Beiträge von jamakr4

    Ich glaube, das ist eine gute Wahl. Mehr Auto fürs Geld bekommt man aktuell vermutlich in der Preisklasse nicht.

    Mit MG Bonus von €6000 und E-Auto-Prämie von €5000 kostet uns der MG4 Urban Premium gerade einmal €21.500,-

    Wir hatten ursprünglich mit einem Renault Twingo geliebäugelt. Dieser hat als Vorteile die Parkpiepser vorne und eine automatische Einparkfunktion.

    Alles Andere ist im MG4 Urban aber besser. Um die vorderen Parkpiepser zu kompensieren, haben wir die Premium-Variante bestellt, die mit 360° Kamera ausgestattet ist.

    Schade, dass MG diese nichtmal in der höchsten Modellvariante verbaut. Denke nicht, dass die so teuer sind.

    Die 360 Grad Cam reicht absolut, mein 4er hat auch kein PDC vorne. War anfangs auch etwas skeptisch, aber hatte noch keine Probleme. Bei dem Preis Leitung Verhältnis bin ich auch absolut dabei, gerade gebraucht finde ich die 4er sehr attraktiv. Hatte auch mal einen MG3 als Handschalter ohne Hybrid für ne Woche (Verbrenner) und auch der war gemessen am Neu Preis von nichtmal 18.000 Euro echt gut. Bei VW und co sucht man solche Autos ja vergebens.

    Nicht schlecht direkt 3x MG (scheinst ja überzeugt zu sein). Hatten ja schon im englischen Forum kurz geschrieben - mittlerweile gibt's auch einen Urban für die 24.900, heißt dann active Version (hatte mich schon gewundert warum die UVP da nicht gepasst hat). Und Glückwunsch natürlich.

    Also ich hätte gerne den Stone Green, aber Wartezeit mindestens 6, eher 8 Monate. Da nehme ich doch lieber Grau in 6 Wochen, wenn es denn der Urban wird. Fahren tut er sich jedenfalls sehr gut, und die Bedienung ist identisch mit den S5. Sehr nice, das Autochen. Also der Urban. Was mich nur etwas abhält ist der MG 4X mit Feststoffakku, der in der nächsten Zeit ebenfalls kommen könnte. :/

    Ich denke das wird noch dauern mit dem 4x - den Urban gibt's ja zB schon seit Monaten in China und erst jetzt in DE. Denke vor 2027 wird das hier nichts..

    Auf dem neuen Rechner taucht der Adapter im Geräte Manager unter "Netzwerk Adapter" auf , Bosch VCI. Wie auch auf dem alten Rechner. Kann es an dem neuen SIPS liegen? Es gibt ja dafür eine Anleitung,wo man das (für mich) ziemlich komplizierte Netzwerk einrichten muss.

    Ne, der VNCI Geräte Manager ist ja Model übergreifend also auch für die Interfaces für VW und co die mit SIPS ja nix am Hut haben.

    und ich hab mich schon gewundert, warum ich nirgendwo diesen Preis finde auf der MG Seite.


    Aber gut, dieses rote Feigenblatt kann man ja durchaus den Kauf nehmen, da das Rot durchaus auch eine nette Farbe ist. Ansichtssache, ich weiß.


    die sammeln jetzt bestimmt Bestellungen bis am Ende ein komplett mit roten Autos, bestücktes Schiff in Rotterdam, die asiatische Sonne aufgehen lässt.

    Bisschen Farbe im Straßenverkehr ist vielleicht gar nicht schlecht (sage ich mit nem grauen Auto 😂)

    0.0.0.0 heißt das der PC das Ding einfach gar nicht erkennt - vielleicht mal im Gerätemanager gucken?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle die ihn bestellt haben bestimmt interessant zu sehen

    Ja, Händler ist natürlich der schnellste Weg. Im Zweifel frag ich den. Papiere habe ich erst in frühestens 6 Wochen und im Zubehör gibt es bis auf Fußmatten noch nichts :)

    MG4 Urban Accessories-MGTITAN
    2026 MG4 Urban Aftermarket Accessories Design: The interior balances practicality with a modern tech experience, lending the cabin a contemporary aesthetic.
    www.mgtitan.com


    Zubehör bestellste am besten direkt in China, entweder bei MG Titan oder den üblichen Verdächtigen Shops (Versand dauert zwar etwas, aber bisher habe ich da eigentlich größtenteils positive Erfahrungen gemacht). Es gilt halt der Grundsatz: Was in den Shops nach Schrott aussieht ist auch meistens Schrott.


    Für den Urban kriegt man glaube ich auch sogar einen Nachrüstfrunk in China..