Vielen Dank für deine Arbeit!
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, dir die Dateien zu ziehen. Die aktuelle Woche ist leider gerade etwas viel los bei uns, da muss der MG4 warten. ![]()
Vielen Dank für deine Arbeit!
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, dir die Dateien zu ziehen. Die aktuelle Woche ist leider gerade etwas viel los bei uns, da muss der MG4 warten. ![]()
Gerne werde ich dir die gewünschten Daten extrahieren. Bin aber aktuell knapp 3000km von meinem MG4 entfernt 🙃 (Urlaub) bis nächste Woche.
Ah, danke für die Aufklärung.
Ja, ich habe in der originalen MG-360Camera-App bei mir das automatische angehen beim Blinken deaktiviert. Dafür kommt ja nun die App DriveHub_Kamera in de Vordergrund.
Obs auch einen Switch gibt, damit beim wechseln in "R" die originale App nicht aufgeht, weiss ich gerade gar nicht.
PS: Habe gerad dein Wiki durchgelesen. Super interessant! Wenn ich solche Sachen jeweils lese, bin ich nachher immer etwas frustriert, dass ich nicht programmieren kann.
(Und ja, ich habe in meiner beruflichen Karriere schon unzählige Anläufe genommen.. liegt mir leider einfach nicht, fehlt mir wohl ein Gen für
)
So langsam muss ich mir wohl Obtainium auf den MG4 laden, damit ich die verschiedenen Apps und Versionen auf den jeweiligen Git im Griff habe.
Ja mein Repo ersetzt seins und nein meine App ist erstmal noch eigenständig- ich bin gerade am gucken wie es die originale MG App ablösen könnte, das gestaltet sich aktuell aber noch schwieriger als gedacht. Man kann die original App zwar extrahieren und mit APK Tool entpacken und dann verändert, aber dann ist der ganze Code in smali Dateien (aka der Android Assembler) - damit zu arbeiten ist die Hölle auf Erden..
Eigenständige App ist mir persönlich lieber, da so easy auf "Werkszustand" gesetzt werden kann. Einfach die selbst hinzugefügten Apps deinstallieren und alles ist wieder original.
Wow, das klingt ja MEGA! Danke dir!
Vielleicht eine doofe Frage aber ich steh gerade auf dem Schlauch.
Dein Repo: https://github.com/jamakr4/MG4-360-Camera-App
löst quasi dieses Repo ab: https://github.com/merthankaraman/DriveHub_Kamera
korrekt?
Und ist die App von deinem Repo auch eine Eigenständige oder wird hier die originale MG-APK aktualisiert?
Paul (der Entwickler von MG4 Control) sucht Tester für SWI131 and SWI69.
Jemand mit diesen Versionen interessiert?
Danke dafür.
Hab's gestern bei meinem installiert und noch ein bisschen "konfiguriert" (Das eingeblendete Fenster kann per Pitch&Zoom positioniert und in der Grösse angepasst werden).
Funktioniert eigentlich ziemlich gut. Ob es bei meinem drauf bleiben darf, habe ich noch nicht final entschieden, werde noch etwas länger testen.
Trotzdem cool zu sehen, was beim MG4 so alles machbar ist. ![]()
Ich glaube, er hatte letzte Woche Urlaub.
Und ja, Github ist zum ko**en. Mein Account wurde geflagt, angeblich weil ich mehrere Accounts habe (was ich nicht habe). Ich habe 3x ein Ticket, wie von Github gewünscht, erstellt und das Problem geschildert. 3x exakt die gleiche KI-Antwort erhalten.
F-Droid ist ein alternativer Appstore für Android-Handys. Quasi ein Google-Play-Store, einfach nur mit OpenSource-Apps.
Du kannst entweder (Variante 1) erst das APK vom F-Droid installieren und dann darüber die App "Smart Edge" auswählen und installieren. Oder, (Variante 2) du schenkst dir den F-Droid-Store und lädst direkt die apk von Smart Edge über Github herunter.
Vorteil Variante 1: Die App Smart Edge wird dir automatisch aktualisiert über F-Droid. Du kannst weitere Apps, welche in F-Droid verfügbar sind, easy über F-Droid beziehen.
Nachteil Variante 1: Hast halt eine zusätzliche App drauf.
Vorteil Variante 2: Keine unnötigen Apps auf dem eh schon nicht wahnsinnig schnellen Androidsystem vom MG.
Keine automatische Aktualisierungen, wenn du also einen funktionierende Lösung hast, wird dir diese garantiert nicht durch Updates zerschossen. Kein Verbrauch von Datenvolumen wegen Updates (kann im F-Droid aber eingestellt werden).
Nachteil Variante 2: Halt eben keine Updates, sprich irgendwann veraltete Apps drauf.
Ich habe Variante 2 bei mir. Da ich im Auto eigentlich einen einfach funktionierenden Stand bevorzuge. Wenn mal alles so funktioniert wie ich will, bin ich sehr zurückhaltend mit neuen Features und Änderungen. Die Kiste soll mich einfach zuverlässig und ohne zu nerven von A nach B bringen. Deshalb kann ich zu Swipetool und Novalauncher nichts in Bezug zum MG sagen.
Und ja, der Balken ist immer sichtbar.
Du kannst ihn noch etwas konfigurieren in Aussehen und Position. Und ob du lieber drauftippen, oder ihn von aussen nach innen wischen möchtest.
Meine Konfig auf den Fotos ist mit wischen und so, dass er unauffällig ist. Kann sich aber jeder selbst zurechtbasteln wie er möchte.
Ja klar - gerne
Habs endlich geschaft und die Fotos von den Einstellungen von SmartEdge geschossen.