Beiträge von RABE

Hi und danke für die Erklärung.

Entspricht aber nicht der Beschreibung aus dem MG4 Handbuch, dort steht:

Wenn das Fahrzeug, nachdem ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild erkannt wurde,

über eine bestimmte Fahrstrecke hinweg keine neuen Schilder (gleiche oder andere) erkennt,

wird der ursprüngliche Geschwindigkeitsbegrenzungswert im Kombiinstrument zurückgesetzt und als "--" angezeigt.

Ich werde mal die Navi Version checken.

Danke.

Gruß Ralf

Hi,

müsste ich mal nachschauen.

Sehe aber keinen Zusammenhang mit dem Kartenmaterial.

Ich fahre morgens Richtung Autobahn, kurz vor der Auffahrt steht ein Tempo 70 Schild.

Auf der Autobahn gibt es kein Geschwindigkeitslimit, gab es auch nie.

Die Tempo 70 Anzeige blinkt jetzt 20km lang, bis ich auf eine andere Autobahn abbiege, wo Tempo 120 steht.

Zurück das gleiche Spiel. Vor der Auffahrt zu meiner Auobahn steht ein Tempo 80 Schild.

Jetzt blinkt 20km lang Tempo 80 auf meiner Anzeige obwohl es dort kein Tempolimit gibt.

Laut Handbuch muss sich die Anzeige "löschen" wenn nach einer gewissen Zeit kein neues Schild erkannt wird.

Das passiert nicht. Dann wäre ich zufrieden.

Auf dieser Autobahn gab es noch "nie" ein Tempolimit.

Werde also den MG Händler nochmals damit nerven.

Gruß Ralf

jamakr4

Danke für deinen Support.

Jetzt bin ich unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll, vor allem wenn die R36 die neueste ist.

Hatte mir direkt nach dem Kauf des MG4 auch den gelben VNCI VDI3 Adapter bestellt und wollte nach der Anleitung

hier im Forum selbst updaten.

Aber wenn ich den ganzen Thread dazu durchlese, scheint es wegen neues SIPS und benötigter Codes Probleme zu geben.

Andererseits hat "donbattino" (oder so ähnlich) auch etwas dazu bei utube veröffentlicht.

Aber irgendwie fehlt da eine kleine Zusammenfassung für MG4 Updateanfänger wie mich.

DAB Abbrüche habe ich auch noch, nicht im 5min Takt aber teilweise nach 15-30min.

Wenn das und die Rücksetzung der letzten Geschwindigkeitsschilderkennung nach x km funktionieren würde, wäre ich begeistert.

Den Rest macht MG Control mit Smart Edge.

Gruß Ralf

Hiho,

das wischen bei der smart edge app hat bei mir auch sehr oft nicht funktioniert.

Einstellung "Doubletab" funktioniert allerding gut.

Ich bin der Meinung, mit Doubletab findet auch kein MG Techniker die App aus Zufall bei einem Service

Durch die Empfehlung hier, die MG4 Control App auf "longpress" der Favoritentaste am Lenkrad zu legen,

braucht man die Smart Edge App nur noch sehr selten.

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

ich habe mich ja vor dem Kauf meines MG4 hier ausgiebig erkundigt.

Zu der Zeit war das SIPS Update für den "Privatmann" auch scheinbar einfacher durchzuführen.

Bei der ersten Testfahrt war ich von der Schildererkennung eigentlich recht angetan.

Jedoch hat die Erkennung bei meinem MG4 einen großen Bug.

Ich fahre von Autobahn A auf Autobahn B.

In der Ausfahrt steht ein Tempo 80 Schild. Das wird auch erkannt.

Auf Autobahn B ist aber kein Geschwindigkeitslimit.

Ich fahre 25km auf der Autobahn und es blinkt Tempo 80.

Laut Betriebsanleitung:

Wenn das Fahrzeug, nachdem ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild erkannt wurde, über eine bestimmte Fahrstrecke hinweg keine neuen Schilder

(gleiche oder andere) erkennt, wird der ursprüngliche Geschwindigkeitsbegrenzungswert im Kombiinstrument zurückgesetzt und als "--" angezeigt.

Der Fahrer MUSS diese Limits einhalten und die Geschwindigkeit dementsprechend anpassen.

Das passiert aber nicht.

Habe dann einen (neuen) MG Händler in meiner Nähe kontaktiert mit der Bitte um Mängelbeseitigung. Dazu gehörte auch die 26 Grad Klimaeinstellung.

Ich habe den Wagen dann zurück bekommen und soll jetzt mal testen.

Genau der Fehler war natürlich immer noch da.

Jetzt meine eigentliche Frage: Habe ich wirklich den letzten Stand der Schildererkennung und habt Ihr das Problem auch?

Gruß Ralf

So, jetzt ist es passiert.

Habe heute meinen MG4 Lux in grau bei Kück abgeholt.

Da ich die Funktion "Fahrzeug anfragen" benutzt habe um nach einer Probefahrt zu fragen,

bekam ich ja auch das Angebot per PDF geschickt.

Dadurch hatte ich auch noch den alten Preis, aber ohne Anmeldung oder Startpaket gebucht zu haben.

Ich dachte das könnte man auch noch später.

Mir wurde geschrieben das im Moment kein Fahrzeug zur Probefahrt angemeldet ist.

Also habe ich dann erst eine Probefahrt eines MG4 Standard bei einem anderen Händler gemacht.

Dann das Fahrzeug bei Kücklaut PDF Angebot bestellt.

Habe dann mal angerufen und gefragt wie weit der MG denn geladen wäre, habe ja nur eine Strecke von ca. 40 km.

Man teilte mir mit, das es ja eigentlich ungerecht gegenüber den Kunden wäre, die das Sarterpaket gebucht haben,

aber mir den Wagen voll übergeben werden.

Heute dann die Abholung.

Mir wurde ein Getränk angeboten während man mein Fahrzeug holte und meine mitgebrachten Nummernschildern montierte.

Dann gab mir der Kück Mitarbeiter schon mal mein Set mit Erste Hilfe Kasten, Warndreieck usw.

Aber ich hatte ja nicht das Startpaket bestellt.
    Bin dann raus zum Fahrzeug und ich muss sagen, es war super sauber und Fußmatten waren auch drin.

Jetzt hatte ich mir einen Satz Fußmatten online bestellt. Vielleicht kommen die ja dann hier zum günstigen Verkauf.

Alles im allen, hat sehr gut geklappt und bislang bin ich noch sehr ziufrieden.
    Mein Fahrzeug kam aber nicht aus Belgien sondern aus den Niederlanden.

Gruß Ralf