Beiträge von jamakr4
-
-
-
Es kann sein, dass die Fenstersteuerung die Endstellungen vergessen haben (z.B. nach Abklemmen der Batterie). Neu Anlernen müsste so gehen: Fenster komplett schliessen, Taste weitere 5 Sekunden festhalten. Fenster komplett öffnen, Taste weitere 5 Sekunden festhalten. Die Endstellungen sind dann gelernt. Das ganze an allen 4 Fenstern. In meiner Anleitung steht das auf Seite 70.
In dem Fall meckert er aber bei jedem Start bis man die wieder an lernt
-
Aus der Beschreibung des verlinkten Vdweos:
Wenn die VAG-Prozedur auch beim MG4 funzt -> OK. Aber bevor es jemand probiert und bestätigt hat, würde ich mich nicht darauf verlassen

Musste ich bei mir machen und klappt genau so - einmal runter fahren und durch drücke + halten und dann einmal hoch und hoch ziehen und halten
-
Okay warum nicht, muss ich das Auto zum "Abklemmen" vorbereiten ? und wenn ja wie ? Hochvolt-Trenner ziehen ?
An die HV (Hochvoltbatterie) musst du nicht ran. Haube auf, und auf der Fahrerseite ist die 12V-Batterie. Du brauchst eine 10er Nuss, dann einmal Minus (also den hinteren Pol) lösen, vom Pol abziehen und sicherstellen, dass das Kabel keinen Kontakt mehr zur Batterie hat (Lappen drüberlegen oder das Kabel vom Pol weg biegen).
Dann 30 bis 60 Minuten stehen lassen, bis die Restspannung raus ist, und wieder dranmachen (gibt einen kleinen Funken – das ist völlig normal und ungefährlich). Beim Einsteigen nicht erschrecken: Der MG begrüßt dich mit allen Fehlermeldungen, die er zu bieten hat. Auch das ist völlig normal – einfach warten, bis alle durchgelaufen sind, und dann die Zündung anmachen, dann löschen sie sich von selbst. Ggf. musst du die Endpositionen der Fenster einmal neu anlernen (ist aber auch keine große Sache).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Um es dem Wagen etwas angenehmer zu machen, habe ich es bei mir so gemacht: Ich habe ihn mit offener Haube stehen lassen (ca. 2 Stunden, damit er quasi „einschläft“), bin dann ohne Schlüssel an die 12V-Batterie gegangen und habe das obere Prozedere durchgezogen.
-
Moin,
jetzt hats auch mich erwischt 40 Tage vor Ende des Leasings bei 22tkm, kein AC Laden mehr
das ist aber doof wenn der Strompreis gerade 3cent ist. Ich hoffe DC geht noch und ich komme bis zum Händler. Aber damit ist eine Leasingverlängerung raus. Ich zahle doch nicht Monate für ohne Fahrzeug, das liest sich ja "gruselig" hier.schöne Pfingsten
ulti
Guck mal ob's die Sicherung ist, oder klemm mal die 12v Batterie ab - denke das wird nix großes sein
-
das sei so normal
Das sagen immer alle
-
Ich hab mir jetzt erstmal nen kleines USB C Endoskop bestellt und dann gucke ich mal wie es unter der Verkleidung und co aussieht. Kommt irgendwann nächste Woche - ich poste dann ggf ein paar Bilder von meinem
-
Man braucht halt jemanden mit Kompressor, Heizplatte
Da könnte man ja auch ggf zusammenschmeißen - Hatte auch an Mike Sanders gedacht..
-
Wie teuer ist das denn diesen Rost zu entfernen?
Das ist aktuell nur oberflächlich - also Drahtbürste und kurz drüber und dann neu versiegeln.
Laut Werkstatthandbuch macht MG folgendes ab Werk;
- Verzinktes Stahlblech als Basis
- Phosphat-Antirostgrundierung (Tauchlackierung)
- Steinschlagschutz-Beschichtung am Unterboden
- Unterbodenbeschichtung auf Hauptboden, Hinterboden und hinteren Radläufen
- Hohlraumwachs in Schwellern, Türunterkanten etc.
- Schutzwachs in Radläufen
Zumindest in meinem Fall sollte man jetzt handeln, weil was man jetzt noch mal eben im Notfall an einem Wochenende mit nen paar Euros weg kriegt, wird bei ignorieren dann schnell teuer über die Zeit