v0.7 wird wahrscheinlich bis Ende der Woche fertig
Neu dazu kommen wird wahrscheinlich:
- OTA Updates (Datei wird nur von Github oder Gitlab Hinterunter geladen und landet im Downloads Ordner des AAOS), ein Update via USB Stick ist aber natürlich weiterhin möglich. Eigentlich hatte ich mir das auch etwas anders vorgestellt, aber ist wegen den Rechten der App auf dem Auto so nicht wirklich umsetzbar gewesen. Das OTA Feature lädt zu dem den ChangeLog und hat neben Github auch GitLab als Fallback. Alle Commits werden standartmäßig jetzt per Mirror Pipeline rüber gespiegelt, sodass man quasi ein Fallback hat falls Github mal wieder keine Lust hat mitzuspielen. Außerdem kann man auswählen ob man beta/prerelease Versionen haben will oder nur stable.
- Bessere Reaktion der Blinker-Kamera (Pulling Rate wurde erhöht so dass diese jetzt schneller angehen sollte) - Gerade beim antippen des Blinkers war das ja ein Problem das die nicht immer an ging
- Nachlaufzeit der Blinker Kamera nach ausschalten des Blinkers kann jetzt selber festgelegt werden (waren vorher 1.5 Sekunden; Möglich sind jetzt zwischen 0 - 3000ms/3sek). Mein persönlicher Favorit ist 0 sek, aber das kann jeder selber entscheiden
- Es gibt jetzt zusätzlich eine Mindestlaufzeit für die Blinker-Kamera. Sie sorgt dafür, dass die Einblendung z. B. beim kurzen Antippen des Blinkers nicht sofort wieder verschwindet. Mindestlaufzeit und Nachlauf addieren sich dabei nicht automatisch; maßgeblich ist immer der längere der beiden Werte. Mein Favorit hier sind 3 Sekunden.
- Rundungsgrad der Ecken der Blinker-Kamera kann jetzt selber gewählt werden
- Kleine UI Anpassungen
- Akzentfarbe der App kann jetzt selber gewählt werden
Kleiner Tipp: Überall wo man Werte mit Slidern oder dem Color Picker setzen kann, kann man diese auch direkt setzen in dem man auf das Feld tippt wo der aktuelle Wert drin steht und dann kann man den Wert auch direkt via Tastatur eingeben.
Zum Fisheye Thema gibts noch keinen nennenswerten Fortschritt, wobei OpenCV auch eine eigene Funktion zur Kalibrierung hat - Plan B wäre also so ein Schachbrett in China zu bestellen, die Kalibrierung auf meinem Auto zu machen und dann einfach die Datei universell für alle Autos zu nutzen (mal schauen ob's so weit kommt ;D)