Beiträge von jamakr4

Ja, das war auch so ein irres Ding, massenhaft Technologietransfer gratis.

Man siehts auch gerade bei MG wirklich überall das VW als Vorbild dient - lustigerweise sind die MGs aber mittlerweile auch teils besser als die ID Konkurrenz (hatte letztens das Vergnügen mich mit einem ID4 rum zu ärgern). Meine Mutter hatte diesen als Ersatzwagen - Zitat nach 5 Minuten fahren "Also wenn ich jetzt hier beim Händler wäre, würde ich das Auto jetzt spätestens zurück auf den Hof stellen und die Probefahrt beenden". Sie hatte das Auto 7 Tage und jeden Tag ging irgendwas neues nicht (Navi eingefroren, gefühlt jede Fahrt fallen alle Assistenten aus, keine Ausstattung (gut, typisch Leihwagen, aber zumindest ne Rückfahrkamera könnte schon Serie sein), Software ist auch auf jeder Ebene ein Desaster, gefühlt alles hat geklappert an dem Auto (hatte 40k km) etc..).

Danach stieg sie in meinen MG und war begeistert (regulär hat sie ein Model Y) - Aus dem VW Konzern kommt uns nach der Erfahrung definitiv nichts ins Haus. Der einzig deutsche Hersteller der in Frage kommen würde wäre BMW - ist aber teuer..

Thomas_SE Ich hätte noch ne andere Idee: Wie siehts mit dem Temperatur Sensor (außen & innen) aus? Also zeigt der plausible Werte? Denn die Heizung/Klima muss ja einen Referenzpunkt haben wann das Ziel erreicht ist, du wärst nicht der erste bei dem der Sensor einen weg hat..

Die neue ID Polo Variante für den kleinsten Preis von knapp 24k Euro hat standardmäßig nicht einmal Android Auto oder Applecar Play, da kann man sich ja ausmalen was sonst noch alles nicht dabei ist.

Naja, haben tut er sie schon, sie sind halt softwareseitig nicht aktiviert (genau wie viele andere Features) - Man hat ja extra dafür den ID Store gebaut.. Auch die physischen Tasten und alles sind verbaut.

Nicht falsch verstehen - Genau solche Praktiken hasse ich - Auch das man seine Ambientebeleuchtung bei VW abonnieren kann und co..
    Beim ID3 ists sogar noch eine Stufe drüber - da deaktivieren die Softwareseitig auch Batterie-Kapazität

Plan B beim Urban wäre eine Installation per ADB über einen Laptop (bei meinem Luxury ist das im Engineering mode einfach ein Schalter zum aktivieren). Ich denke mal das ist auch nur eine Frage der Zeit bis der Code vom Urban für den Engineering Mode irgendwo geleaked wird, dann müsste jemand mal gucken obs die Option da gibt.

Hallo,
    bin jetzt einige Seiten hier durch, konnte aber nicht finden, ob ich das auch für meinen Urban irgendwie nutzen kann? :saint:

Hab ich was übersehen?
    Danke euch. :thumbup:

Theoretisch ja wenn die die Software Architektur aus dem MG4 beibehalten haben; Out of the box wahrscheinlich nicht besonders gut (weil der Bildschirm eine andere Auflösung hat etc), aber sobald jemand einen Weg ins Android beim Urban gefunden hat und mir einmal per App extractor die Software rüber schickt, kann man da bestimmt eine Urban Version raus basteln.