Beiträge von jamakr4

    Am 28.05 ging es bei mir nicht . Wenn die wenigstens eine Info schalten würden ,dass es Probleme gibt . Kann ja immer mal vorkommen aber Geld erstmal abbuchen ist nicht gerade die feine Art .

    Ich weiß auch nicht , ob es mit KK genauso problemlos gewesen wäre , dass Geld zurück zu bekommen wie mit PayPal .

    Die wissen bestimmt nicht mal das da Probleme gibt - Ich vermute das die den Betrieb mit allem outgesourced haben.

    Hab MG sowohl per Email als auch über die Kontaktseite angeschrieben, keine Reaktion. Hab gerade beide Fälle bei Paypal eingereicht und direkt beide Beträge wiederbekommen.

    Bleibt die Frage: hat MG vermeintlich private Nutzer gesperrt oder nur ein temporärer Fehler der MG Server? Mein Konto dort ist als Company Konto eingerichtet über einen Bekannten der einen kleinen Autohandel hat.

    In den Werkstätten gibt's wohl auch Probleme (da gab's vor ner Woche meine ich nen Fall wo die auch nicht updaten konnten) - Die RMI Platform ist aus Entwickler Perspektive auch eine maximale Shit Show.. Also wirklich aller unterste Schublade. Ich denke da ist irgendwas abgelaufen oder so und keiner fühlt sich berufen was zu fixen.


    Am besten ne E-Mail schreiben und auf den EU RMI Act bestehen und sich selbst als Werkstatt ausgeben. Dann wird sich die Rechtsabteilung aus NL wahrscheinlich melden - Als ich mit denen Kontakt hatte waren die sehr schnell und bemüht schlechte Publicity zu vermeiden.

    Die Werkstatt sagt „für die Türdichtung gibt es kein Garantiefall.“IMG_0297.jpg

    Ist das korrekt?

    Kommt drauf an welche Kategorie von Teil so eine Dichtung ist: Bei Verschleißteilen sinds ja nur 2 Jahre in DE. Man könnte auch Seitens MG über die Garantiebedingungen argumentieren:

    Zitat

    Garantieansprüche bestehen nicht, wenn der Mangel auf einem der nachfolgenden
    Umstände beruht:
    ● Gewöhnlicher Verschleiß des Fahrzeugs oder von Fahrzeugkomponenten, der nicht
    durch Material- oder Herstellungsfehler verursacht worden ist;

    Oder unsachgemäße Nutzung. Wie ist der Schaden überhaupt passiert?

    Für den MG4 Standart gibts für die Rückfahrkamera ein gutes Kit zum Nachrüsten welches dann sogar übers Infotainment Display läuft. Kabel ziehen macht keinen Spaß, aber dafür ists dann keine Bastel Lösung-

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PDC dürfte schwer werden - habe mal was gesehen das über den Kennzeichenhalter funktioniert - aber das wäre für hinten wahrscheinlich nutzlos wegen der Höhe

    ... und zumindest MG Austria scheint davon nicht so ganz überzeugt zu sein. Denn laut vorletzter Seite der aktuellen Broschüre bietet man als Option "Österreich-Paket" für 350€ an;

    :/ :?:

    Für 350€ kann das nix dolles sein. Ich zahle jetzt für mein Material ca 150€ ohne Fußmatten, Hammer und Stundelöhne. Zumal der Wagen ja keinen klassischen Unterboden hat

    Mir wurde gesagt ich solle im Schnitt jährlich mit 500€ rechnen (auf die 7 Jahre Garantie gesehen), aber dass MG sehr kulant sei und solange freie Werkstätten gemäß Wartungsplan arbeiten seien Wartungen dort auch kein Problem. Finde das alles extrem überteuert. Luftfilter, Schlüsselbatterie, Wischerblätter, Waschflüssigkeit kann man selbst machen und die Spezialwartungen fallen raus wenn man im nicht-sandigen Flachland wohnt und im Eco-Modus fährt, richtig?
    jamakr4 danke für die PDF, spannend schon auf Seite 1...gilt die Garantie wie im ersten Punkt benannt auf das gesamte Fahrzeug oder wie im zweiten Punkt nur auf Hochvoltbatteriepaket, den Fahrmotor, (IMCU und SAC? Fallstricke überall..

    Auf das gesamte Fahrzeug, wobei es aber Ausnahmen (recht viele) gibt. Sitze z.B. 1 Jahr, Infotainment und Komfortsysteme 3 Jahre, HV System 7 Jahre.. Steht aber alles in den Garantiebedingungen