Beiträge von jamakr4

    Hallo, sollte man da wo die Batterien sitzen auch mit Wachs Vorsorge treffen?

    Wenn ja, wie kommt man da ran

    Da fasse ich nichts an - aber was ich gesehen habe ist die Batterie in einem Alu Gehäuse drin ist - da sollte also ohnehin nicht viel passieren. Die Verkleidung sind wohl nur nen paar Schrauben gesichert kommt man also Recht leicht wohl ran

    1. Die sollen das HVAC Steuergerät updaten + das Infotainment (das bei SWI33 selber zu machen geht ja aktuell nicht).


    2. Geh mal in den Engineering Mode und guck mal welche Versionen unter Product Info stehen (am besten ne paar Bilder)


    Trophy/Luxury 22/23 FICM loading guide | MG4 EV (2022 to 2025) Forum
    This is for the entertainment display in the middle of the dash (radio) Easiest way to see if this is relevant to you is by going to settings, system,…
    www.mgevs.com


    Hier steht wie direkt im 1ten Post.


    Lass dir am Ende des Tages einen SIPS Ausdruck geben, dann weißt du wo dein Auto steht und ob die wirklich die neuste Versionen auf dein Auto gemacht haben..



    Bei den 24er Modellen hat sich nur das Infotainment geändert und ggf die Tbox - Der Rest sollte weiterhin gleich laufen via SIPS beim Updaten

    EnBW-Autocharge funktioniert in der Regel nur bei EnBW-Chargern und dort ist mein Vertrag ziemlich sicher der günstigste. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Fremdsäule mein EnBW-Autocharge genutzt hat. Steht soweit ich weiss auch nicht im Vertrag.


    Als ich damals Tesla angeschaut habe, gab es ein ganz kompliziertes Tarifkonstrukt (etwa so 0...6 Uhr 49ct, 6...8Uhr 79ct, 8...15 Uhr 49ct), evtl haben die auch etwas geändert. Aber wenn es Tesla-Ladeparks in vernünftigen Mengen gäbe, hätte ich mich vielleicht auch mehr damit beschäftigt. Aber von mir aus gesehen sind die nächsten beiden Tesla-Charger mindestens 25km weg. EnBW gibts dafür fast überall.

    Ich lade halt auch zu 98% Zuhause.. Tesla gibt's in Oberhausen und Umgebung auch mehr als genug..


    Tarife sind halt nach Nachfrage und co.. Finde ich gar nicht schlecht, aber kann auch verstehen wenn man lieber einem Fixpreis hat