Dann in 7h mit ca. 11kw/h (10, real) voll. Gesamt also 69,5 kWh.
Verluste bei angenommener Nettokapazität von 61,7 kWh.
0,8877697841726619 -1 = -0,1122302158273381
Ladeverlust somit ca. 11,22%.
Dann in 7h mit ca. 11kw/h (10, real) voll. Gesamt also 69,5 kWh.
Verluste bei angenommener Nettokapazität von 61,7 kWh.
0,8877697841726619 -1 = -0,1122302158273381
Ladeverlust somit ca. 11,22%.
Leer bis Null.
Auch die 11,8V habe ich in der Garage "provoziert" (Heizungen alle bewußt laufen lassen).
Ich habe mir aber auch vorher den Zero Mileage Test von TB aus Norwegen bei YT angeschaut.
Alles anzeigenDeine 28,5°C sind die Kühlwassertemperatur der Batterie..... die Temperatur der Batterie kannst du links daneben ablesen, die liegt gute 20°C niedriger.....
Das erinnert mich an die Verwechslung Kühlwasser- zu Motoröltemperatur...... wenns Kühlwasser bei 90°C ankommt ist das Motoröl noch lange nicht auf derselben Temperatur.....
Greetz
Cap
Das habe ich erfasst.
Jedoch wird das 28,5°C "Kühlwasser"für die Erwährmung des Batteriekerns ja sehr wohl genutzt oder etwa nicht.
Test heute.
Mit Car Scanner die Batterie Temperatur betrachtet.
Intelligentes Laden im Lademenü, 3ter Reiter unten Schiebeschalter Blau eingeschaltet.
Nur bei Fahrmodus Normal steigt die Batterietemeperatur. Höchsttemperatur nach ca. 20 Minuten Fahrzeit bei 28,5°C (vorher bei 4°C) - Siehe Anhang.
Absinken der Temperatur bei Sport, CUSTOM, SNOW,ECO. Auch bei Schiebeschalter Aus (sollte der Logik folgen)
Kann das jemand bestätigen?
Oder ist das bei anderen SW Ständen unterschiedlich.
Indirekt kann man das auch am erhöhten Momentanverbrauch erkennen, falls man keine OBD Auswertung machen kann.
Problem bei Eingabe der Prüfziffer.
Ich konnte zunächst keine Quote beantragen. Bei mir in der ZB1 ist unter NR.3 nur ein Dash (-) (hyphen).
Den hat der Antrag nicht akzeptiert.
Lösung: Fin nach Modulo11 in Zahlen gewandelt. Berechnung gemäß KBA durchgeführt.
Die Summe der Zahlen durch 11 geteilt, Der Rest der bleibt ist die Prüfziffer.
Einfacher geht jedoch wenn man im Antrag so lange probiert bis kein rot mehr erscheint und die Zahl dann anerkannt wird.
Ich hab da irgendwas eingegeben (irgendeine fiktive GmbH und irgendeiner Nummer). Account läuft seit Dezember. Du kannst auch mehrere Accounts mit der selben Nummer eröffnen etc.. Das System ist wirklich sehr primitiv
Wie komme ich zum Payment Plan