Klingt doch super- Ich würde nur empfehlen die Software zu updaten, das macht den ACC deutlich besser und auch allgemein ist seit 2023 gut was passiert in Sachen Software.
Beiträge von jamakr4
-
-
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da ist mir bald das linke Bein vom ständigen Kupplung treten im Stau abgefallen
Hatte Anfang des Jahres zum ersten Mal seit längerem mal wieder einen Handschalter für eine Woche (auch einen MG) - Ich war so froh als ich meinen MG4 wieder hatte.. Soll ja Leute geben die da voll drauf stehen - "Die Emotionen und die Verbindung zum Auto" - Ich bin da aber allerdings anderer Meinung.. Vom Motorenlärm mal ganz ab (bin direkt fast 300km Autobahn gefahren und der Wagen hatte nur 5 Gänge). Man gewöhnt sich wirklich schnell an den Komfort vom Stromer.
-
Österreicher sollten die Videos von Gerhard Holzknecht kennen.
Ich bin im hohen Norden, überlege aber auch, gleich was zu machen, bevor das Auto den ersten Winter sieht.
Würde ich am besten wenn so schnell es geht direkt nach Auslieferung machen lassen (spart viel Arbeit beim Putzen und man hat natürlich noch den Neuzustand)
-
Das kennt aber sicherlich jeder, vor allem in NRW
Ja - ist einfach nur noch eine Zumutung. Ich hatte direkt nachdem Umstieg vom Diesel vor allem Bedenken wegen "nur 160kmh top Speed" muss aber mittlerweile wirklich sagen das es mir eigentlich völlig egal ist (eben aus genau dem Grund). Ich fahre meistens so mit Tempomat auf 100 (schneller geht schlicht selten) und kann den MG so locker unter 20kwh fahren - habe mich letztens noch von Oberhausen nach Köln im Feierabendverkehr quälen dürfen - Verbrauch 13.6kwh (trotz meiner absolut maximal nicht aerodynamischen Felgen)
-
War in Essen das Gleiche (nur da schon letztes Jahr). Nagel ist ja auch die Kategorie von Kette die von A-Z alles an Marken haben (wahrscheinlich kommt dann nächste Woche die Ankündigung das man jetzt Leap, BYD oder sonst was Partner ist).
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe mich vorhin hier registriert.
Gestern habe ich den Urban Comfort mit 54 KW Akku in Stone Green bestellt.
Vorher hatte ich schon die GM App installiert und in der Betriebsanleitung gelesen.
Auch zu dem Thema DC laden.
Wenn man das alles so beachten würde, dann hätte man schlechte Karten.
Die Warnhinweise sind schon heftig.
Wer ängstlich ist und das liest, lädt nur bei schönem Wetter AC.
Der Wagen ist erstmal für meine Frau, da ich noch einen Toyota BZ4X fahre, der später auch abgegeben wird.
Bei dem habe ich solche Warnungen nicht gelesen.
Ich denke das man seitens MG dort heftig übertreibt.
AC Säulen hat mein Auto bisher noch nicht gesehen.
Nur Schnellladesäulen.
Wenn jemand viel auf der Autobahn mit dem Urban fahren müsste, bleibt doch nur DC.
Ich dachte immer der LFP Akku wäre so robust.
Solange die Garantie das nicht fordert, ist mir das auch egal.
Ansonsten hätte ich einen großen Bogen um den Wagen gemacht.
AC laden geht komplett ,, nicht"
60 Watt lasse ich mir noch gefallen.
Ich bezahle bei unseren Stadtwerken beim DC laden mit der Ladekarte etwas über 40 Cent.
Nur so geht es doch, wenn man nicht zu Hause den Wagen aufladen kann.
Ich glaube da kannst du dich entspannen - Die Übersetzung ist schlicht bei MG etwas fraglich.. Ich habe meinen 4er schon bei minus Graden sowohl AC als auch DC geladen und auch schon im Sommer, bei Regen etc.. Das Ding ist weder abgebrannt noch ist sonst was passiert.
-
Wie ist der Sound im Premium und wie gut sind die zusätzlichen Audio Features?
Für den Urban kann ich nicht sprechen, aber MG verbaut schon brauchbare Soundsysteme. Im MG4 Luxury ist ein es eins von Arkemys (auch 6 Lautsprecher - von daher gehe ich mal davon aus das es ähnlich wenn nicht sogar das Gleiche sein wird).
Ich kam von einer 2014er C Klasse mit Standartanalge und im direkten Vergleich war es ein deutliches Upgrade. Wenn du eher so auf den Bose/Teufel Sound (also eher sehr auf Bass abgestimmt) stehst, könntest du mit dem MG4 Luxury glaube ich gut leben. Man merkt zwar das es keinen "richtigen" Sub gibt, aber der 3d Modus mit passendem EQ im MG4 kaschiert das für die verbaute Hardware meiner Meinung nach schon gut.
Mehr geht aber natürlich immer - habe selber auch aufgerüstet, wobei die verbaute Anlage wirklich bei mir nicht schlecht war (deutlich besser als das was deutsche Hersteller teilweise als Standartanlage verbauen).
Ich hatte auch mal für eine Woche einen MG3 mit der kleinsten Ausstattung - da war die Anlage deutlich schlechter (die UVP von dem Auto ist aber deutlich unter 20.000€, dafür hats gepasst). -
Navi-Update wurde mir gesagt - naja, wenn ich einen neuen MG4 bestelle (wie geplant) gehe ich davon aus, dass das neue Fzg. diesen Fehler nicht aufweisst... hab keine Lust, bei einem Neufzg. dann mit Android-Carplay über diesen Fehler hinwegzusehen. Meine Erwartung ist einfach, dass das Navi in einem neuen Fahrzeug einfach funktionieren sollte...
Verständlich - ich fürchte das Navi Update wird nix ändern, weil sich das zumindest beim alten MG4 nur auf die Kartendaten bezog. Aber vielleicht können die ja jetzt einzeln updaten.
-
Der Verkäufer meinte, die Werkstatt hätte ein Navi-Update empfohlen.... bleibt spannend...
Nur Navi oder direkt das ganze Infotainment?
-
In der Navigations App gibt's aber sicher nicht irgendwo einen versteckten Schalter oder so?
Hatte sowas ähnliches gestern bei einem ID4 - der wollte auf Teufel komm raus nicht mehr als 2kw ziehen, da gab's auch einen Schalter (extrem schlecht beschriftet bezüglich Funktionalität) und dann gab's immerhin 7.5kw..