Beiträge von jamakr4

    In der neuen Version kannste ein Profil auch via Long Press aufrufen. Ich hatte vorher das gleiche Problem und das ist gelöst, also einfach mal testen?

    Es scheint ja durchaus der aktuelle Status zu sein, dass die Hersteller, besonders die chinesischen Hersteller, generell auf LFP gehen.

    Und das Thema Ladeleistung und LFP ist ja inzwischen auch eher Nebensache (sieh z.B. XPENG).


    Im eLKW-Bereich ist LFP bis auf ganz wenige Ausnahmen die Regel bei allen Herstellern.

    Sehe ich genau so - der einzige Grund warum ich einen NMC Akku habe war der das ich die Features vom Luxury haben wollte (am wichtigsten die Wärmepumpe). Aus heutiger Perspektive wäre es jetzt wahrscheinlich eher ein Standart mit Luxury Ausstattung geworden - aber den gab es letztes Jahr halt noch nicht als Gebrauchten.

    Ich weiß nicht, woher EVDB die Daten hat. Allgemein sind manche Daten dort auch schlicht falsch.

    Was sich konkret beim Laden verändert hat, werden wir erst sehen, wenn reale Ladekurven für die MY26 - Versionen online verfügbar sind.

    Was wohl stimmt ist das der Extended weniger % pro Zeit lädt als der Premium. Das kann aber auch einfach heißen das beide gleich viel KW ziehen und der eine nur wegen dem größeren Akku länger braucht. Ich finder der Premium ist klar vorzuziehen, alleine schon wegen dem LFP Akku und, weil er bis auf den Akku 1:1 das gleiche Auto ist. Wenn man unbedingt das schwarze Dach will kann man das auch eben folieren lassen.

    Wie seht ihr das mit der Umstellung auf eine LFP Batterie beim 64kWh Modell? Ich sehe insgesamt als Nachteil / Rückschritt bin mir aber nicht ganz sicher. :/

    Kommt auf dein Fahrprofil an. NMC ist Temperatur resistenter im Winter, aber dafür mag er Ladungen über 80% nicht so gerne. Ich finde LFP für so ein Auto sinnvoller tatsächlich, weil was hättest du mit dem 64er NMC gewonnen?

    Ein XPower wäre bestimmt spaßig :S

    Aber ich denke es wird eher ein Trophy oder sogar "nur" 64kWh Modell. Ob Leasing oder Gebrauchtkauf muss ich noch gucken... Durch die staatliche Prämie wäre Leasing eines neuen auch attraktiv. Leider ist der neue 77kWh MG4 was die Ladeleistung angeht viel schlechter geworden., wenn die Angaben auf ev database stimmen.

    Einfach den Premium nehmen und gut ist. Extended Range macht überhaupt keinen Sinn und XPower ist zwar spaßig, aber haste im Alltag natürlich mehr Verbrauch etc.. Die Gebrauchten sind im Moment auch wieder gut gestiegen im Preis..

    Denkt ihr, man könnte das realistisch umrüsten oder nachrüsten beim MG4 Urban (Position an der Nase vorne oder zusätzlicher Ladeanschluss hinten rechts) und wie teuer würdet ihr raten, was die Prozedur kosten müsste?

    Möglich ist theoretisch ja alles, aber wozu? Ein solcherUmbau wird wahrscheinlich ein Vermögen kosten + wahrscheinlich die Garantie auf diverse Systeme. Meiner Meinung nach stehen Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis.