Kennt jemand eine Dashcam mit Wifi-Rückkamera?
Ich meine die Garmins können das
Kennt jemand eine Dashcam mit Wifi-Rückkamera?
Ich meine die Garmins können das
Hab bisher auch nur eine Folie gefunden die soll aber auch direkt 50€ kosten
Sonst probier mal die Folien vom MG S5 - sollte auch passen
Solide Qualität im Innenraum, na ja, die Türverkleidung muss man mit Samthandschuhen anfassen, sonst verkratzt.
Das Armaturenbrett ist genauso empfindlich.
Die Sitzbezüge Stoff und Kunstleder sind nur mit regelmäßiger Pflege ansehnlich.
Dann setz dich gerne mal in den FaceLift MG4 - der fliegt ja im Moment irgendwie völlig unter dem Radar, aber hat eigentlich alle diese Probleme gelöst (Der Urban ist ja recht ähnlich).
PS: MacPherson ist der Erfinder dieser Art von Federung/Federbein. Als Hersteller gibt's den nicht.
Ups.. 😂 Das klang in der Presse Mitteilung von MG die ich gelesen hatte irgendwie anders, aber sei es drum..
Hab gleich mal geschaut für wen die noch so arbeiten. Ist von VW, Audi, Porsche, und BMW bis Mercedes alles dabei. Das erklärt auch bei den Bauteilen manche Erinnerung an deutsche Autos und die solide Qualität unserer MG's.
Das Spiel können wir direkt weiter spielen:
- Servo Lenkung MG4 - Bosch
- Kühlmittelpumpen MG ZS - Bosch
- Bremse MG4 - Continental
- Achse vorne + Aufhängung hinten MG4 - MacPherson
- Servo Motoren (Türen) + Fensterheber MG Cyberster - Brose
- Scheinwerfer MG Cyberster - Hasco Vision
- Verdeckt MG Cyberster - Magna
- Brems + Tracktionskontrolle MG Cyberster - Aumovio
- Ultraschall Sensoren & co MG Cyberster - Continental
- Reifen Zulieferer MG4 - Bridgestone (nicht LingLong wie VW)
- Bremse MG Cyberster - Brembo
- Prozessor MG4 Infotainment - Mediatek
- Prozessor MG Cyberster Infotainment - Qualcomm
Wenn man SIPS zum Updaten anwirft kommt auch erstmal ganz viel Bosch Dependency Kram (also die Steuergeräte beim 4er scheinen da auch größtenteils von zu sein)
Das ist jetzt nur das was ich im Kopf hatte oder auf die schnelle finden konnte - Das Märchen von China Schrottkaren ist lange passé..
Innenräume von MG kommen übrigens von Yanfeng (falls das jemanden interessiert)
Das weiteste was ich an einem Tag mal gefahren bin waren ca 550km (Oberhausen - Bad Kreuznach - Oberhausen). Mit 100% losgefahren, dann mit 20% erster Ladestop am Supercharger in Waldlaubersheim (Ich meine auf 90% oder so aufgeladen um auf dem Rückweg Strecke zu machen - Währenddessen Cappuccino getrunken). Dann kurz weiter nach Bad Kreuznach (Termin gehabt) und dann Abends zurück - mini Stop am Supercharger in Hilden und dann Nachhause. War eigentlich vom Fahren her ne entspannte Fahrt, (war nur blöd das es im Winter war und meine Heizung kaputt war, aber im Normalfall funktioniert die ja). Außentemperatur war so ca 3 Grad und ich bin ab Köln eigentlich durchgehend mit Tempomat 130 gefahren (wenn mans drauf angelegt hätte mit Eco und Tempomat 90 oder 100 hätte man bestimmt auch sparsamer fahren können, aber mir war kalt). Verbrauch waren meine ich 20kwh/100km (natürlich zu berücksichtigen daß ich ohne Heizung gefahren bin, aber auch ziemlich unaerodynamische Felgen fahre).
Die Woche drauf bin ich die selbe Strecke dann nochmal gefahren (da habe ich sogar noch ein Bild vom Verbrauch):
Außentemperatur war hier etwas kälter (ich meine im Peak runter auf -3) - Hier auch ohne Heizung, mit Ladestop in Gensingen. Zurück ging's im MG3 Ersatzwagen (Verbrenner).
Die Heizungssituation ausgeklammert wars eine entspannte Fahrt und es gab überhaupt keine Probleme mit Laden oder so. Die Pausen hätte ich mit dem Verbrenner wahrscheinlich auch so gemacht (nach 2-3 std am Stück fahren brauche ich einfach eine Pause).
Beim 4er ein Klassiker (der Button fürs zustimmen ist dezent Scheiße platziert und per Default nicht an):
Wie es beim Urban ist weiß ich nicht..
Ich meine wenn man den Kofferraum via Keyless Entry öffnet (also nicht per Schlüssel auf schließen, sondern einfach hingehen und aufmachen) unterbricht er auch nicht.
Ist beim 4er genau so - der fängt aber dann irgendwann wieder an zu laden. Einstellen kann man das nicht beim 4er. Die Logik ist wohl das MG davon ausgeht dass du dann direkt losfahren willst in der Situation