Beiträge von jamakr4

    https://github.com/jamakr4/MG4…era-App/releases/tag/v0.6

    v0.6 ist nun verfügbar.

    Ich bin heute selber nochmal 200km+ mit dieser Version gefahren, aufgefallen ist mir noch das manchmal die Einblendung etwas träge ist bzw. die kommt leicht verzögert nach dem Blinken oder bleibt etwas länger an als man es erwarten würden - Gucke ich mir definitiv nochmal an. Auch beim anblinken ist das noch etwas komisch - dürfte aber die selbe Ursache sein.

    Cool wäre es wenn etwas Feedback zum Einsatz bei Dunkelheit kommen würde (Ein Foto wäre vielleicht gut - wobei ich ausdrücklich nicht dazu aufrufen will das Handy während der Fahrt zu verwenden). Falls aber jemand Nachts mal an einem Parkplatz steht wäre das ganz nett, damit ich sehe ob wir eine Art Filter für den Videofeed brauchen der zB. Reflektionen rauszieht oder das Bild aufhellt.

    Wer sich an den Rundungen der Kamera Kachel stört: Mit der nächsten Version ist diese einstellbar. Ebenso kommt dann hoffentlich eine OTA Funktion (falls jemand von MG mitliest: Jetzt gerne den Notizblock zücken ;D)

    Und die eine Gummimannschette vorne am Traggelenk beobachten

    Auf das Teil gibt's glaube ich nur 3 Jahre Garantie also vielleicht mal schnell den lokalen Agenten des Vertrauens anschreiben - Wäre ja blöd wenn du das aus eigener Tasche zahlen müsstest. Am besten direkt dem Tüv Bericht anhängen

    So, nach dieser Reichweitenangabe kommen wir easy unter die 10…

    Und locker 1000 km bei 100%!

    Falls das deine private Adresse in dem Screenshot ist würde ich den schleunigst wieder raus nehmen

    DeepSleep auch wenn der am Kabel hängt? :/
    Kann man den nicht irgendwie auch remote „wach halten“ über die API durch zyklisches ändern von Parametern?

    Ja, das ist etwas dumm bei dem Auto.. Wobei ich mich natürlich nur auf den "alten" MG4 beziehen kann - keine Ahnung wie es beim Urban ist. Das mqtt Gateway ist schon deutlich stabiler als die SAIC Server aber es kann halt trotzdem vorkommen das dass Auto nicht erreichbar ist

    Sehr spannend.. Habe zwar keinen Spring, aber mehrere Tesla in der Familie. Keine Ahnung wie die es machen aber ein 22er LR Dual Motor M3 mit 460ps ist gefühlt genau so effizient/ teilweise effizienter wie mein MG4.


    Ich denke gerade im Winter ist das größte Sparpotenzial die Wärmepumpe - man sieht ja hier schon gut im Forum wie die Verbräuche zwischen Standart und Lux auseinander driften wenn's mal kalt wird.


    Auch interessant sein könnte die Art des Motors. Der XP hat ja seinen Permanent Magnet Motor hinten und einen nicht permanent Motor vorne (wenn keine Last anliegt dreht der vorne, so wie ich das verstanden habe, einfach passiv mit).


    Denke beim Spring geht auch viel über das Gewicht (laut Google zwischen 970 - 1100kg).