Beiträge von AlbertT
-
-
-
Ich habe die Reifen bei rsu.de bestellt, habe dort schon öfter Reifen gekauft und bin auch super zufrieden, aber sind jetzt die Ersten mit aktiven Sensoren.
So wie ich das lese komme ich ohne einen Händler und den zusätzlichen Kosten nicht aus, echt blöd das ganze.
Ich versuche noch etwas über den Autoverkäufer zu machen, vielleicht kann der mir unkompliziert helfen.
Falls ansonsten, auch wenn mir davon abgeraten worden ist ;-), jemand einen Tipp für ein günstiges China Tool hat, werde ich das auch ausprobieren und berichten.
Ich bin aber so gar nicht in dem Thema drin ....
-
Ich habe von Aliexpress einen "CarlinKit 5.0 Wireless Adapter Mini Ultra " für 14€, funktioniert bis jetzt problemlos. Verbindet sich schnell und zuverlässig (besser als das Infotainmentsystem meines Skoda).
Was ich gerne hätte, aber ich glaube das gibt es leider nicht, wäre ein WLAN Hotspot, mit Sim-Karten slot und AndroidAuto.
-
Ich habe mir die Gummifußmatten von AZUGA am WE bestellt waren Dienstag da.
Diese passen gut und vor allem "stinken" sie nicht nach Billig-Matten.
Danke für die Info schauen schön aus, glaube die bestelle ich mir auch.
Was ist der Vorteil von denen mit dem hohen Rand?
-
Ich habe einen MG4 standard BJ23, ist mein erstes Auto mit aktiven Reifendrucksensoren.
Ich bin echt entsetzt wie sinnlos kompliziert und umständlich man das machen kann.
Ich habe mir online einen Komplettsatz Winterbereifung gekauft, also Felgen & Winterreifen mit den RDKS Sensoren DA2920 von Orange Electronic.
Laut Händler sind die Sensoren kompatibel zum MG4 und auch vorprogrammiert, was auch immer das heißt.
In meiner Naivität habe ich angenommen dass ich die Reifen einfach montiere ein paar Kilometer fahre und dann passt das.
Nachdem das aktive Sensoren sind sollte man die ja nicht einmal kalibrieren müssen.
Nach ca. 11km erhalte ich immer die bekannte Fehlermeldung

Muss man jetzt wirklich bei jedem Reifenwechsel zum Händler und die Sensoren manuell anlernen lassen?
Was kostet das bei euren Händlern? Klonen wäre für mich jetzt nicht unbedingt die beste Lösung, dafür brauche ich auch einen Händler und dann kann ich beim Reifenwechsel nicht die Position der Reifen durchtauschen.
Wie macht ihr das?
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Programmiergerät? Gibt es da ein 08/15 Teil bei Aliexpress?
Danke & Grüße
Albert