Passen bzw. darf man die 16" Felgen denn auf den Premium/Luxury schrauben?
Hier in AT hab ich nur die 205/50R17 eingetragen in der Zulassung.
Ja da sie im COC des Premium stehen
Passen bzw. darf man die 16" Felgen denn auf den Premium/Luxury schrauben?
Hier in AT hab ich nur die 205/50R17 eingetragen in der Zulassung.
Ja da sie im COC des Premium stehen
Ich habe den Wagen bei Aurigo in Wuppertal probegefahren. Es war ein weißer Comfort. Vielleicht war das noch eine frühere Version bzw. ein anderer Softwarestand.
Ich bin deshalb gespannt, wie sich letztendlich mein ausgeliefertes Fahrzeug verhält. Denn ich fand es bei der Probefahrt schon etwas nervig, wenn man an der Ampel steht und im Innenraum ständig das Fußgänger-Warngeräusch hört.
Ist bei meinem comfort auch. Im Stand bei D ein leises Fahrgeräusch und im Stand auf R ein etwas lauteres Fahrgeräusch ist aber nicht störend und für schwerhörige Fußgänger gerade auf dem Supermarkt Parkplatz Ausparken bestimmt eine Hilfe.
Das er beim neu einsteigen fast immer mit Audio aus Android Auto anfängt, auch wenn ich vorher mit Radio ausgemacht habe. Und das dieses wesentlich lauter startet als das reguläre Radio.
Ausserdem erstmal Android Auto am Screen erscheint, nicht der Homescreen.
Das hatte ich auch.
Ist nicht Fehler von MG.
Du musst im Handy bei Android Auto das automatische abspielen von Audi deaktivieren den Haken entfernen in der App Einstellungen.
Dann startet er mit dem was zu Letzt lief das ist auch Radio bei uns.
renem @all
Sorry, das Auto war auch irgendwann einmal neu und hatte eine Lackgarantie. Von da an bis zum abplatzen des Lackes muss ja irgendeine Ursache gesetzt worden sein. Warst du der Erstbesitzer und kennst die komplette Historie?
Wenn Lack partiell abblättert, dann liegt dem meist eine andere Ursache als die Werkslackierung zu Grunde. Falls(!) doch, dann fällt das i.d.R. bereits zu Beginn der Garantie auf, spätestens bei ersten Lackversiegelung im Herbst.
Oft sind es jedoch schlecht gemachte Reparaturen oder Pflegemängel die den Lack ruinieren. Aber egal, wir sind hier ja bei MG und passt das definitiv 👍
Ich bin Erstbesitzer.
Es gab keine Reparaturen.
Es gab keine schlechte Pflege.
Und die Garantie ist nur auf Durchrostung länger als 24 Monate.
Und wenn nach neun Jahren an allen vier Türen unten innen der lack ab kannte Kleber von Fals vom blanken Blech abblättert sage ich, mit 52 Jahren und seit über 30 Jahren Kfz Mechaniker, die Lackierung ab Werk ist bei dem Serie schei... Gelaufen. Genau so wie bei vielen Fiat Ducato wo die Farbe von der Grundierung nach einigen Jahren abblättert.
Ja wir sind hier bei MG ja ich habe auch diesen selber versiegelt. Auch die schweller von innen.
Um hier festzustellen was ich bisher noch nie gesehen habe das die Schweller nach unten auf ganzer Länge offen sind wo viele andere Marken geschlossen sind. Ob das besser ist das Kondenswasser raus kann oder bescheidener das Salzwasser im Winter reinkommt muss sich zeigen.
Ich denke auch, dass in der Bedienungsanleitung ursprünglich von einer Woche die Rede war, aber jetzt steht hier monatlich.
Meiner zeigt es im Display im Auto an wenn ich das Laden anklicke. Einmal pro Woche auf 100 Prozent.
