Fahranfänger sein ist fast unbezahlbar.
Allerdings
Fahranfänger sein ist fast unbezahlbar.
Allerdings
Sag ich ja. Zwei neue Querlenker 500€ und zwei Stunden Montage zzgl. Kleinkram, macht dann 1.000€.
Ich fürchte auch
komplett. nur Buchsen geht angeblich nicht
Das erklärt zumindest den Preis..
https://www.mgevs.com/threads/…er-city.22550/post-430820
Der Guide der PDF ist zwar in Spanisch, aber man versteht glaube ich die Idee
0 Signal heißt unbearbeitet - Wenn du also ein System haben willst was zB aktive Laufzeitkorrektur hat ist das wichtig, weil der DSP ja dann die Ansteuerung der einzelnen Lautsprecher macht und du ja nicht willst das sich das bearbeitete Signal des DSP sich mit dem des Systems addiert. Ich habe bei mir ja wesentlich mehr gemacht als nur die Boxen zu tauschen.
Verkleidung war etwas tricky beim ersten Mal - es gibt beim MG4 eine "versteckte Schraube" wo man wissen muss das es die gibt (die sitzt sehr tief drin und sieht man so fast nicht). Die Hochtöhneraufnahmen vorne sind nur rein geklickt (zumindest beim MG4). Anbei ein paar Bilder. Es gibt vorne über der Lenkstange auch eine Gummimuffe mit Kabeldurchführung, sodass man das 12v Kabel da easy durch kriegt und dann im Fahrerfußraum landet.
Das sieht interessant aus.
Dafür muss ich ABRP auf dem Handy installiert haben, nicht auf dem MG, korrekt?
Die oben verlinkte APK kommt auf den MG (auf dem Infotainment läuft ja Android Automotive), falls das die Frage ist
Alles anzeigenhallo, bin neu hier - mein mg 4 urban comfort 54 kwh sollte so gegen ende juni bis ende juli ankommen.
Meine frage ist ob man einfach so die soundboxen tauschen kann oder ob das system rumbockt weils dan eventuell mehr strom zieht.
Wollte so cirka auf 50 - 100 watt umrüsten auch wegen der qualität wegen.
Tipps auch führ die türblende auszubauen und wie man an die hochtöner kommt wäre ganz angenehm.
Wie viel bringt der reine hatdware tausch und dämmen?
Danke im vorraus
Habe bei mir auch einmal durch getauscht und gedämmt - war kein Thema. Bei mir habe ich einen DSP drin der eigens an der 12v hängt (ergo keine Power Probleme). Der MG4 schmeißt auch ein 0 Signal raus wenn man im EQ alles ausmacht und die Regler auf 0 lässt, also beste Bedingungen. Ne Adresse die ich für MG und Soundsysteme weiter empfehlen ist SpeakerCity in Bayern, da habe ich auch mein System her und man kann es entweder als Baukasten zum selber einbauen oder direkt mit Montage bestellen.
https://www.speaker-city.de/shop/mg4-soundsysteme/
https://www.speaker-city.de/hifi-pakete-1/fahrzeugspezifisch/mg4-electric/
MG4 Sound-System Upgrade
so, nun gestern mal die 0.6er installiert und bin begeistert. Am Sonntag gehts nach Österreich, da schau ich mir das auf der Autobahn an...
Freut mich zu hören
vorsichtige Aussage der Werkstatt: 500€ plus Montage
Oh shit - Tauschen die nur die Buchsen (also quasi neue rein pressen) oder direkt den ganze Stahlteil mit?
Vielen Dank für deine Arbeit!
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, dir die Dateien zu ziehen. Die aktuelle Woche ist leider gerade etwas viel los bei uns, da muss der MG4 warten.
Kein Thema - besteht auch kein Muss. Alle Dateien waren bisher 1:1 identisch. Also MG knallt da wirklich überall das gleiche File drauf (Habe das File aus Luxury & XP Modellen, sowie 4 verschiedene Märkte (Deutschland, Türkei, UK..) , und unterschiedliche MJ's). Byte genau das gleiche File