Mag sein, dass dann Aldi nicht weiß, wer das war beim Bezahlen - dafür weiß aber die Datenkrake Google (oder eben Apple) dass du wieviel bei wem gekauft hast.
Ich weiß nicht, was ich da bevorzugen würde.
PS: Ich bezahle bei Aldi direkt mit Kreditkarte - dann weiß eben Amexco, wieviel ich wo kaufe ....
Heute leider auch den Ladestation-Abschrecker erlebt.
Unkel am Rhein den Aldi angesteuert. Beide Stationen frei. Bedienungsanleitung gelesen. ich dachte es sind 39cent. Aber DC kosten jetzt 47c.
1. und 2. Autoriesierungsversuch mit IWatch Zahlfunktion über Visa Card fehlgeschlagen.
2. 3. und 4. Versuch mit physischer Karte teilweise mit erfolgreicher Autoriesierung auch im Vorgang abgebrochen
Andere Debitkarte auch noch probiert. Ebenfalls kein Erfolg. Mehrfach wurden 49,00€ Debit angezeigt und auch vorgebucht.
Abgebrochen.
Plan B
Vorteilcenter Unkel. 39c für 100 kW Charger, 4 Säulen. Beworben mit 100kW Ladeleistung.
Anmeldung AdHock über QR Code und Apple Pay. Bezahlung über Giro... (weiß nicht mehr genau)
Ladung fängt an, max 67kW, ein zweiter MG4 (nettes Fachgespräch mit Fahrer) stöpselt. Danach reduziert sich die Ladeleistung auf 33kW.
Nach 15 Minuten gebe ich auf (30-60%).
Das Fachgespräch erläutert, dass die Aldi Säule ein Netwerkproblem haben soll. Die gesamte Woche schon. Jedoch kein Hinweis an der Säule vom Aldi). Auch die Hotline wurde schon mehrfach kontaktiert. Keine Lösung in Sicht.
Ich hoffe, meine Debitbeträge bei Aldi werden nicht gebucht.