Beiträge von jamakr4

    Habe den neuen MG4 Premium gerade selber gesehen und drin gesessen - meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade.

    - Gerade die Sitze sind wesentlich besser und fester (geben mehr das Gefühl von Seitenhalt)

    - Das Display ist schick und etwas schneller + größer

    - Die Knopfleiste dadrunter fühlt sich gut an (drücken und drehen),

    - Es gibt neue Blinkstöcke (kannte ich so schon aus dem MG3), optisch finde ich die alten schöner aber die neuen sind funktionaler

    - Neue Mittelkonsole auch sehr schön

    - Kein Klavierlack mehr

    - Das alte Lenkrad gefällt mir optisch besser ohne die Spange unten - Form nahezu gleich

    Für 43 finde ich ihn zu teuer - aber bei MG zahlt eh keiner UVP von daher mal gucken was der Markt hergibt, die ersten findet man ja schon für deutlich unter 40 und dafür passts.


    Ich habe meinen ja gekauft und werde ihn auch weiter fahren und denke man macht damit auch nichts falsch, aber der neue ist schon ne gute Spur in Sachen Qualität besser.
    Den Rest konnte ich mir bis auf den Urban und S5 auch ansehen:
    - S6 gefällt mir sehr von der Qualität (aber kein Auto für mich)

    - MG3 (bin ich selber auch mal 600km gefahren), klein und absolut ausreichend für die Stadt, gerade durch seinen Preis
    - HS optisch von außen nicht mein Fall, aber Innenraum gefiel mir (aber auch kein Auto für mich)
    - Cyberster optisch ein Highlight - Software ist schlecht optimiert (Sehr gute Verarbeitung aber die Software ist nicht zu Ende gedacht (sehr komische Menüführung..))

    - ZS sah ok aus (geht halt hauptsächlich über den Preis, aber auch kein Auto für mich)

    Keine Steuergeräte als Replacement flashen!

    Kann ich so nur unterschreiben als Zeuge dessen was passieren kann wenn man das trotzdem macht. Ja, man kriegt das wieder ans laufen mit SIPS, aber die Dokumentation für die Neu-Kalibrierung ist schlicht nicht vorhanden. Der MG4 ist sehr resistent und verzeiht EXTREM viel. Man kann so ein Steuergerät auch mal komplett abschießen und kann es trotzdem wieder gerade biegen - Ich rate nur jedem der kein Adrenalin Junky ist dringend davon ab das auszuprobieren, sonst wird der MG recht schnell zum Trabi..

    Tritt das bei beiden Schlüsseln auf? Schon mal die Batterie gewechselt? Vielleicht reicht es noch, das der Schlüssel erkannt wird, aber nicht mehr zum Öffnen?

    Wenn es beiden Schlüsseln auftritt, dann liegt es eher am Auto, vermutlich.

    In dem Falle (das beide Schlüssel nicht gehen) würde ich einfach mal die 12v vom Auto abklemmen - denke die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das es das schon fixt.

    Denke Garantie

    Denke das Problem wird sein das der MG sofort bei Tastendruck auslöst und nicht wartet ob man länger drückt (der hat die Fall Unterscheidung schlicht nicht). Ich meine bei mir gabs aber die Option beide * zu deaktivieren - Gucke ich nachher mal wenn ich im Auto sitze..

    Ist HVAC bei euch eine originale MG-App? Ich habe drum nichts mit HVAC in der App-Auswahl.

    Eigentlich möchte ich das "Floating-HVAC-Menü", welches von MG über die Sterntasten konfiguriert werden kann auf einen Longpress in der MG4-App setzen.

    Wenn du das PopUp in AA/CP sehen willst musst du den Launcher auf den Stand von R46 downgraden (obs bei R53 noch drin ist weiß ich gar nicht). Ansonsten ists bei mir genau das Gleiche (also das bei HVAC das ganze Fenster auf geht). Denke der beste Mittelweg ist im Launcher vom MG den Klimashortcut auf die * Taste zu setzen und in der MG Control App ggf. einfach nur die longpresses zu konfigurieren falls das geht.


    1.) Bei den Sterntasten; wie kann ich im MG-Menü einstellen, dass NICHTS gemacht werden soll? Ich muss beim swi133 eine der 4 Funktionen auf die Sterntasten setzen und habe keine "nichts tun" Auswahl.

    Muss ich ich mal gucken obs bei mir geht (habe ja ne andere SWI)