Beiträge von jamakr4

    Das hat etwas mit Mindset zu tun. Die Wenigsten BRAUCHEN die Reichweite. (oder 435PS) Ich pendle täglich ca. 110km. Mir war wichtig, dass ich das auch mit 70%SoH noch schaffe. Bei uns gibt es keinen Verbrenner mehr. In Urlaub fahren wir auch mit dem Auto. Nach 200-250km eine Pause stört mich nicht und das schafft sogar der XP auf Grund der Tempolimits und Baustellen.

    Bei uns sind auch alle Verbrenner vom Hof - Ich war letztes Jahr der letzte der seinen Diesel eingetauscht hat.

    In Deutschland muss man schon Reichweiten auf Diesel Niveau bieten - hier fährt jeder 700km zu Arbeit und das grundsätzlich bei 200kmh+ auf der Linken Spur 😉😉


    Die längste Strecke die ich mit dem MG gefahren bin war ironischerweise der Weg zur Abholung des Autos. Mein tägliches Pensum bewegt sich zwischen 0-100km im Regelfall - reicht also dicke. Ich stimme dir da voll zu.

    Ich Schon, am Achsträger wenn man den Frunk oder Verkleidung abnimmt sieht man unten bei mir Rost da das Wasser da auch nicht ablaufen kann.

    Mal Schauen was MG beim Service sagt. Nach 3 Jahren sollte ja noch nichts Rosten außer die Bremsscheiben.

    DIe Stelle ist bei den 22er wohl problematischer als bei den neueren, ab irgendeinem Datum in 2023 ist's wohl besser geworden

    Wenn ich sehe das der mit X Jahren zu spät kommende ID Polo in der Basis, 25000€ kosten soll, dafür gibt es dann 85 KW Motorleistung, einen 37KW Akku, eine DC Ladeleistung von 90KW,

    und Austattungsbereinigt sicherlich noch eine große vierstellige Summe zu Gunsten des Urban, der dazu auch noch mehr Platz bietet, muss man schon sagen: gutes Angebot von MG.


    Gruß Guido

    Sehe ich genau so. Den Raval kann man aktuell ja nur in den oberen Ausstattungen kaufen (die sind von 25.000 aber Meilen weit entfernt)

    War heute selber da - macht nen sehr soliden Eindruck der Laden. Service gibt's ab Mai wohl

    Wird wieder Frunks zum Nachrüsten geben (habe auch einen bei mir)