Ich danke euch, ich habe das Problem wieder beheben können durch "replace" Funktion.
Darf man fragen was die "Replace" Funktion ist bzw. was die bewirkt?
Danke
Gruß Ralf
Ich danke euch, ich habe das Problem wieder beheben können durch "replace" Funktion.
Darf man fragen was die "Replace" Funktion ist bzw. was die bewirkt?
Danke
Gruß Ralf
So, jetzt ist es passiert.
Habe heute meinen MG4 Lux in grau bei Kück abgeholt.
Da ich die Funktion "Fahrzeug anfragen" benutzt habe um nach einer Probefahrt zu fragen,
bekam ich ja auch das Angebot per PDF geschickt.
Dadurch hatte ich auch noch den alten Preis, aber ohne Anmeldung oder Startpaket gebucht zu haben.
Ich dachte das könnte man auch noch später.
Mir wurde geschrieben das im Moment kein Fahrzeug zur Probefahrt angemeldet ist.
Also habe ich dann erst eine Probefahrt eines MG4 Standard bei einem anderen Händler gemacht.
Dann das Fahrzeug bei Kücklaut PDF Angebot bestellt.
Habe dann mal angerufen und gefragt wie weit der MG denn geladen wäre, habe ja nur eine Strecke von ca. 40 km.
Man teilte mir mit, das es ja eigentlich ungerecht gegenüber den Kunden wäre, die das Sarterpaket gebucht haben,
aber mir den Wagen voll übergeben werden.
Heute dann die Abholung.
Mir wurde ein Getränk angeboten während man mein Fahrzeug holte und meine mitgebrachten Nummernschildern montierte.
Dann gab mir der Kück Mitarbeiter schon mal mein Set mit Erste Hilfe Kasten, Warndreieck usw.
Aber ich hatte ja nicht das Startpaket bestellt.
Bin dann raus zum Fahrzeug und ich muss sagen, es war super sauber und Fußmatten waren auch drin.
Jetzt hatte ich mir einen Satz Fußmatten online bestellt. Vielleicht kommen die ja dann hier zum günstigen Verkauf.
Alles im allen, hat sehr gut geklappt und bislang bin ich noch sehr ziufrieden.
Mein Fahrzeug kam aber nicht aus Belgien sondern aus den Niederlanden.
Gruß Ralf
Danke für eure Infos.
Ob sich das einphasige Laden lohnt weiss ich auch noch nicht.
Werde das jetzt einfach mal beobachten.
Sonst kommt zusätzlich ein 3 poliger Umschalter mit 0 Stellung einfach in die Zuleitung der Wallbox.
Dann wäre eine Umschaltung nur über eine 0 Stellung möglich sozusagen als Zusatzschutz.
Gruß Ralf
Hallo Olli,
ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Ich habe keine Wallbox die automatisch bzw. per Signal zwischen den Phasen umschaltet.
Mein Heidelberg connect Klone kann kein automatisches Phasenumschalten, aber hat angeblich kein Problem wenn man
während des 1 phasigen ladens die 2 phasen dazuschaltet.
Aber mag der MG4 das auch? Das wäre meine Frage gewesen.
Werde vermutlich vorher überlegen ob ich bei "Überschussladen" 1 phasig oder 3 phasig wähle bevor ich den MG4 einstecke.
Gruß Ralf
Hallo Oliver,
danke für deinen Bericht.
Das steht mir jetzt auch so bevor.
Habe vor 2 Wochen einen Lux bei Kück bestellt, Montag sollen die Papiere per DHL ankommen.
Werde dann bezahlen und voraussichtlich eine Woche später abholen. Vorher kann ich mir jobmässig nicht frei nehmen.
Werde dann auch kurz berichten.
Gruß Ralf
Erst mal danke für die Erklärung wie deine Box das handhabt.
Ich muss mal genau überlegen ob sich das umschalten wirklich lohnt.
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur "automatischen" Phasenumschaltung beim Lux.
Irgendwo habe ich gelesen das es dem MG4 Lux nichts ausmacht wenn die Netzzuleitung von 1 phasig auf 3 phasig ändert.
Lediglich das wiederaufnehmen der Ladung soll etwas länger dauern.
An anderer Stelle habe ich gelesen das man auf jeden Fall die Umschaltung nur bei ausgestecktem Fahrzeug machen darf.
Was ist richtig?
Plan ist, L1 N PE immer an der Wallbox anstehen zu lassen, und gegebebenfalls mit einem Installationsschütz L2 und L3 zuzuschalten.
Geht das unbedenklich wenn der MG an der Wallbox hängt?
Oder bei Wechsel von 1phasenbetrieb auf 3 phasenbetrieg die Netzzuleitung kurzzeitig komplett unterbrechen?
Danke schon mal
Gruß Ralf
Danke für die Mitteilung deiner Erfahrung.
Gruß Ralf
Danke euch für eure Antworten, sehr interessant.
Ich hatte irgendwo gehört das die Bedienung des Touch Panels so extrem träge sein soll.
Angeblich das man mehrfach drücken muss oder den Finger länger draufhalten muss.
Stimmt das oder waren das wieder Anti MG Parolen?
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
Das Heck finde ich (leider) bei beiden Varianten etwas gewöhnungsbedürftig
Ich könnte auf eine Sitzheizung verzichten, aber ich will die 360⁰
Kamera, also dann doch Luxury
Danke schön mal für die Tipps.
Werde berichten falls es ein MG4 wird.
Gruß
Ralf