Beiträge von jamakr4

Ich hab die App nun getestet und finde den Spirwechsel richtig gut. Danke für die Arbeit. Die Originale Cam habe ich deaktiviert, da diese mich nervt, wenn zwischen den beiden gewechselt wird. Was mir nun aber tatsächlich fehlt, ist die Rückfahrkamera. Ich kann die originale App auch nicht manuell aufrufen. Kann man die App so erweitern, dass die originale Rückfahrkamera trotzdem bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiviert wird oder in der App dann die Rückfahrkamera?

Freut mich zu hören - Welche Version hast du denn installiert? Weil eigentlich ist das in der aktuellen Beta so implementiert (gibt da einen Schalter wo man genau das einstellen kann).

"VNCI VFI3 Roewe MG"

VNCI VDI3 Roewe MG Wuling Maxus Automotive Diagnostic Tool

Das scheint ein OBD "Adapter" zu sein

Die Funktionsweise ist mir bekannt, habe auch einen den ich mit APPS wie Carscanner, CanZe, Torque usw.

Dafür brauchst du VDS (also die Diagnose Software von SAIC) und einen passenden Zugang. Beides ist bei RMI MG Motors erhältlich (brauchst halt ein Unternehmenskonto - Steuernummer und co werden aber nicht verifiziert)

Der ganze Vorgang wurde hier schon x mal mit SIPS gemacht. VDS funktioniert quasi genauso so (habe ich selber schon gemacht - steht aber alles darin).

Wie schon vor Kurzem erwähnt. Wird in der offiziellen Preisliste für Österreich zum Preis von € 350,00 ein "Österreich-Paket" angeboten. Darin enthalten sind:

Unterbodenversiegelung, Fußmatten, Notfallhammer.

Hat jemand von euch Kontakt nach Österreich, oder hat jemand hierzu näheres Wissen?

Gott weiß was die dir da drauf knallen.. Wenn eine Fachwerkstatt 1000€+ nimmt wird das nicht vergleichbar sein.

Sonst einfach vielleicht mal eine Mail an den AT Support schreiben?

R, P oder N würde ich nicht nutzen.

Ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde, aber zumindest beim MG4 hast du da kaum eine Wahl:

Wenn du das Bremspedal nutzt wird bis -25 (also die Zahl im IPK) mehr oder weniger nur die Reku genutzt, das heißt das Bremsen via Pedal nicht direkt die physische Bremse nutzt. Und selbst nach -25 wird ja erstmal primär die vordere Bremse genutzt. Du musst also wirklich mehrere voll-Bremsungen machen (mein Händler hatte mir bei Kauf empfohlen das mindestens 1x pro Woche so zu machen (von 100 auf 0) und trotzdem muss ich echt aufpassen das mir die Bremse nicht anfängt zu gammeln).

Ansich finde ich die Idee super die Reku auch fürs Bremspedal zu nutzen, aber man muss halt aufpassen - Ein Bremsen-Reinigungsprogramm wie bei BMW wäre super.