Beiträge von jamakr4

    Hab noch mal schnell bei rmi.mgmotor.eu (wo man ja sonst auch alles an Werkstattszeugs (vom Schaltplan bis zum Fehlercodehandbuch) für die Autos her kriegt. Da findet man aber nur diesen Schwachsinn zu dieser EU Verordnung das alle neuen Autos die Schnittstelle für nen Promille Tester haben müssen (runterladen geht nur wenn man bezahlt - entsprechend einfach warten bis der Rest kommt oder einer aus dem englischen Forum die Dokumente wie beim MG4 leaked)


    Screenshot 2026-04-26 at 22.41.40.png


    Als Referenz - so siehts beim MG4 aus (über 48 Dokumente)
    Screenshot 2026-04-26 at 22.45.35.png


    Wie bekannt, hier zu finden: https://www.siteguru.co.uk/MG4/Manuals/

    Welche die aktuellste R Version für dein Auto ist hängt von der SWI ab. Man kann also nicht sagen das R73 die neuste verfügbare Version für dein Auto ist

    Beim Lack gelten 72000 km oder drei Jahre

    Mein Tipp

    Auf der Seite von MG kannst du deinen Fehler selber melden. Ich wurde wegen meiner LED am Ladeport so 8 Tage später von MG angerufen. Und es wurde mir bestätigt, dass es ein bekannter Fehler ist umd auf Garantie behoben wird. Gerade bei den Händlern hört man echt tolle Sachen. Da verlangen manche schon mal 50 € pro Update plus Arbeitszeit. Bei mir war das immer umsonst.

    Ja.. Bei Händlern habe ich schon sehr interessante Dinge erlebt. Die Statistik: 3/4 waren Kernschrott (von mega teuer bis wirklich inkompetent hoch 10 war einmal alles dabei). Der letzte verbleibende war richtig gut, aber leider 250km weit weg, jetzt im September teste ich mal Nr 5..

    Wird eh langsam Zeit dass es mal wieder ein neues Update gibt... 😤

    Es gab da was meine ich was im englischen Forum gelesen zu haben wie man Maps von extern einspielen kann - gucke mal ob ich das wieder finde

    An der R Version kann man nicht pauschal den Softwarestand des gesamten Autos ablesen. Der Lux hat 23 einzelne Steuergeräte mir je unterschiedlicher Software und Versionen. Das R ist das Infotainment also 1 von 23.


    Wegen dem abbremsen einfach auf die interne Nummer von MG verweisen SC77 oder so heißt das meine ich - beim Rest einfach alle Mängel einmal vortragen dann sollten die hoffentlich alles machen. Alternativ selber updaten siehe entsprechender Thread falls sich dein Händler quer stellt

    Ich habe das selbe Problem bei der Fahrertür.

    Auf Glanzleisten gibt es lt. MG in Österreich nur ein Jahr Herstellergarantie. Die Leiste (nur gesteckt!!!) würde mit Montage 150.- kosten.

    Ich habe geantwortet, dass ich mich dann , auf Grund der Gewährleistung, am Händler schadlos halte.

    Plötzlich geht es doch. Wie sich MG und Werkstatt geeinigt haben weiß ich jedoch nicht.

    Was einem Agenten erzählen und wie es dann bei MG intern wirklich läuft sind oft je nach Händler 2 Paar Schuhe. Ich hoffe das es besser wird wenn die die Agentur Verträge Ende des Jahres umstellen..