Beiträge von jamakr4

    Ja, es gibt hier im Forum MG4-Fahrer*innen, die Kabel verlegt und JBLs nachgerüstet haben, allerdings ist dann software-seitig kein Front-Rear-Fader vorhanden. Das wäre kacke, brauche entweder vorne aus und hinten Musik und Hörbücher für die Kids bzw. wenn die schlafen hinten aus und vorne Musik für uns. Den ganzen Rest des Premium brauche ich halt nicht und wenn ich Scheiben folieren für 100 € und LS nachrüsten für 200 € haben könnte würde uns der Comfort genügen...

    Du kannst dir theoretisch das Signal vorne abgreifen, das ist halt kein Spaß das zu machen, aber wird wahrscheinlich klappen. Hier hatte jemand das im Englischen Forum schon mal so ähnlich gemacht und Hochtöner hinten nachgerüstet: https://www.mgevs.com/threads/…er-city.22550/post-430769

    Der hatte auch eine Anleitung geschrieben (aber leider auf Spanisch): https://www.mgevs.com/threads/…er-city.22550/post-430820

    Oder der Kollege hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fährt jmd schon den Comfort und hat mal gecheckt ob hinten Anschlüsse liegen für Lautsprecher in den Türen? Die Aussparungen sind ja im Plastik vorhanden und ich finde das sollte Standard sein, bisschen arg frech die hinteren Lautsprecher nur im Premium für 2500 Euro mehr anzubieten...

    Beim normalen MG4 standart sind hinten tatsächlich keine soweit ich da entsinne

    Ist das kritisch für die Garantie?

    In den Garantie Bedingungen wird zwar nicht explizit Software Tuning aufgeführt, aber da steht recht klar drin das Modifikationen welche nicht von MG vorgesehen sind dich die Garantie kosten können. Mein Service Partner meinte zu mir das man als Betrieb MG aber explizit über Änderungen informieren muss. Da die meisten aber sowie so wenig Ahnung von diesen Autos haben und schon gar nicht von der Software, ist das meiner Meinung nach mehr als unwahrscheinlich. Aber ja, wenn du deine Kiste bei solchen Spielereien zerlegst und man dir das nachweist - besteht eine Chance die Garantie loszuwerden.

    Auf Infotainment und co sinds aber eh nur 3 Jahre, sofern sich da nix geändert hat.

    Also ich lag etwas unterm Auto und habe mal geguckt. Man kommt unten echt sehr bescheiden ran (wenn man keine Rampe oder Bühne hat), aber es sah noch ok aus. Die Hohlräume sind alle noch gut, an den Seitenschwellern ist auch nix dran, lediglich vorne am Achsträger fängt es an, von unten sah es nur dreckig aus, aber 100% sicher sagen ob der da wirklich rostfrei ist kann ich nicht

    Photo_2026-05-28 17_39_08_025.jpg

    Das ist er von unten - ich würde sagen ist ok. Bin mit dem Finger einmal drüber und fühlte sich nur dreckig an.

    Anbei noch ein paar Bilder. Ich habe mich entschieden den Wagen jetzt demnächst zu konservieren.

    Als Endoskop habe ich die hier verwendet: https://www.amazon.de/-/en/dp/B0C69M17SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asi...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Phatombremsungen kenne ich bei meinem Lux nur bei eingeschaltetem Tempomaten. Auch dann hat er noch nie eine Vollbremsung hingelegt.

    Es ist völlig unproblematisch auch mit Schwung in eine Parklücke zwischen zwei stehenden Autos zu fahren.

    Bei mir das Gleiche (habe schon über 12.000km mit ihm gefahren). Der Vorgänger vom MG (C-Klasse) hatte da mehr Probleme - der Mercedes hat auch mal mitten auf der Hauptstraße alle Anker geworfen ohne irgendeinen erkennbaren Grund. Auf einer Strecke die ich öfter fahre gibt es eine enge Kurve mit Leitpfosten zur Fahrbahntrennung: Der Mercedes hat ja sehr oft gepiept (Kollisionswarner) und ich hab eigentlich immer drauf gewartet das er bremst - Der MG macht da nix.