Ausfall Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

• Grummel. Seit ein paar Tagen hat bei mir das mit dem "Ausfall" des Reifendruck Systems auch begonnen. Dachte es sei die Kälte, aber ihr macht mir Freude 🫤 das mit den "11/15km" würde gut passen.

Dann muss ich also nicht hoffen dass es nur winterzikken sind. 🫤🤭

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

FDR und FVCM - last Updates ' end 2025'

• Grummel. Seit ein paar Tagen hat bei mir das mit dem "Ausfall" des Reifendruck Systems auch begonnen. Dachte es sei die Kälte, aber ihr macht mir Freude 🫤 das mit den "11/15km" würde gut passen.

Dann muss ich also nicht hoffen dass es nur winterzikken sind. 🫤🤭

Alle Sensoren oder nur einer? Hatte ich bei mir auch - Sensor tauschen und fertig.

• Ich habe leider auch nur Probleme mit den Sensoren.

Habe mir neue Kompletträder online bestellt, beim Händler nochmals extra Nachgefragt ob es etwas zu beachten gibt.

Vom Händler kam als Antwort, dass die Sensoren für mein Auto vorprogrammiert sind, also bin ich davon ausgegangen, dass alles funktionieren wird.

Leider ist dem nicht so, ich erhalte nach 5km die Fehlermeldung und der Händler zieht sich aus der Verantwortung.

Sie haben die Sensoren programmiert also muss es am Steuergerät liegen.

Bei MG meinen Sie dass das Auto die Sensoren nicht erkennt.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei ATU, hoffentlich bekommen die das hin.

Lesson learned, die nächsten Kompletträder kaufe ich direkt vor Ort und dieser eine Onlinehändler landet auf meiner Blacklist.

• Deshalb habe ich als ich neue Felgen bekommen habe auch drauf bestanden die alten Sensoren zu übernehmen (ich weiß wie nervig diese Art von Problem ist)

• Ich habe leider auch nur Probleme mit den Sensoren.

Habe mir neue Kompletträder online bestellt, beim Händler nochmals extra Nachgefragt ob es etwas zu beachten gibt.

Vom Händler kam als Antwort, dass die Sensoren für mein Auto vorprogrammiert sind, also bin ich davon ausgegangen, dass alles funktionieren wird.

Da haben wir wohl mal wieder Glück gehabt. Ebenfalls Sensoren und Felgen im Netz gekauft. Ähnliche Antwort, passen zum MG 4. Mussten aber trotzdem von unserem kompetenten Händler angelernt werden und funktionieren einwandfrei, auch beim Um- und Rückstecken der Sommerräder.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.