luxury aktuell nicht funktionieren (sind für die Standart Modelle geschrieben). MG Control hingegen hat diese Fallunterscheidung. -
Ohne irgendwas drücken zu müssen, ist es noch bequemer.

Mit der App kann man theoretisch komplett auf den Schlüssel verzichten.
Theoretisch, weil es recht unzuverlässig nur funktioniert.Das bekommen andere Hersteller deutlich besser hin.
Wäre schon cool, wenn man komplett auf einen Schlüssel verzichten könnte.
Wenn man es richtig macht nutzt man dafür einen Ultra-Breitband-Chip (den haben viele Handys nicht). MG geht meine ich über BT - ist Kompatibler, aber hat halt extreme Nachteile im direkten Vergleich. Wenn im Urban auch Android 9 läuft denke ich auch nicht das dass Teil ein UWB Signal interpretieren/empfangen kann.
Meiner Meinung nach eines der Features die man sich sparen kann und die rein fürs Marketing auf dem Zettel stehen.. Aber vielleicht einfach mal testen und gucken wie gut das wirklich klappt. Vielleicht kann man ja auch auf dem Handy was bauen - Bei Apple gibt's ja die App, Kurzbefehle heißt die glaube ich, damit kann man so Automatisierungen bauen: Wenn BT disconnect, dann schicke schließ Signal via Cloud. Dafür müsste das Auto nur besser erreichbar sein als die Vorgänger MGs.
-
Am 5.6. endlich erledigt. So richtig schlau, was es war,….?
Lt Werkstatt wurde irgendwas innerhalb der Mittelkonsole getauscht. Irgendein Stecker.
Das vermutlich
-
Theoretisch ja, öffnen, schließen mit der App ja, nur hat das mit dem digital key bei mir noch nie funktioniert. Starten , fahren geht nicht.
Bei mir geht's tatsächlich - hab's aber extra wieder ausgemacht weil's mit dem richtigen Schlüssel schneller geht - Vielleicht haben sie es beim Urban aber besser gemacht
-
werde smart edge (mit "double tab" aktivierung) drauf lassen,
aber MG Control und deine 360° cam kurz vor dem MG Termin löschen

Gruß Ralf
Ok perfekt - sehe gerade du hast ja auch einen 4er in Andes Grey 🙃
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen MG Servicepartner im Großraum Mannheim +30km empfehlen?
Ich selber wohne bei Weinheim im Odenwald.
Die Erstinspektion habe ich bei Auto Peters in Heidelberg Süd machen lassen.
War sehr teuer und die erbetenen Updates klappten auch nicht. Da der Betrieb nicht mehr bei MG gelistet wird, hat sie die Frage nach einem erneuten Besuch dort eh erledigt.
Der nächste Partner wäre Auto Geisser in Mannheim. Verkauft am gleichen Standort noch Jaguar und Land Rover. Daher vermute ich einen entsprechenden Stundensatz...
Habe allerdings noch nicht angerufen.
Würde mich über Empfehlungen freuen!

Wenn du nen Tacken weiterfahren kannst/willst - Auto Reschke in Bad Kreuznach ist super (aber natürlich mehr als 30km weg). Die haben aber Ahnung von MG
-
perfekt, werde den MG Servicemenschen das so erklären bzw. vorgeben und als Bestätigung den SIPS Ausdruck fordern.

Werde dann berichten.
Danke.
Gruß Ralf
Und eine Sache noch: Bau dir ggf. eine Backdoor für Sideloading ein (falls da Interesse besteht). Bei SWI68 ist der Amazon Music Weg ins AAOS über das Amazon Music Email Feld wohl raus genommen worden für die Versionen nach R69. Wie es bei deinem aussieht weiß ich nicht aber, weil ja noch niemand weiß wie man das Infotainment da DIY updatet ist ein Downgrade eventuell schwierig um das wiederherzustellen..