Habe den neuen MG4 Premium gerade selber gesehen und drin gesessen - meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade.
- Gerade die Sitze sind wesentlich besser und fester (geben mehr das Gefühl von Seitenhalt)
- Das Display ist schick und etwas schneller + größer
- Die Knopfleiste dadrunter fühlt sich gut an (drücken und drehen),
- Es gibt neue Blinkstöcke (kannte ich so schon aus dem MG3), optisch finde ich die alten schöner aber die neuen sind funktionaler
- Neue Mittelkonsole auch sehr schön
- Kein Klavierlack mehr
- Das alte Lenkrad gefällt mir optisch besser ohne die Spange unten - Form nahezu gleich
Für 43 finde ich ihn zu teuer - aber bei MG zahlt eh keiner UVP von daher mal gucken was der Markt hergibt, die ersten findet man ja schon für deutlich unter 40 und dafür passts.
Ich habe meinen ja gekauft und werde ihn auch weiter fahren und denke man macht damit auch nichts falsch, aber der neue ist schon ne gute Spur in Sachen Qualität besser.
Den Rest konnte ich mir bis auf den Urban und S5 auch ansehen:
- S6 gefällt mir sehr von der Qualität (aber kein Auto für mich)
- MG3 (bin ich selber auch mal 600km gefahren), klein und absolut ausreichend für die Stadt, gerade durch seinen Preis
- HS optisch von außen nicht mein Fall, aber Innenraum gefiel mir (aber auch kein Auto für mich)
- Cyberster optisch ein Highlight - Software ist schlecht optimiert (Sehr gute Verarbeitung aber die Software ist nicht zu Ende gedacht (sehr komische Menüführung..))
- ZS sah ok aus (geht halt hauptsächlich über den Preis, aber auch kein Auto für mich)