Beiträge von jamakr4

    Der Händler meinte etwas von 6000 Euro Bonus von MG, so dass die Premiumversion dann 25k € kostet (wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe). Und dann kommt nochmal die Förderung dazu.


    Ich habe dann mal aus Spaß versucht mich in einen Cyberster zu setzten. Aber mit fast 2 m hat man da keine Chance. 😃

    Glaube ich - Bei mir mit 182 ging's eigentlich noch ganz gut, aber größer darf man da glaube ich nicht sein (sonst wird die Stirn zum Fliegen Fänger). Sehr geiles Auto, aber leider nichts für mich. Ich hoffe ja insgeheim auf ein Coupe (MG hatte ja mal einen Prototyp gezeigt)

    Siehe auch Tec-Bruder Cupra Raval, Basis 26k nicht bestellbar, erst die nächst höhere Linie für dann nur 37k.

    Das nenne ich Volksvera****ung

    Finde noch viel interessanter das man bei beiden keine Reichweite auf die Website packt. Auch kann man beim Raval offenbar keine Wärmepumpe bestellen - damit wäre das Auto bei mir schon durchgefallen. Vor allem für den den Preis - MG kriegt es ja hin das im Urban in der Basis Variante innerhalb der Serienausstattung zu liefern..

    Ich habe heute Inspektion und habe mir den Urban mal angeschaut. Mir hat der Recht gut gefallen. Und die den Preis ist der schon extrem gut. Ich glaube ich würde den fast schon meinen normalen MG4 vorziehen, auch wenn er einen etwas kleineren Akku und weniger PS hat.


    Der Händler meinte, dass sie es kaum schaffen die ganzen Anfragen zu beantworten, so begehrt ist das Auto zur Zeit. Lieferzeiten liegen jetzt bei ca. 8 Monaten, weil MG nicht mit diesen Ansturm gerechnet hat.

    Habe ihn zwar noch nicht in Echt gesehen aber wenn man nen VW Logo drauf hauen würde und das Teil ID.2 nennen würde würde der noch besser gehen. MG hat halt meiner Meinung nach einfach verstanden was VW nicht verstehen will: Nämlich was Autos fürs Volk sein sollten. In dem Bereich brauch keiner ein Auto mit Panodach, Kirmesbeleuchtung und co..

    Bei meinem 23er ist die zweite Inspektion im Spätsommer fällig und der Kostenvoranschlag bei "meinem" Händler ist bei etwa 550 Euro. Das finde ich schon recht hoch.

    Wenn ich andere zum Vergleich Anfrage, bekomme ich entweder überhaupt keine Antwort (!!) oder soll erst eine Kopie der Papiere zusenden. Sprich, ich habe trotz der Anfrage bei 4 oder 5 Händlern keinen Preis zum Vergleichen bekommen :(

    Die bereichern sich oft am Pollen Filter - Habe für meinen 140€ bezahlt (bei Autodoc 10-15€). Sonst guck gerne in die Inspektionsliste zum Vergleich: https://docs.google.com/spread…d=497353080#gid=497353080

    Ich fand die Vorstellungen des ID.Polo witzig. Eigentlich ein schönes Auto. Nur ist die angepriesene 25.000 Euro Variante weder anfangs lieferbar, noch hat sie die coolen Features der Autos, die die Journalisten zum Testen bekommen.

    In der Wow-haben-will-Edition kostet er dann 43k. Klar hat er einige dazukonfigurierbare Features, die der MG4 Urban nicht hat. Aber wenn man ein 25k Auto erwartet und dann bei 33-43k landet, ist das halt eine andere Preisliga.

    Bin mal gespannt wie man das mit dem Akku gelöst hat - Bei dem neuen ID3 zB sind die 50kwh und 58kwh Variante wohl gleich - Beim kleinen Akku sind die letzten 8kwh wohl Softwareseitig deaktiviert

    Fand ich ganz interessant, für alle die sich noch nicht ganz sicher sind oder mal den direkten Vergleich wollen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Preisvergleiche sind schwierig. Ich denke eine freie Werkstatt wird kaum Zugang zu Hersteller-Wissen(Updates) bekommen. Aus diesem Grund wäre ich unsicher ob die langjährige Garantie auch bei einer Wartung durch "freie Werkstätten" weiter läuft.



    rmi.mgmotor.eu

    Falls die Werkstatt nicht weiß wo sie suchen soll - kannst natürlich auch als privat Person zugreifen und alles runterladen (musst dich nur als Firma registrieren- die Angaben werden auch mehr oder weniger bis auf die Telefon Nummer nicht geprüft)