Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen das eben einzurichten - long press funktioniert bei mir tatsächlich ganz gut in Kombination mit den Settings für short/single press aus dem MG Launcher
Longpress von MG4-Control in Verbindung mit Shortpress vom MG selbst funktioniert bei mir auch einwandfrei, solange man nicht das Klima-Menü (dieses "Fliegende", bei dem man dann mit dem Joystick Einstellungen machen kann) auf den Shortpress konfiguriert.
Das klappt leider nicht und ich habe noch keinen Weg gefunden, um dieses Klimamenü auf einen Longpress zu setzen. Falls da jemand einen Input hat, bin ich offen. 🙂
Meine Konfig der Sterntasten ist momentan folgende und die funktioniert ohne Probleme:
Links:
Shortpress MG = 360° Cam
Longpress MG4-Control = MG4-Control öffnen
Rechts:
Shortpress MG = Fahrmodus (ECO / Normal / etc.) wechseln
Longpress MG4-Control = Profil aktivieren
Falls du noch Einstellungshilfen für SmartEdge möchtest, kann ich meine abfotografieren. Ich habe da etwas Zeit investiert, um die Balkengrösse, -position etc. zu definieren.
EDIT:
Interessant, ich habe mir dein Foto nochmals angeschaut und mir fällt gerade auf, dass deiner gestern auch Probleme hatte mit der Wetter-App von MG.
Bzw. meiner war gestern am Nachmittag / früher Abend zusätzlich auch über die MG-App nicht erreichbar.
Vermutlich wurde da im Hintergrund was an den SAIC-Servern rumgefummelt.