Beiträge von jamakr4

    Ich habe Spasses halber mal die Preise in Spanien gesucht, da wird man echt traurig was wir hier blechen müssen für die Autos.

    Dort kostet der Urban Premium in Metallic inklu. 21% Mehrwertsteuer nach Liste 23.040 Euronen.

    Den Vogel schiesst der S5 EV ab:

    Statt bei uns 32.640 (NACH Abzug der derzeitigen MG Förderung von 6000 Euro) kostet der S5 Comfort mit dem 49 kWh Akku (den es in ES auch mit 64 kWh Akku gibt, der hier nicht angeboten wird) unter Berücksichtigung der dortigen Förderaktion von MG 23.090,- inkl. 21%MwSt. . Fast 10k weniger!

    Ich glaub ich zieh nach Spanien. :(

    Wohl gemerkt liegt Spanien wie DE in der Eu und SAIC zahlt meine ich 40% Eu Strafzoll..

    Evtl. liegts auch an mir aber mein Gehirn ist da irgendwie immer etwas überfordert vorne und hinten mit links/rechts abzugleichen. 8o

    Jo ist möglich - nehme ich gerne als Feature auf

    hast du eigentlich auch einen Spendebutton irgendwo

    Danke für deinen Gedanken, aber weil wir in Deutschland leben ist das nicht so einfach - zB bei BuyMeACoffee ist nicht wirklich eindeutig ist wie das "Einkommen" zu klassifizieren ist und ab Summe X gelten dann offenbar wieder andere Regeln etc... Ich hab mich da mal 30 Minuten reingelesen und habe mich dann entschieden das es die potenziellen Kopfschmerzen mit dem Finanzamt nicht wert sind. Aber trotzdem vielen vielen Dank.

    v0.7 ist nun verfügbar.
    https://github.com/jamakr4/MG4…era-App/releases/tag/v0.7


    Im Großen und Ganzen ist das alles drin, es gibt als kleine Ergänzung noch einen dev Mode (5x schnell auf die Versionsnummer tippen). Die Werte würde ich nur anpassen wenn es Probleme beim Anblinken geben sollte - Ich hab das eigentlich die letzten Tage getestet und es ist nur 1x passiert die das Cam beim anblinken nicht an ging von daher bin ich mir zu 99% sicher das dass passen sollte. Sollte es dennoch Probleme geben einfach schrittweise reduzieren (ich würde als erstes von 100 auf 75ms gehen).

    Softwareupdate können sie heute nicht machen weil ihr Gerät defekt wäre

    Das ist unter Umständen sogar gar nicht mal gelogen - In der Tat gibts zumindest via RMI aktuell eine Outage für die Zugänge, ich dachte bis gerade das sich das nur auf die 3. Anbieter bezieht aber dann scheint das doch ne größere Sache zu sein. Das kommt davon wenn man seine Software auf Krampf an die Cloud koppelt (natürlich mega blöd für dich als Kunde).

    ob sie die Mängel an das MG-System gemeldet haben,wurde geantwortet - noch nicht,das ist kompliziert.

    Nein das ist nicht kompliziert, die haben einfach nur maximal keine Ahnung. Es gibt bei MG ein Ticket System (genau wie bei jedem anderen Hersteller). Ich hatte auch mal Probleme und mein betreuender Händler hat auch einfach ein Ticket aufgemacht und am nächsten Tag kam direkt die passende Antwort von MG.

    Fahr am besten zur Mängelbeseitigung woanders hin - Wenn die nicht mal wissen das dass Auto den Service nicht aktiv anzeigt oder wie man ein Ticket System bedient würde ich die unter keinen Umständen an die Software lassen (das kann nur schief gehen). Spar dir die Nerven..

    Anbei Testlauf #2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - 30FPS scheint kein Problem zu sein
    - Farbe klappt auch (war ein Problem beim umwandeln der Formate)
    - Die Grundsätzliche Dashcam Logik das per Knopfdruck auch die bereits vergangene Minute gespeichert wird klappt auch
    - Man hat übers Infotainment offenbar Zugriff auf die Signale des Warnblinkers, der Geschwindigkeit und auch ob E-Call auslöst, entsprechend könnte man auch eine Art Crash Detection umsetzen
    - Der USB C Port scheint auch zur Daten Übertragung zu taugen, entsprechend könnte man einen USB C Stick als dauerhaftes Speichermedium nutzen (Der MG hat nur 8GB was recht schnell eng werden dürfte