Beiträge von jamakr4

    Fähigen Händler, ja, gerne - gibt's hier leider nicht. Aber "Updates selber installieren" mache ich gern, wo kriege ich die her? Und für den SIPS-Ausdruck brauche ich vermutlich wieder den zuvor erwähnten fähigen Händler...


    Infotainment Version liefere ich nach, gerade ist der Wagen zum Einkaufen unterwegs...


    Übrigens: habe ich schon erwähnt, wie klasse Ihr seid?!

    [HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten

    Guck mal hier

    Wir haben ja nichtmal ein Jahr rum. Wir werden eventuell die km erhöhen müssen. Da wir eh schon 4 Jahre leasen, weiß ich nicht ob ich gerne verlängern möchte wegen der Garantie. Ich finde es angenehm zu wissen, dass die Garantie länger ist als die Leasingdauer.

    Oder verwechsel ich da jetzt was? 5 oder 7 Jahre? Hatte mir primär "länger als Leasing" gemerkt.

    Eigentlich sind es nur 3 Jahre, weil danach vieles nicht mehr abgedeckt ist. Sitze sind zB nur 1 Jahr enthalten etc..

    Kannst ne Beschwerde Mail schreiben - MG schickt dir halt so eine 0815 Antwort. Kurz gesagt, brauchst du entweder einen fähigen Händler oder musst die Updates selber installieren. Bei dir scheint es primär an der Software zu liegen. Lass dir von deinem Händler einen SIPS Ausdruck geben (dann siehst du schwarz auf weiß ob es Updates gibt oder nicht). Welches Infotainment hast du denn drauf? Kann man in den Einstellungen sehen ist Rxx?

    Sieht mir nach nem Standartteil aus. Da SAIC/MG gerne VAG Teile verbaut (oder solche die dem sehr ähnlich sehen), könnte ich mir vorstellen das die auch passen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knapp über 21.000 km. Ist also auf die Alterung, nicht auf die Beanspruchung zurückzuführen.

    Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir im September zur 3. Inspektion aussieht - habe jetzt 15k km auf der Uhr und werde beim Service mal explizit auf diese Stelle verweisen. Mal schauen ob sich meine Theorie bestätigt und das primär die ersten MG4 's betrifft.

    Moin,

    ich habe dies gerade (Januar) hinter mir. Bei der 3. Inspektion (im November) kam heraus, Buchsen QL vorn rissig und bröselig. Wurden auf Garantie erneuert. Seitdem ist das Lenkgefühl und die VA etwas straffer, merkt man ja immer nur beim direkten Vergleich.

    Meine Frage nach der Häufigkeit bei MG wurde mit "Ist nicht der erste MG4 damit, aber auch nicht übermässig häufig" beantwortet. Interpretiert selbst ;)

    Mal gucken, wie es in 3 Jahren dann aussieht.

    Wie viel KM hatte der zu dem Zeitpunkt?