Beiträge von jamakr4

Ich glaube es wurden noch kaum active Modelle ausgeliefert. Ich hatte mal einen MG3, der hatte auch das nicht Leder Lenkrad - War etwas unterschäumt (also nicht knüppelhart), aber war doch froh als ich meinen 4er mit dem besseren Lenkrad wieder hatte.

Guck vielleicht online mal in die MG3 Reviews rein - ich hatte den 5 Gang Handschalter als Comfort (keine Ahnung ob die Automatik Modelle alle das bessere Lenkrad haben). Ich denke einfach mal MG verbaut überall das Gleiche und tauscht einfach die Blenden.

Hier z.B.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausser es wird bei einem Update alles gelöscht und das Infotainment ist wieder jungfräulich, dann klappt mein Plan natürlich nicht und ich hoffe du findest bis dahin eine Lösun

Genau das ist der Fall. Side Loading Apps liegen in /data und der Ordner wird gelöscht (wenn man der Anleitung folgt). Fix wäre die Apps über den root user zu installieren (hat aber noch keine geschafft)

Bei den USB Updates lässt man einfach den Werksreset am Ende aus, dann passiert nix - bei den SIPS updates wird das aber wahrscheinlich automatisch gemacht.

meine, ich hab auch bei XDA gelesen, dass jemand mit seinem MacBook problemlos eine ADB Verbindung aufbauen konnte. Da kenne ich aber nicht den SW stand

Bei SWI68:

#1 ADB im Engineering Mode aktivieren (ab R69 aufwärts geht das nicht mehr also downgraden)

#2 Dev Optionen im Android selber aktivieren und dort ADB nochmal aktivieren.

#3 Kabel an den Typ C Port und dann wird das Infotainment erkannt

Ich hatte bei meinem Luxury MY24, vor dem Update beim Händler mit SWI133 R32 auch die Mg4 Control App installiert und war begeistert. "Leider" bin ich jetzt nach dem Update auf R43.

Der Weg in die Android Settings über die @-Taste funktioniert zwar grundsätzlich noch, aber in der Suche lässt sich kein Menü mehr aufrufen. Es gibt beim Tippen den üblichen Bestätigungston, aber sonst tut sich nichts. Von ein paar vorinstallierten Apps lassen sich zwar die Einstellungen öffnen, um die App zu beenden oder zu deinstallieren, aber ich komme weder in das Sicherungs, noch in das "Über das Telefon" Menü um den Datei-Explorer oder das Developer Menü zu öffnen. Wenn ich das richtig sehe soll SWI133 ja auch nur noch über SIPS und nicht mehr über USB aktualisiert werden, also fällt ein Downgrade schon Mal raus. Hat jemand, bei aktuellem Software-Stand, Erfahrungen mit ADB aus dem Engineering Menü oder eine alternative Lösung wie ich die App jetzt noch installieren könnte?

Post in thread 'MG4 Electric AAOS 9 playing (and possibly other MG models)' https://xdaforums.com/t/mg4-el…els.4697712/post-90661654

Jemand bei XDA hatte das wohl hinbekommen