Beiträge von jamakr4

    Danke. Die ggf. lockere Sicherung F9 war mir bekannt. Wie kann man auf die Idee kommen einen Sicherungskasten so schwer zugänglich zu machen!??? So einen Kunststoffhebel müsste ich mir erst noch besorgen.

    Gibt schlimmeres: Tausch mal bei Mercedes die Türgriff Beleuchtung 😂😂


    Da muss der Griff ab, die Pappe ab, das komplette Innenleben der Tür mit Fensterheber und allem raus und und und - Einmal und nie wieder!

    Das Thema defekte "StatusLED" am Ladeport scheint kein Einzelfall zu sein. An unserem MG4 ist die Statusanzeige am Ladeport auch dauerhaft dunkel. Das Laden selbst funktioniert aber wie vorgesehen. An anderer Stelle wird der Hinweis gegeben die Sicherung F9 könne einen Wackelkontakt haben. Den Vorgang um dies zu kontrollieren halte ich für abenteuerlich. Leider muss man dazu beinah das halbe Armaturenbrett demontieren (verbunden mit der Zerstörung der Plastikclips). Wie kann man so etwas bauen? Das Wechseln einer Sicherung sollte doch dem Fahrzeugnutzer problemlos möglich sein. Andere Meinungen sprechen von Softwareproblemen.
    Das Benutzerhandbuch gibt wenig Auskunft zu den Statusanzeigen. Bei den anderen BEVs leuchten die Status-LED bereits beim Öffnen der Klappe auf. Sollten die LEDs nicht bereits "weiß" leuchten beim Öffnen der Ladeklappe (vor allem im Dunkeln)?
    Wie ist das bei Euch?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guck mal hier

    2026-04-06 20:13:10.6430 SAIC AFS methodName=Login Result=0

    Das Result 0 würde ich mal so interpretieren das nix zurück kommt. Das du den SAIC Server Pingen kannst heißt nicht das SIPS mit dem Kommunizieren kann (weil Ping = ICMP ein anderer Port ist als 443 für https). Irgendwas blockiert dir die Verbindung.. Vielleicht blockieren deine Rechner auch alte TLS Versionen oder Zertifikate


    Teste mal Port 443 (ComputeName natürlich passend ersetzen:

    Test-NetConnection -ComputerName api-cdc-snw-pv.saicmotor.com -Port 443

    Ich habe über den Ressourcen monitor geschaut welche ipadressen angesprochen werden. Diese konnte ich auch anpingen. Im log konnte ich sehen das ein raw string gesendet wurde aber keiner zurück kam. 9 Stunden im Auto verbracht ohne Erfolg und durch einen Bug auf der saic Seite musste ich den Zugang 2x bezahlen.

    Kannst bei PayPal einen Case eröffnen und so dein Geld zurück bekommen (ist nicht weiter schwer)

    Hallo Zusammen,


    ui, viel Grundsatzdiskussion wegen nem Lämpchen hier. 😂


    Aber hat denn jetzt wer Erfahrung mit stärkeren LED Rückfahrlichtern? Die Sicht mit den konventionellen Lämpchen ist ja eher äußerst bescheiden, vor allem bei Regen. Kann wer was empfehlen? Der Link bei Familie Elektrisiert funktioniert ja nicht mehr. Danke Euch schon mal. Bitte nur Tips. Ich möchte es hell, aber ohne, dass mir das Gehäuse schmilzt oder die Elektrik versagt. ☺️

    Die von Benzin Fabrik sollen wohl gut sein (habe sie aber selber nicht verbaut)

    Habt ihr abgeglichen, dass die Eingaben richtig gemacht wurden? Bei reinem solchen Fehlercode scheint mir, dass der Zugang abgelehnt wird und nicht die Verbindung?!

    Es liegt nicht an den Zugangsdaten. Ich glaube das Problem ist ein AV Programm (was zwar so erstmal deaktiviert ist, aber im Hintergrund sind immer noch Prozesse aktiv - entsprechend liegt meiner Meinung nach der Verdacht nah das besagtes Program schuld ist, weil es irgendeine Hintergrundaktivität ausführt und die Verbindung warum auch immer blockiert). Mal gucken wie es am Ende ausgeht bzw. woran es dann gelegen hat..

    Alternativ könnte es auch ein Config Problem der Netzwerkadapter oder so sein (,aber bei der Anzahl an Installationen und verschiedenen Pcs die hier genutzt wurde halte ich das auch für unwahrscheinlich)