Beiträge von jamakr4

Wow, das hätte ich nicht gedacht, macht aber absolut Sinn. Ich wusste das es einen Hardwarewechsel ab MY24 irgendwann gab, aber dann ist jetzt auch endlich klar warum und vor allem auch warum da die Software fürs Radio komplett anders ist.

Sehr wertvolle Information - Danke!

Keine Ahnung wo man da was anlernen soll, ich würde sagen ab zum Fachhandel und gut ist.

. Der Akku kann also mit max. 87 kW geladen werden - richtig? Aber ich kann trotzdem an Ladesäulen laden, die mehr hergeben können? Oder muss ich dabei etwas beachten?

Ja, ist kein Problem. Säule und Auto kommunizieren miteinander und regeln das automatisch wie schnell geladen wird. Da kann nichts kaputt gehen oder so.

An manchen Standorten gibt's verschiedene Säulen (je nach Anbieter) - da ist es dann anderen gegenüber höflich mit einem MG4 z.B. nicht die 400kw Säulen zu nehmen wenn auch eine andere frei ist und funktioniert die aber zB nur 150kw kann - Einfach damit die die das entsprechende Auto haben dann auch die Ladeleistung nutzen können.

Danke dir für die WalkThrough :)
    OK, bei dir aber auch keine Übergabe Inspektion vermerkt. Dann wohl einfach Datum Erstzulassung annehmen.

Die wird nur nicht angezeigt (sie war früher mal im System). Das Problem war aber das man die VIN ja in der Scheibe vom Auto sieht und jeder somit das Protokoll erhalten konnte (inklusive deiner Daten). Habe dann MG kontaktiert und die haben das auf diese Ansicht umgestellt, das man nur noch unkritische Daten sieht und halt nur noch die wirklichen Inspektionen.

Leider lässt sich auch beim MG4 EV Urban 2026 die Kamera für die Assistenzsysteme hinter der Frontscheibe nicht als Dashcam verwenden.

Die 360 Cam ja (habe ich bei mir auch so gemacht): Spurwechsel Kamera nachrüsten + Update der 360 Cam App

https://github.com/jamakr4/MG4-360-Camera-App

Die Kamera oben hängt beim 4er leider nicht direkt am Infotainment, man hat also da keinen direkten Zugriff auf den Video Feed.