Beiträge von jamakr4

Guter Punkt bei Verhandlungen sind immer Sachleistungen, wie Allwetterreifen dazu etc..

Da kann man meistens mehr für sich selber rausholen als x€ Rabatt. So zumindest meine Erfahrung

Edit: Oder zumindest einen guten Rabatt auf diese einzelnen Extras bekommen

Aber wenn das 1GB Limit verbraucht ist kann man nicht per Wlan und eigenes Datenvolumen aushelfen? So das alles wueder funktioniert!?

Das sollte gehen - das Volumen bezieht sich ja nur auf die OnBoard E-Sim des Fahrzeugs

Das werden ja dann die von Arval empfohlenen Werkstätten genauso wenig können mit dem Kühlmittel. Also ist man damit gezwungen zum Vertragshändler zu gehen. Ich bin mal gespannt was das kostet. Die ersten hier im Forum dürften ja bald fällig werden zum Kühlmittelwechsel.

Die Tools sind gemäß EU RMI Act zugänglich (habe die Software selber mit passendem Interface) - Eigentlich ist das auch nicht schwer, 2 Klicks und fertig, aber ich kann natürlich verstehen warum man sich als nicht MG Werkstatt damit nicht auseinander setzen will. Eigentlich ziemlich blöd, hier könnte die EU mal wirklich etwas sinnvolles machen in Sachen Regularien - Ich bin ja großer Freund von "Right to Repair"

Essen/Ruhrgebiet) gibt es doch mal Strecken die mit den Öffentlichen annehmbar sind.

Als jemand der hier wohnt - Mittlerweile ist das unzumutbar geworden. Kann jetzt nur für Oberhausen sprechen, mag in Essen etwas besser sein, aber das was ich im ÖPNV erlebt habe, hat mich dahingehend bewegt nie wieder einen Fuß in die Öffentlichen zu setzen (wenn nicht absolut erforderlich - lieber gehe ich zu Fuß)

Ich habe mir durch Zufall gerade mal ein Konservierungsvideo eines Passats angesehen und ich sehe da sehr viele optische Ähnlichkeiten zum MG4

Lenker Passat:
    Screenshot 2026-07-13 at 22.29.49.png

Lenker MG4 (Winkel ist zwar etwas doof - habe leider keine Bühne, aber ich denke man sieht wo drauf ich hinaus will)

73233ed7-eb09-4211-9898-71deefb84177.JPEG

dc1b405b-e877-42ba-baa6-34caca66f32b.JPEGPXL_20260528_154647016 3.jpg

Ich belasse es mal bei diesem Beispiel, aber je weiter ich in dem Video gekommen bin, desto mehr Ähnlichkeiten sind mir aufgefallen. Die Lackierung von den Stahlteilen, die Formen etc.. Auch die Hohlräume sahen genau so (trocken) aus wie bei meinem 4er.

Ich denke man kann diese Videos fast als 1:1 Vorhersage auch auf die MGs übertragen (ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden). Früher oder später wird man halt nicht um eine Konservierung drumherum kommen, wenn man das Auto länger als das obligatorische 2-4 Jahres Leasing fahren will mMn.

Falls es wen interessiert wie so ein 2018 Passat nach 7 Jahren aussieht (also beim MG4 dann am Ende der Garantie, wenn man das 1:1 überträgt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

admin Leider kann ich nur eine Umfrage im Thread erstellen - eine weitere wäre ggf. sinnvoll für die Art der Mängel; Also z.B die grobe Kategorie (Licht, Fahrwerk, Bremsen etc..)

Wir kommen ja jetzt langsam da an wo die ersten Modelle ihre HU bekommen. Um einen Überblick zu bekommen hier einmal eine passende Umfrage.