PEGLLG Habe nochmal nachgefragt - Also du kannst via USB Stick deine MPU + R Version Downgraden (wurde schon gemacht).
MG wird dir das wahrscheinlich nicht machen, also falls Interesse besteht können wir da gerne zusammen gucken ob das was bringt. Der Prozess ist eigentlich simpel: Stick rein und auf einen Button drücken.
Dir muss nur klar sein das ggf. einzelne Funktionen dann nicht mehr da sind (die durch Updates dazu kamen) oder auch die Schildererkennung kann sich wieder verschlechtern etc..