Beiträge von jamakr4

    Okay, dann sind wir schon drei... schade, dass von den Cracks keiner nen 24er hat - da wäre das bestimmt längst erledigt :)


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit den SIPS-Updates was zu tun hat... denn hier ist ja alles grün abgehakt. Vermutlich ist es wirklich irgendwie über einen entsprechenden Stick zu machen. Für die neueste Version habe ich aber auch noch kein File irgendwo gesehen.


    Was genau hast du denn schon versucht und was ist passiert (und wollen wir das hier weiterschrieben? Manche regen sich ja auf, wenn es nicht exakt um´s Thema geht 8o ).

    Schwer kann es eigentlich nicht sein (die Werkstätte bei MG kriegen das ja auch hin)

    Hallo, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, ich habe heute einige Updates aufspielen wollen bei meinen MG4 Lux. MY23.

    Zunächst hat alles geklappt aber dann ist bei FVCM auf einmal ein Fehler aufgetreten und nun sind deshalb alle Assistenz Systeme aus. ein erneuter Versuch des Updates hat ebenfalls nicht funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Nach dem Update Versuch steht dann immer "No communication" nach dem neu einlesen vom Programm ist es wieder auswählbar aber schlägt nun fast sofort fehl. Beim ersten Versuch ist der Fehler erst bei etwa 20 min Laufzeit aufgetreten.

    Was eigentlich immer hilft ist der hard reset über die 12v Batterie (abklemmen kurz 15 Minuten stehen lassen und wieder dran machen). Nicht erschrecken: Der Haut dir einmal alle Fehler die er zu bieten hat nacheinander um die Ohren, das ist normal. Nach dem abklemmen wird dein EPS wahrscheinlich ein ? Haben - einmal im D packen und voll nach links und rechts einschlagen (muss die Endposition neu lernen).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade durch Zufall gesehen.. Wenn man das nachkonfiguriert was der MG4 als Lux Serie hat, kann man sich ja fast alleine von der Sonderausstattungs-Liste einen Gebrauchtwagen kaufen. Noch erschreckender fand ich tatsächlich die Software die man kurz sieht (die sieht von der Struktur sehr ähnlich zum MG aus und ist ähnlich lahm).

    Must vorher nen Backup machen bzw..kannst auch mehrere Launcher parallel installieren und so. Im Notfall sonst einfach per SIPS neu flashen

    Lass dir von allen vielleicht einfach mal nen Kostenvorschlag schicken und guck mal wie die antworten und auch was die Preise sagen (denke das ist schon mal nen guter Indikator). Viel Erfolg bei der Suche