Beiträge von Roli

Hi all

Yes, this issue is known.

It doesn’t seem to happen all the time and (presumably) only occurs with the SWI133 MG4 Lux. Sometimes it can also be simulated manually. I’ve seen the second switch for the Over-Speed-Alert reset itself.

SliDeeN: That’s the same bug I’ve tried to reliably reproduce before. I suspect a small delay might help.

Hey mega! Hab's gerade kurz draufgeschmissen vor dem nach Hause weg. Läuft tiptop!

Eine doofe Frage dennoch; wäre es möglich, die Kamerabilder beim Blinken entsprechend 90° zu drehen, so dass sie in Fahrtrichtung passen?

Evtl. liegts auch an mir aber mein Gehirn ist da irgendwie immer etwas überfordert vorne und hinten mit links/rechts abzugleichen. 8o

Danke für deine Arbeit!

Btw. hast du eigentlich auch einen Spendebutton irgendwo?

Ah, danke für die Aufklärung.

Ja, ich habe in der originalen MG-360Camera-App bei mir das automatische angehen beim Blinken deaktiviert. Dafür kommt ja nun die App DriveHub_Kamera in de Vordergrund.

Obs auch einen Switch gibt, damit beim wechseln in "R" die originale App nicht aufgeht, weiss ich gerade gar nicht.

PS: Habe gerad dein Wiki durchgelesen. Super interessant! Wenn ich solche Sachen jeweils lese, bin ich nachher immer etwas frustriert, dass ich nicht programmieren kann.

(Und ja, ich habe in meiner beruflichen Karriere schon unzählige Anläufe genommen.. liegt mir leider einfach nicht, fehlt mir wohl ein Gen für 8o )

So langsam muss ich mir wohl Obtainium auf den MG4 laden, damit ich die verschiedenen Apps und Versionen auf den jeweiligen Git im Griff habe.

Ja mein Repo ersetzt seins und nein meine App ist erstmal noch eigenständig- ich bin gerade am gucken wie es die originale MG App ablösen könnte, das gestaltet sich aktuell aber noch schwieriger als gedacht. Man kann die original App zwar extrahieren und mit APK Tool entpacken und dann verändert, aber dann ist der ganze Code in smali Dateien (aka der Android Assembler) - damit zu arbeiten ist die Hölle auf Erden..

Eigenständige App ist mir persönlich lieber, da so easy auf "Werkszustand" gesetzt werden kann. Einfach die selbst hinzugefügten Apps deinstallieren und alles ist wieder original.

Danke dafür.

Hab's gestern bei meinem installiert und noch ein bisschen "konfiguriert" (Das eingeblendete Fenster kann per Pitch&Zoom positioniert und in der Grösse angepasst werden).

Funktioniert eigentlich ziemlich gut. Ob es bei meinem drauf bleiben darf, habe ich noch nicht final entschieden, werde noch etwas länger testen.

Trotzdem cool zu sehen, was beim MG4 so alles machbar ist. :)