Alles anzeigenApropos studien:
https://iopscience.iop.org/art…1149/1945-7111/ad6cbd/pdf
Und
https://www.auto-motor-und-spo…g-bei-falschem-laden-soc/
Hier wurde festgestellt, dass die LFPs im oberen Bereich doch schneller altern. Ist vielleicht für die meisten eh egal weil nicht so schlimm oder schnell - aber warum nicht wie bei Ford einfach einmal im Monat auf 100% laden fürs BMS und sonst im mittleren Bereich betreiben? Wenn man dies ohne Aufwand schafft, warum nicht.
Das Thema hier ist wie ein "welches Motoröl ist das beste" Thema in Verbrenner Forum.
Problem ist ja das Laden auf 100 Prozent ist mehr Stress für den Akku aber auch das Balancing bei 100 Prozent ist extrem wichtig für den Akku damit alle Zellen in einen Akku "Strand" vollständig geladen sind und nicht zu weit untereinander abdriften (kennen viele vielleicht aus dem LFP Heimspeicher Bereich).
MG sagt einmal die Woche auf 100 Prozent. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Geben ja damit auch die Garantie.
Ich denke der ausgewogene Mix Macht es.
Nicht lange mit 100 stehen lassen und mindestens alle Paar Wochen einmal auf 100 je nach Fahrprofil jedes dritte laden.
So werde ich es handhaben und das alles locker sehen.
Jedes Auto kann rostfrei alt werden, alles eine Frage der perfekten Vorsorge und anhaltender Pflege. Und gerade bei werksseitigen Defiziten macht eine (dann aufwendigere) Konservierung besonders Sinn. Insoweit bin ich exakt gegenteiliger Auffassung zu deinem 1. Satz.
Aber hier geht's ja nicht um deinen Citroen, der ist offenbar Geschichte.
Bei MG braucht sich jedenfalls niemand Sorgen um den konstruktiven Rostschutz und die werksseitigen Katastrophe-Tauchbad-Lackierung zu machen. Beides ist Klasse gemacht und z.T. besser als beim überwiegenden Teil anderer Anbieter. Und da schließe ich ausdrücklich auch die heimischen Marken mit ein.
Was bringt es dem Schutz wenn er samt Lack abblättert?
Vorsorge bringt was aber nicht in meinem beschrieben Fall.
Manchmal bringt die beste Vorsorge auch nichts wenn der Autobauer Mist fabriziert.
Mein Berlingo BJ 2017 ist auch gleich anständig versiegelt wurden.
Nun Blättert an allen vier Türen im unteren Inneren Bereich die Farbe vom blanken Blech.
Also eine Grundierung ist nicht mal zu erkennen.
Das ist schon eine ziemlich schlampig Qualität die bei Citroen über viele Jahre immer schlechter geworden ist.
Ist bei dem Berlingo meiner Frau von BJ 2010 der nun für den Urban Verkauft wurde nicht so gewesen.
Hast du an deinen Auto Hommeassistent Anfragen laufen?
Wenn du das Auto verriegelst und mit dem Schlüssel davor oder in der Nähe bist schläft es auch nicht ein und der Assistent arbeitet im Spiegel.
Hallo in die Runde,
wenn ich meinen neuen MG4 urban parallel zu einer befahrenen Straße abstelle und verriegele, dann werden trotz Verriegelung immer noch Warnungen im Totwinkelassistenten (Spiegel) angezeigt.
Auch nach mehreren Stunden. Es ändert sich nichts daran, wenn ich das Fahrzeug vor Verlassen "stromlos" mache.
Auch wenn ich das Fahrzeug in eine kaum befahrene Seitenstraße stelle und der Warner nichts "meldet", scheint das Auto nicht einzuschlafen. Denn: wenn ich das Fahrzeug nach einer gewissen Standzeit öffne, wird das Display abgeschaltet mit dem Hinweis "12V Batterie" schwach.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich würde das Auto einmal beim nächsten Händler vorstellen.
Hast du an deinen Auto Hommeassistent Anfragen laufen?