Beiträge von AlbertT

    Danke den habe ich mir jetzt auch mal bestellt.

    Ich war bereits im Bremsvorgang und hatte nach der Vollbremsung noch weit mehr als eine MG4 Länge Abstand.

    Eine Notbremsung aufgrund des Abstandes würde ich ausschließen bzw. wäre in dieser Situation definitiv unangebracht.

    Ich weiß nicht wie das System sich verhalten soll, aber wenn ich bei der Geschwindigkeit und Abstand normal Bremsen kann, dann brauche ich keine Notbremsung.

    Randnotiz, wenn ich den Abstandstempomaten anhabe, dann bremst er weit später (oder gar nicht?). Da bremse ich immer selbst, weil er mir zu schnell auf die stehenden Autos zufährt ohne auch nur den Anschein zu machen bremsen zu wollen.

    Moin AlbertT.
    Ich habe mir die Räder nach Hause liefern lassen und selbst montiert. Mache ich immer uns ausschließlich so. Wird wahrscheinlich ein Fass aufmachen, aber ich bin der Meinung, dass keine Werkstatt vernünftig Reifen wechseln kann.
    reifen.com hat ein Info-PDF (zusätzlich zu Rechnung und ABE) mitgeschickt wegen RDKS. Da steht unter anderem drin, dass deren Partnerwerkstätten bei Problemen mit RDKS helfen können. Das wäre dann mein erster Anlaufpunkt bei Problemen. Wenn die Geld dafür haben wollen, MG-Agent.

    Gruß

    Danke für die Info, so hatte ich es auch erwartet. Musstest du noch etwas machen um die Sensoren anzulernen, bzw. stand was wichtiges oder interessantes in dem PDF?

    Ich hatte gestern eine plötzliche Vollbremsung, keine Ahnung wie genau oder warum das passiert ist.

    Ich bin langsam an eine rote Ample gefahren, an der schon drei Autos standen, und ca. 10m vor der Schlange haut mein MG4 plötzlich eine Vollbremsung rein.

    Die Strecke hätte mehrfach zum normalen Bremsen gereicht.

    War zu dem Zeitpunkt ca. 30km/h schnell, bin schon mit dem Fuß vom Pedal runter gewesen und wollte gerade auf die Bremse gehen und dann ist es zur Vollbremsung gekommen.

    Ob mein Bremsen als gewollte Vollbremsung interpretiert wurde oder das Auto ein Hindernis gesehen hat, ich weiß es nicht.

    Mit meinem Skoda habe ich so etwas die letzten 5 Jahre nicht erlebt.

    Moin.
    Ich habe Winter-Kompletträder von reifen.com. RDKS-Sensoren konnte ich bei der Bestellung auswählen. Was da genau verbaut ist, kann ich aber nicht sagen.
    Ich war spät dran diesen Winter und erst 50KM gefahren mit dem Radsatz.
    Bisher keine Probleme.

    Auch hier die Frage, hast du die Räder dann selbst montiert oder wurde der Radsatz zu einer Werkstatt geliefert und die haben sich um die Montage gekümmert.


    Ich fahre jetzt seit 100km mit dem Fehler, kommt zuverlässig alle 11km, meine Werkstatt hat leider meinen Termin auf kurz vor Weihnachten geschoben.

    Natürlich haben wir die Sommerreifen mit Alus zu Hause auch ausgeladen ......

    Daher denke ich Reifen com hat alles für uns angelernt.

    Ich denke das ist der zentrale Unterschied, ihr habt zwar online gekauft aber hattet trotzdem einen lokalen Händler der das Anlernen übernommen hat.


    Ich selbst hatte keine Erfahrung mit den aktiven Sensoren und habe in meiner Naivität angenommen ich kann die Reifen online kaufen, selbst montieren und das Anlernen läuft selbstständig, so steht es ja auch in meinem MG4 Handbuch.

    Ich habe die Reifen bei rsu.de bestellt, habe dort schon öfter Reifen gekauft und bin auch super zufrieden, aber sind jetzt die Ersten mit aktiven Sensoren.

    So wie ich das lese komme ich ohne einen Händler und den zusätzlichen Kosten nicht aus, echt blöd das ganze.

    Ich versuche noch etwas über den Autoverkäufer zu machen, vielleicht kann der mir unkompliziert helfen.


    Falls ansonsten, auch wenn mir davon abgeraten worden ist ;-), jemand einen Tipp für ein günstiges China Tool hat, werde ich das auch ausprobieren und berichten.

    Ich bin aber so gar nicht in dem Thema drin ....