jamakr4
Hi, ja habe SWI133.
Das Hauptproblem hatte ich hier schon mal geschildert:
Thema
Frage zum Stand meiner Geschwindigkeitsschildererkennung
Hallo zusammen,
ich habe mich ja vor dem Kauf meines MG4 hier ausgiebig erkundigt.
Zu der Zeit war das SIPS Update für den "Privatmann" auch scheinbar einfacher durchzuführen.
Bei der ersten Testfahrt war ich von der Schildererkennung eigentlich recht angetan.
Jedoch hat die Erkennung bei meinem MG4 einen großen Bug.
Ich fahre von Autobahn A auf Autobahn B.
In der Ausfahrt steht ein Tempo 80 Schild. Das wird auch erkannt.
Auf Autobahn B ist aber kein Geschwindigkeitslimit.
Ich fahre 25km auf der…
Aber nochmal eine Kurzfassung:
1. Die Schildererkennung klappt wirklich gut, aber er nimmt scheinbar keine Schilder aus dem Navi.
Vor meiner Autobahnauffahrt ist ein Tempo 70 Bereich.
Das erkennt er immer perfekt. Dann fahre ich auf die Autobahn auf, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat!
und es wird die ganze Zeit Tempo 70 angezeigt, bis irgendwo wieder mal ein neues Schild auftaucht.
Das Navi erkennt sofort das beim Auffahren auf die Autobahn das keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt.
Die Rücktour genauso, vor der Autobahn steht ein Tempo 80 Schild. Dann bleibt 20km lang das 80 auf meinem Display
bis nach der Abfahrt der Autobahn wieder ein Ortsschild erscheint und er wieder korrigiert.
Letztens bin ich auf die A4 Richtung Aachen aufgefahren mit Tempo 50 im Display weil es das letzte Schild war was er erkannt hatte.
Die Info wird erst wieder gelöscht wenn ein neues Schild erscheint.
2. Klimaanlage steht auf 26 Grad damit es im Fahrzeug angenehm ist.
Ein allseits bekanntes Problem was durch ein Update gefixt werden kann.
Mein Händler hatte das Fahrzeug deshalb einen Tag da und hat mir gesagt ich sollte jetzt mal testen.
Waren natürlich noch beide Bugs vorhanden.
Jetzt habe ich in 2 Wochen wieder einen Termin deswegen.
Möchte aber danach vielleicht selber "Hand anlegen" oder muss mir eine andere Werkstatt suchen.
Gruß Ralf