Bei mir war im SIPS
die SWN und das PW notwendig
Dann noch Captscha
Ist deine Internetverbindung stabil?
Bei mir war im SIPS
die SWN und das PW notwendig
Dann noch Captscha
Ist deine Internetverbindung stabil?
Puh, was bin ich froh, dass unser Reifenhändler die Sensoren klonen konnte.
Solange die Reifenpositionen von beiden Sätzen gleich bleiben, werden die Drücke auch in korrekter Position angezeigt und der MG4 bekommt den Reifenwechsel nicht mit.
Aber gut zu wissen, dass man die IDs händisch über SIPS eintragen kann.
Klonen ist die Zukunft.
Aber hat der MY24 zwei Speicherplätze je 4Reifen? Muss ich im Herbst nochmals die originalen Felgen mit den Ursprungssensoren (ich habe GJR aufziehen lassen) dann neu einlernen?
Ich hoffe das der SIPS Zugang für "uns Normalos" noch möglich bleibt.
Für die Serienreifen hätte ich kein Geld für Felgen ausgegeben, gleich einen Komplettsatz mit guten Reifen.
Der Händler hätte mir 100€ angerechnet.
Da fahre ich die doch runter, danach dann Top Sommerreifen kaufen. Hast du da eine Empfehlung in 235/45?
Nach ca. 1Km Fahrt werden die dann auch mit richtigem Druck angezeigt.
Im nächsten Schritt habe ich mithilfe
VDS3
SIPS
und einem gekauften (1Stunde für 7Euro) Zugang, dann erfolgreich die IDs der neuen Sensoren in die TPMS Sensoreinheit händisch eintragen können.
Screenshot (76).pngIMG_7122.JPGIMG_7123.JPGIMG_7134.JPGIMG_7136.JPG
Ich habe MAM Felgen für die lose mitgegebebnen TURANZA Sommerreifen gekauft.
Dann für 75€-4 neue Sensoren. Diese sind mit eigener ID aber laut Lieferant für den MG4 passend.
Die neuen Räder haben nach 10Km die Kontrolleuchte ausgelöst.
Weiter im nächsten Beitrag
Bei mir funktioniert das USB update nicht.
Ich habe 3 Sticks versucht
Ich habe dann doch einen gekauft der nach einer kurzen Pause innaktiv wird.
Dann kann man verriegeln und die Alarmanlage bleibt stumm.
Ich habe für meine losen Turanza Sommerräder nun neue MAM RS3 8x18 ET45 geholt. Glanzgedreht ansonsten black.
Bei Kleinanzeigen sind die ab ca 560€ zu bekommen. Ich habe das Gutachten zur ABE heruntergeladen.
Diese Spalte ist für meinen Lux relevant. Ich habe für 50€ mehr bei "alphatyres" gekauft.
Dann noch für 75€ RDKS Sensoren bei Bezos
GUTACHTEN zur ABE Nr.51544 nach §22 StVZO Anlage 2 zum Prüfbericht Nr.55022817 (4. Ausfertigung) Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 8.0JX18 H2 Typ MAM RS3 8018 Hersteller Berlin Tyres Europa GmbH
MG4 Electric SEH3 e4*2018/858*00093*.. - Elektro - 18 Zoll-Serie 68 235/45R18 A32 A14 A16 A19 A58 Flh Z18 S03
70 kWH zu angenommenen 25 c€ sind dann ca. 17,50€ für ca. 400km.
Vergleich mit sparsamem Benziner (5l auf 100km - 20l auf 400km) mit E5 (1,75€/l) ergibt, 35,00€.
Man hätte also nach 40 tkm (100 x Volltanken) 1750,00€ gespart.