Habe gestern bemerkt das sich punktuell Spannungsrisse in der Leuchte zu bilden scheinen. Ist jetzt erstmal noch nicht weiter schlimm, allerdings kostet diese blöde Lichtleiste als Teil über 650€ (zumindest da wo man sie bestellen kann). Soweit ich das verstanden habe hat man 3 Jahre Garantie auf die Leuchten (was bei mir noch bis September wäre). Habe jetzt mal MG kontaktiert, mal schauen was die dazu sagen..
Im englischen Forum gibts auch ein paar Extremfälle wo sich dann wirklich Risse über die Ganze Leuchte bilden (dagegen ist das hier ja wirklich Kleinkram), aber ich will ungerne so viel Geld aus eigener Tasche zahlen wenn das schlimmer wird.
Beiträge von jamakr4
-
-
Falsch eingehängt!
Der "Griff" an dem Du den Deckel abziehst gehört da eingehängt. Der passt dann genau.
Stimmt, so hatte ich gar nicht gedacht - Danke dir.
-
Was ist das für ein Seitenmenü rechts im ersten Foto?
Ist nachträglich installiert (also nichts von MG). Kannst auf dem Infotainment über einen kleinen Umweg eigene Apps installieren und die so halt starten.
-
Alles anzeigen
Bei uns wurde am 18.04.2026 der MG4 Urban erstmals bei MG Händlern der Öffentlichkeit präsentiert und ich finde, es ist ein tolles Auto.
Auf YouTube habe ich gerade ein Video eines chinesischen Testers ausgespielt, in dem der NACHFOLGER gezeigt wird.
Nach 7 Monaten auf dem chinesischen Markt bietet das Modell einen größeren Bildschirm in der Mitte, klimatisierte Massagesitze und automatisiertes Fahren.
Mir hätten ja bereits die deutlich sichtbaren PDC Sensoren vorne gereicht, die ich schmerzlich vermisse.
Schaut selbst
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der MG4 wurde im asiatischen Raum auch mit anderem Bildschirm (13.4 Zoll meine ich) und komplett anderer Software und co ausgeliefert. Der deutsche Markt ist halt tot, weil VW und co ja auch nichts in die Richtung machen sieht man wahrscheinlich schlicht nicht die Notwendigkeit, denn der Urban schlägt den ID.Polo im Sachen Preis Leistung ja jetzt schon.
Aber guck auch mal was VW in China baut - Stichwort ID.Era (so heißt das Teil da glaube ich). Die können das auch - wir in Deutschland kriegen es nur nicht.
-
Falsch. Auffälligster Unterschied: die XP-Scheiben sind auch hinten innenbelüftet.
Außerdem sind die Scheiben größer als etwa beim Lux.
Womöglich hat aber der ER 77kWh die gleichen Bremsen wie der XP, nur ohne die Show-Sattelblenden.
Echt? Dann betraf das vielleicht die ersten 2022er bis zum "Facelift"/Update 2023
-
Auf der ATU Seite kann ich nur den MG als modellreihe auswählen, aber nicht XP als Version. Hat ein XP‘ler schon mal die hintere Bremse gewechselt?
Glaube der XP hat die selbe Bremse wie der normale MG4 - Die orangenen Dinger sind wohl nur Blenden
-
Frage, konnte jemand mit derselben Problematik dieses Klappern/ Rasseln im Armaturenbereich erfolgreich und nachhaltig eliminieren?
Ja - Musik lauter drehen 😉
Bei mir ist es aber nur minimal (ein leises kontinuierliches rattern - der Prelltopf ist das aber nicht). Man hört es wirklich nur wenn es ganz leise ist -
Danke! Wo bekomme ich denn vom Smart Edge die apk alleine? Die habe ich nicht als Download-Link gefunden... bzw. eine irgendwo, das scheint mir aber ein anderes Programm mit selbem Namen zu sein.
Release v1.3.3 · Imtiaz-Official/Smart-EdgeMajor bug fix: Fix touch interference and UI refinementsgithub.com -
Super!
Und (damit ich nicht durcheinander komme) das heißt Smart Edge... heißt beim Download aber F-Droid.apk - richtig?
ist der Balken eigentlich immer und für alle ständig rechts am Display sichtbar?
Einmal Tippen und klappt das quasi aus
Das Swipe-Tool wäre das mit dem Wischen am Bildschirm für je eine Funktion?!
Kannst eine App konfigurieren die dann auf geht
Der Nova Launcher ein kompletter Launcher statt (oder parallel) zum MG-Launcher.
Es geht beides - parallel ist aber die beste Lösung meiner Meinung nach
-
Ist der Urban schon bestellt? Stimmt das mit dem Bonus von MG, oder habe ich das falsch verstanden?