Beiträge von jamakr4

    Ist davon auszugehen, dass die App auch im Urban funktionieren könnte? Hat der Entwickler hierzu ggf. schon etwas gesagt? Die Headunit sieht ja sehr ähnlich zum MY26 MG4 aus.

    Nein kein Statement, aber keiner weiß ja bisher wie man da ins AAOS kommt, welche Version da läuft und wie die interne Kommunikation läuft - Mal davon ab hat der Urban doch von Haus aus ein Profil womit man alles mit einem Klick abschalten kann

    sobald er ankommt probier ich wieder aus aber nach meinem gefühl und wie sich das anhörte ist das teils echt die fehlende dämmung teils schuld und halt nurn hoch und ein hoher mitteltöner drin ist. Vielleicht noch equilizer auf die tiefen töne einstellen soweit es geht. Schwierig....

    Ansonsten hätte ich soundboxen gefunden

    Ich würde empfehlen hol den erstmal ab, teste, dann dämmen und dann kann man ja immer noch Boxen kaufen.


    Was haste dir denn ausgesucht?

    Zu Thema Dashcam - Hier der erste Testlauf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich fürchte wer iMax Niveau erwartet wird leider enttäuscht sein 🤣

    https://gitlab.com/SliDeeN/mg4control/-/releases/v2.6.0

    Zitat Entwickler:

    über Bluetooth mit radio.

    Naja ich empfinde das einfach so, vielleicht auch unglücklich ausgedrückt von mir aber es fehlen nach meinen ohren mehr die tiefen töne hatte als Referenz hyundai i30, einen toyota yaris und einen älteren bmw, alle mit standart soundanlagen die fand ich viel satter und ausgewogener. Alle ohne Equalizer und danach mit benutzt. Deshalb ist es mir aufgefallen. Mein auto kommt erst, hatte ihn aber ausgiebig getestet.

    Im Falle des Radios über DAB liegt das wahrscheinlich einfach daran das dass auch mit guten Lautsprechern (zumindest bei MG4 und MG3) einfach schlecht und blechern klingt - das müssen nicht unbedingt die Lautsprecher sein. Wenn ich radio höre nutze ich Internet Radio über Android Auto, das klingt wesentlich besser - Das originale DAB klingt so als hätte man den oberen und unteren Frequenzbereich einfach abgeschnitten. Bei BT war es meiner Meinung nach weniger schlimm mit dem originalen System, aber mit dem neuen System hört man einen deutlichen Unterschied zwischen BT und Kabel.

    Klimaanlage, die einzustellende Temperatur liegt etwa 5° C über der gewünschten Temperatur.

    • Bluetooth Verbindung zwischen Telefon und Multimedianlage unzuverlässig.

    Bei SWI68 ist R46 schon was älter. Ich habe ja auch SWI68 und R67 - es gibt aber mittlerweile schon R69 und R73 - Ich meine auch das ab R63 explizit diese BT Probleme angegangen wurden
    Das Temperaturproblem ist ja auch nix neues - die sollen das HVAC Steuergerät updaten.

    Je nachdem ob du den Wagen neu gekauft hast steht auch im Kaufvertrag ggf. eine Klausel die den Hersteller dazu verpflichtet das Auto aktuell zu halten (habe einen solchen Vertrag für einen 23er MG4 Standart schon gesehen).

    Ist leider wieder typisches Verhalten - getreu dem Motto bloß sich nicht mit dem Hersteller in Verbindung setzen wegen Garantieabrechnungen, die EC Karte des Kunden geht schneller.

    finde die mit glasfaser, carbon, den kunststoff haltbarer tatsächlich als die mit pappe aber wenns die dan nur so gibt dan ja.

    Hatte probe gehört bevor ich mir den mg4 urban bestellt hatte, hört sich an als wenn nur ein hoch und mitteltöner drin ist, so schrill. Da muss mehr qualität rein, da geht auf jedenfall was haha.

    Müsste schon viel aus machen mit nem 2 wege - mittel tieftöner, mit der dämmung kann ich wieder etwas spielen das es besser wird.

    Nur die auswahl der boxen wird halt schwierig

    Hast du Radio gehört oder per BT/Kabel?

    mhh dan brauch ich andere boxen..... möchte aber wenn es geht keine pap membrane. Weis grad net was bei der kleinen leistung möglich ist. Sub und verstärker möchte ich weitgehenst vermeiden, soll kein high end werden. Finde keine guten boxen bei der watt klasse

    Die Frage ist halt würde man den Unterschied wirklich merken wenn man nur die Boxen tauscht bei der Leistung? Die Dämmung hat natürlich auch den netten Effekt das andere Geräusche leiser werden.

    Ich habe ja Helix i3 Boxen vorne drin und die haben auch eine "pap membrane" und sprengen dir bei 60% Lautstärke regelrecht die Ohren weg (ich meine die laufen auf je 65 Watt, aber ganz genau weiß ichs gerade leider auch nicht). Pappe heißt nicht schlecht - oder hast du einen konkreten Grund warum du was anderes willst?

    Sonst wären vielleicht die Helix Compose Basic was für dich? https://www.audiotec-fischer.d…ompose/basic/cb-k100-2-s3