Beiträge von ichasa
-
-
Alles anzeigen
Deine 28,5°C sind die Kühlwassertemperatur der Batterie..... die Temperatur der Batterie kannst du links daneben ablesen, die liegt gute 20°C niedriger.....
Das erinnert mich an die Verwechslung Kühlwasser- zu Motoröltemperatur...... wenns Kühlwasser bei 90°C ankommt ist das Motoröl noch lange nicht auf derselben Temperatur.....
Greetz
Cap
Das habe ich erfasst.
Jedoch wird das 28,5°C "Kühlwasser"für die Erwährmung des Batteriekerns ja sehr wohl genutzt oder etwa nicht.
-
-
Test heute.
Mit Car Scanner die Batterie Temperatur betrachtet.
Intelligentes Laden im Lademenü, 3ter Reiter unten Schiebeschalter Blau eingeschaltet.
Nur bei Fahrmodus Normal steigt die Batterietemeperatur. Höchsttemperatur nach ca. 20 Minuten Fahrzeit bei 28,5°C (vorher bei 4°C) - Siehe Anhang.
Absinken der Temperatur bei Sport, CUSTOM, SNOW,ECO. Auch bei Schiebeschalter Aus (sollte der Logik folgen)
Kann das jemand bestätigen?
Oder ist das bei anderen SW Ständen unterschiedlich.
Indirekt kann man das auch am erhöhten Momentanverbrauch erkennen, falls man keine OBD Auswertung machen kann.
-
Problem bei Eingabe der Prüfziffer.
Ich konnte zunächst keine Quote beantragen. Bei mir in der ZB1 ist unter NR.3 nur ein Dash (-) (hyphen).
Den hat der Antrag nicht akzeptiert.
Lösung: Fin nach Modulo11 in Zahlen gewandelt. Berechnung gemäß KBA durchgeführt.
Die Summe der Zahlen durch 11 geteilt, Der Rest der bleibt ist die Prüfziffer.
Einfacher geht jedoch wenn man im Antrag so lange probiert bis kein rot mehr erscheint und die Zahl dann anerkannt wird.
-
Ich hab da irgendwas eingegeben (irgendeine fiktive GmbH und irgendeiner Nummer). Account läuft seit Dezember. Du kannst auch mehrere Accounts mit der selben Nummer eröffnen etc.. Das System ist wirklich sehr primitiv
Wie komme ich zum Payment Plan
-
-
-
Mag sein, dass dann Aldi nicht weiß, wer das war beim Bezahlen - dafür weiß aber die Datenkrake Google (oder eben Apple) dass du wieviel bei wem gekauft hast.
Ich weiß nicht, was ich da bevorzugen würde.PS: Ich bezahle bei Aldi direkt mit Kreditkarte - dann weiß eben Amexco, wieviel ich wo kaufe ....
Heute leider auch den Ladestation-Abschrecker erlebt.
Unkel am Rhein den Aldi angesteuert. Beide Stationen frei. Bedienungsanleitung gelesen. ich dachte es sind 39cent. Aber DC kosten jetzt 47c.
1. und 2. Autoriesierungsversuch mit IWatch Zahlfunktion über Visa Card fehlgeschlagen.
2. 3. und 4. Versuch mit physischer Karte teilweise mit erfolgreicher Autoriesierung auch im Vorgang abgebrochen
Andere Debitkarte auch noch probiert. Ebenfalls kein Erfolg. Mehrfach wurden 49,00€ Debit angezeigt und auch vorgebucht.
Abgebrochen.
Plan B
Vorteilcenter Unkel. 39c für 100 kW Charger, 4 Säulen. Beworben mit 100kW Ladeleistung.
Anmeldung AdHock über QR Code und Apple Pay. Bezahlung über Giro... (weiß nicht mehr genau)
Ladung fängt an, max 67kW, ein zweiter MG4 (nettes Fachgespräch mit Fahrer) stöpselt. Danach reduziert sich die Ladeleistung auf 33kW.
Nach 15 Minuten gebe ich auf (30-60%).
Das Fachgespräch erläutert, dass die Aldi Säule ein Netwerkproblem haben soll. Die gesamte Woche schon. Jedoch kein Hinweis an der Säule vom Aldi). Auch die Hotline wurde schon mehrfach kontaktiert. Keine Lösung in Sicht.
Ich hoffe, meine Debitbeträge bei Aldi werden nicht gebucht.
-