dass sie keinen Kühlmittelwechsel beim MG4 durchführen und leider auf die Vertragswerkstatt verweisen müssen
Wahrscheinlich können die die Service Routine dafür nicht starten (das muss per Laptop erfolgen)
dass sie keinen Kühlmittelwechsel beim MG4 durchführen und leider auf die Vertragswerkstatt verweisen müssen
Wahrscheinlich können die die Service Routine dafür nicht starten (das muss per Laptop erfolgen)
Essen/Ruhrgebiet) gibt es doch mal Strecken die mit den Öffentlichen annehmbar sind.
Als jemand der hier wohnt - Mittlerweile ist das unzumutbar geworden. Kann jetzt nur für Oberhausen sprechen, mag in Essen etwas besser sein, aber das was ich im ÖPNV erlebt habe, hat mich dahingehend bewegt nie wieder einen Fuß in die Öffentlichen zu setzen (wenn nicht absolut erforderlich - lieber gehe ich zu Fuß)
Ich habe mir durch Zufall gerade mal ein Konservierungsvideo eines Passats angesehen und ich sehe da sehr viele optische Ähnlichkeiten zum MG4
Lenker Passat:
Screenshot 2026-07-13 at 22.29.49.png
Lenker MG4 (Winkel ist zwar etwas doof - habe leider keine Bühne, aber ich denke man sieht wo drauf ich hinaus will)
73233ed7-eb09-4211-9898-71deefb84177.JPEG
dc1b405b-e877-42ba-baa6-34caca66f32b.JPEGPXL_20260528_154647016 3.jpg
Ich belasse es mal bei diesem Beispiel, aber je weiter ich in dem Video gekommen bin, desto mehr Ähnlichkeiten sind mir aufgefallen. Die Lackierung von den Stahlteilen, die Formen etc.. Auch die Hohlräume sahen genau so (trocken) aus wie bei meinem 4er.
Ich denke man kann diese Videos fast als 1:1 Vorhersage auch auf die MGs übertragen (ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden). Früher oder später wird man halt nicht um eine Konservierung drumherum kommen, wenn man das Auto länger als das obligatorische 2-4 Jahres Leasing fahren will mMn.
Falls es wen interessiert wie so ein 2018 Passat nach 7 Jahren aussieht (also beim MG4 dann am Ende der Garantie, wenn man das 1:1 überträgt):
admin Leider kann ich nur eine Umfrage im Thread erstellen - eine weitere wäre ggf. sinnvoll für die Art der Mängel; Also z.B die grobe Kategorie (Licht, Fahrwerk, Bremsen etc..)
Wir kommen ja jetzt langsam da an wo die ersten Modelle ihre HU bekommen. Um einen Überblick zu bekommen hier einmal eine passende Umfrage.
Ich glaube die Autos da haben keine Wärmepumpe (in Australien zB. muss man glaube ich aber auch nicht so oft heizen wie hier in DE).
Und der größte Unterschied: Die haben keinen A Service. Also der Karren muss nur alle 2 Jahre und es gibt 10 Jahre Garantie statt 7 (alles bezogen auf den MG4)
Habe ich mir angesehen. Liest sich ja vielversprechend und scheint auch von Laien handelbar zu sein. Glaubst du das die App sicher ist?
Wenn man danach sucht findet man viele Guide und so - würde also sagen ja.
Weiß nicht, welche Einschränkungen es gibt bzgl. der Apps, die gespiegelt werden können
Soweit ich das verstanden habe keine - aber am besten einfach mal runterladen und testen
Edit: Irgendwie ist das Forum etwas Buggy gerade (keine Ahnung warum das Zitat den falschen User nutzt)