Beiträge von jamakr4

    Wie ist dein Stand also welche Software ist drauf und hast du offensichtliche Mängel also zB Tempomat der vor Kurven bremst, Klimaanlage zu kalt, BT hat Aussetzer etc..)



    Hier RABE


    Oben rechts ist übrigens der Button zum ausdrucken in SIPS (falls die Werkstatt dir erzählen will das die nicht wissen wie das geht oder so)

    Also HVAC für die Klima und FICM für das Infotainmentsystem.

    Yes, genau - das Ding ist ich weiß nicht wie die das gefixt haben also ob das ein Fehler bei der Ansteuerung (also im HVAC Steuergerät) oder ein Anzeige Fehler im Infotainment ist - deshalb beides. Glaube auf der 1ten Seite des Threads hatte @DonBattino seinen SIPS Report gepostet (das brauchst du bzw so soll das ca aussehen).


    Ich entnehme daraus, das nach einem richtigen Update unter FICM MPU Version nachher SWI133xxxxx R36 oder R43 stehen sollte?

    Bei den 24er Modellen kenne ich mich da nicht so aus, aber nach dem Update sollten die Nummern hoch gehen bzw du siehst das im SIPS Report wenn's nicht up 2 date ist außer die R Version meine ich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 57


    In dem AT Zimmermann Video haben die einen Cyberster, der hat aber wohl den selben 77er Akku wie der MG4 extended Range und dieser Akku ist der gleiche wie der 64er nur mit mehr Zellen und weniger Kühlung.

    Danke für die Antwort. Aber dann ganz abbauen wird dann nicht so leicht möglich sein.

    Sah mir sehr machbar aus - Im Werkstattshandbuch gibt's nicht mal ne Beschreibung dazu: So einfach ist das wohl. Einfach alle 3 runter machen und dann Wax oder was auch immer auf die Träger drauf hauen. Vorher natürlich einmal drüber Putzen und (Flug)rost entfernen.

    Hallo, sollte man da wo die Batterien sitzen auch mit Wachs Vorsorge treffen?

    Wenn ja, wie kommt man da ran

    Da fasse ich nichts an - aber was ich gesehen habe ist die Batterie in einem Alu Gehäuse drin ist - da sollte also ohnehin nicht viel passieren. Die Verkleidung sind wohl nur nen paar Schrauben gesichert kommt man also Recht leicht wohl ran

    1. Die sollen das HVAC Steuergerät updaten + das Infotainment (das bei SWI33 selber zu machen geht ja aktuell nicht).


    2. Geh mal in den Engineering Mode und guck mal welche Versionen unter Product Info stehen (am besten ne paar Bilder)


    Trophy/Luxury 22/23 FICM loading guide | MG4 EV (2022 to 2025) Forum
    This is for the entertainment display in the middle of the dash (radio) Easiest way to see if this is relevant to you is by going to settings, system,…
    www.mgevs.com


    Hier steht wie direkt im 1ten Post.


    Lass dir am Ende des Tages einen SIPS Ausdruck geben, dann weißt du wo dein Auto steht und ob die wirklich die neuste Versionen auf dein Auto gemacht haben..



    Bei den 24er Modellen hat sich nur das Infotainment geändert und ggf die Tbox - Der Rest sollte weiterhin gleich laufen via SIPS beim Updaten