Beiträge von jamakr4
-
-
Dann lass uns doch nicht dumm sterben, mein Freund, und erzähle mal woher dein Fachwissen stammt... wir suchen ja jemand mit richtig viel Ahnung für "unser" Problem der FICM-Updates des MY24...
Aus der 1000 Seiten Anleitung von MG😂 Da steht ja alles drin (ist im GDrive vom Halloween Hamster aus dem englischen Forum)
-
Okay, dann sind wir schon drei... schade, dass von den Cracks keiner nen 24er hat - da wäre das bestimmt längst erledigt

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit den SIPS-Updates was zu tun hat... denn hier ist ja alles grün abgehakt. Vermutlich ist es wirklich irgendwie über einen entsprechenden Stick zu machen. Für die neueste Version habe ich aber auch noch kein File irgendwo gesehen.
Was genau hast du denn schon versucht und was ist passiert (und wollen wir das hier weiterschrieben? Manche regen sich ja auf, wenn es nicht exakt um´s Thema geht
).Schwer kann es eigentlich nicht sein (die Werkstätte bei MG kriegen das ja auch hin)
-
Darf man fragen was die "Replace" Funktion ist bzw. was die bewirkt?
Danke
Gruß Ralf
Das Teil wird als Fabrik neues Teil angelernt. Also ist damit auch jede Kalibrierung weg (also ist es genau das was der Name impliziert)
-
Hallo, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, ich habe heute einige Updates aufspielen wollen bei meinen MG4 Lux. MY23.
Zunächst hat alles geklappt aber dann ist bei FVCM auf einmal ein Fehler aufgetreten und nun sind deshalb alle Assistenz Systeme aus. ein erneuter Versuch des Updates hat ebenfalls nicht funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Nach dem Update Versuch steht dann immer "No communication" nach dem neu einlesen vom Programm ist es wieder auswählbar aber schlägt nun fast sofort fehl. Beim ersten Versuch ist der Fehler erst bei etwa 20 min Laufzeit aufgetreten.
Was eigentlich immer hilft ist der hard reset über die 12v Batterie (abklemmen kurz 15 Minuten stehen lassen und wieder dran machen). Nicht erschrecken: Der Haut dir einmal alle Fehler die er zu bieten hat nacheinander um die Ohren, das ist normal. Nach dem abklemmen wird dein EPS wahrscheinlich ein ? Haben - einmal im D packen und voll nach links und rechts einschlagen (muss die Endposition neu lernen).
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gerade durch Zufall gesehen.. Wenn man das nachkonfiguriert was der MG4 als Lux Serie hat, kann man sich ja fast alleine von der Sonderausstattungs-Liste einen Gebrauchtwagen kaufen. Noch erschreckender fand ich tatsächlich die Software die man kurz sieht (die sieht von der Struktur sehr ähnlich zum MG aus und ist ähnlich lahm). -
Vattenfall InCharge hat die Preise für DC-Laden auf 0,44 - 0,49 €/kWh gesenkt. Das gilt auch für AdHoc-Laden.
Leider nur an eigenen Stationen (sind nicht viele), aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung
-
Alles anzeigen
Sehr geile Arbeit!
Eine Frage hätte ich aber: Gibt es eine Möglichkeit wieder auf Original Zustand zurück zu kommen?
Frage weil ich bei meinem Dacia seinerzeit auch viel machen lassen habe und nachher nicht mehr auf Original zurück kam bei Verkauf...
Aber dein Gut muss ich mir mal anschauen wenn ich am PC bin, echt vielversprechend!
Must vorher nen Backup machen bzw..kannst auch mehrere Launcher parallel installieren und so. Im Notfall sonst einfach per SIPS neu flashen
-
MG hat ein neues "Engineering Center" in Neu-Isenburg eröffnet. Daher Offenbacher Kennzeichen. Ein eigenes Werk in Europa ist wohl auch in Planung.
Meine die hatten geplant eins in Spanien zu bauen
-
Alles anzeigen
Hallo Miteinander,
habe ein Kück Auto (belgische Tageszulassung) und suche um meinen Wohnort Calw jetzt einen MG-Servicepartner. Für mich erreichbar wären:
- ahg Pforzheim
- Autohaus Weller, Bietigheim
- Autohaus Staiger, Stuttgart
- Autohaus Wurst, Bempfingen
Wer mit einer dieser Werkstätten gute Erfahrungen gemacht hat, möge das bitte kommunizieren. Vielen Dank schon Mal.
Euch einen schönen Tag, Mani
Lass dir von allen vielleicht einfach mal nen Kostenvorschlag schicken und guck mal wie die antworten und auch was die Preise sagen (denke das ist schon mal nen guter Indikator). Viel Erfolg bei der Suche