2 Jahre. Jetzt ist Halbzeit.
Denke die schicken solche Angebote erst vor Ende
2 Jahre. Jetzt ist Halbzeit.
Denke die schicken solche Angebote erst vor Ende
Ich habe jetzt das zweite mal meinen Kilometerstand gemeldet, habe aber noch nie so ein Angebot bekommen. Was mache ich da falsch?
Wie lange läuft dein Leasing denn noch?
Anbei ein kleines Update zum Dashcam Modus: Das Video File ist das wie es so im MG gespeichert wird - also das Auto baut eine Canvas aus allen 4 Cams + Footer unten und exportiert das als 30 Sekunden Clips. Ich hatte anfangs eigentlich andere Ideen aber die hier hat sich am besten bewährt. Die Logik ist wie folgt: Das Auto nimmt 30 Sekunden lange Clips auf und Speichert diese per default im Downloads Ordner. Wenn ein Event eintrifft läuft ein Copy Job und kopiert die letzten beiden Clips, den aktuellen und die nächste Minute in einen extra Ordner der nicht überschrieben wird. Man kann auch den Typ C Port nutzen um einen USB Stick als Speicher Medium zu nutzen (was ich dringend empfehlen würde, weil die 8gb die der MG hat recht schnell voll werden). Soweit so gut sollte man meinen, aber das aktuell größte Problem ist das die OEM App mit aktivierter Dashcam nicht nutzbar ist, weil meine App die 4 Cam Chanels blockiert und die OEM App keinen Zugriff kriegt (wird ja dauerhaft aufgenommen), ich habe versucht den System Call zu registrieren und so quasi eine Art "Pause Modus" für die Aufnahme zu machen damit die OEM App quasi Zugriff kriegt, aber das will irgendwie noch nicht so richtig funktionieren.
In dem Beispiel Video sieht man den Übergang zwischen 2 Clips die direkt hintereinander hängen nur minimal einmal kurz. Die einzelnen Perspektiven ruckeln leider etwas mehr, aber ich denke es ist gut genug.
Alles anzeigenHallo,
ich hatte jetzt mehrfach eine Meldung in der APP :
Elektrische Servolenkungswarnung. Bitte gehen Sie zum Fahrzeugstatus für Details.
Da ist leider nix die Servolenkung wird als ,Normal' angezeigt . Meine Frau hat auch die APP und sie hat die Meldung nicht. Weder in Details der APP noch im Auto selber habe ich eine Fehlermeldung.
Das Erste mal kam diese Meldung einige Zeit, nachdem ich das Auto in Homeassistant eingebunden habe.
Kann es sein, dass die Homeassistant Integration durch irgendwelche Bugs sowas erzeugt?
Habt ihr das schonmal gehabt?
Gruß
Oliver
Hatte ich auch mal - passiert auch wenn MG das Auto Updated (dann gerne auch Airbag Ausfall uvm).. Der MG4 ist da sehr sensibel: Der mir bei 160 auf der Autobahn auch mal im IPK "Ausfall Servolenkung" angezeigt - Hab mich zu Tode erschrocken, aber man hat gesehen das die Meldung gar nicht zu Ende angezeigt wurde und vorher wieder abgebrochen wurde.. Ansich finde ich das gut das dass Auto mich umgehend informiert wenn irgendwas komisch ist aber Fehlalarm ist natürlich auch doof
wenn du nur zurück bekommst ob Hell oder dunkel, dann kannst du mit der Bildschirmhelligkeit leider nur wenig spielen. eine idee wäre es, das ganze an die Uhrzeit zu koppeln, also langsam heller bzw dunkler werden... Bzw. Du dann ja auch das datum beachten musst und den jeweiligen sonnenaufgang/sonnenuntergang...
Und selbst dann würdest du nur raten...
Das ist genau das Problem - ich kann mir halt nicht vorstellen das der Sensor das nicht kann, ich denke das ist irgendwas zwischen (eine Art Service oder so) der diesem Tag/Nacht Wert rausgibt - Die neuen MGs können das aber (zumindest der MG3) - muss mal gucken ob man den Sensor direkt erreichen kann
Und eine CR2032 für 4,95? DAS ist Raubrittertum, die kaufe ich für 4,62 im 20er Pack ein!!
Geht noch schlimmer - letzte Inspektion haben die mir 144€ für nen 10€ Pollenfilter auf die Rechnung geschrieben (nur Material). Deshalb immer KVA geben lassen
Ich hab Codex einmal über den Launcher sowie alle Apps meines Autos rennen lassen und folgende Sensoren scheint das Auto zu haben - Da es sich wahrscheinlich um eine geteilte Software Platform handelt gibt es auch Werte für Verbrenner, ich denke die kann man gepflegt ignorieren. Eigentlich wollte ich eine App bauen die die Displayhelligkeit über eine Kurve regelt, aber leider gibt der Lichtsensor nur Tag oder Nacht zurück was das Projekt mehr oder weniger unmöglich macht (zumindest erklärt das warum die Display Helligkeit so ist wie sie ist), aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie man das rein von der Logik lösen könnte oder vielleicht welche anderen Sachen man mit dem Auto machen könnte..
Klassische Fahrzeugsensoren
Licht / Tag-Nacht / Umfeld
EV / MG4-spezifisch
Reifen / TPMS
Sicherheits- / Zustandsdaten
Einparken / Radar / PDC
Verfügbarkeits-/Steuergeräte-Status
Weitere Fahrzeugzustände
Reservierte Slots
row-dy Habe gerade auch noch mal bei mir geguckt und bei mir ist nix dran (sieht noch aus wie neu)
Am 28.05 ging es bei mir nicht . Wenn die wenigstens eine Info schalten würden ,dass es Probleme gibt . Kann ja immer mal vorkommen aber Geld erstmal abbuchen ist nicht gerade die feine Art .
Ich weiß auch nicht , ob es mit KK genauso problemlos gewesen wäre , dass Geld zurück zu bekommen wie mit PayPal .
Die wissen bestimmt nicht mal das da Probleme gibt - Ich vermute das die den Betrieb mit allem outgesourced haben.