Sind halt auch nur alles Spekulationen aus der Ferne.
Vielleicht findet die Werkstatt ja etwas ganz anderes.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Und das dir geholfen wird.
Sind halt auch nur alles Spekulationen aus der Ferne.
Vielleicht findet die Werkstatt ja etwas ganz anderes.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Und das dir geholfen wird.
Interessant sind alle Schläuche und Kabel die von der an Antriebseinheit weg gehen viele im rechten Bereich wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst.
Hier ist vieles nur mit Kabelbinder fixiert und geht auch z.B. die Klimaleitung sehr nahe am Grundgestell des 12 Volt Batterie Halters vorbei. Wenn hier was anliegt überträgt sich das auch auf andere Bauteile wie der entkoppelnten Antriebseinheit
Alles anzeigenDanke euch, genauso so ist es und so habe ich es ja auch HIER beschrieben.
2. Das Verhalten im Roll-Test:
• Im D-Modus: Das Surren steigt linear mit der Fahrgeschwindigkeit (km/h).
• Im N-Modus (Neutral): Schaltet man während der Fahrt (z. B. bei 50 km/h) auf „N“, verschwindet das Surren schlagartig fast vollständig. Das Auto rollt dann leise.
• Beim Bremsen: Sobald man im N-Modus das Bremspedal betätigt oder zurück in „D“ schaltet, sodass das Fahrzeug verzögert, kommt das Surren sofort wieder.
Dann stellt sich die Frage, warum der Inverter vorher leiser war und kann man den wieder leiser bekommen?
Ich danke euch schon mal vielmals, das macht wirklich Spaß, vereint der Ursache näher zu kommen
Wenn es wirklich der integrierte Inverter ist kann es auch ein Loses Anbauteil an der Antriebseinheit in Nähe Inverter sein das sich dann mit auf schaukelt.
Auf "N" müsste das Geräusch weg sein wenn es der Inverter ist.
Ja.
Der Motor ist Drehstrom.
Die Frequenz wird durch die Drehzahl vorgegeben.
Somit macht der Inverter die selben Geräusche beim Beschleunigen oder Reku bei selbiger Geschwindigkeit.
Nur die Lautstärke ändert sich nach Last.
Bring den Wagen auf eine Geschwindigkeit dann beschleunige mit 20 Prozent Power dann bremse mit 20 Prozent Reku und das Pfeifen muss gleich sein.
Gleiche Frequenz gleiche Leistung und stromfulluss andere Richtung.
Wenn es sich komplett ander anhört Tipp ich auf ein Getriebeschaden an den Zahnflanken.
Aber das glaube ich weniger.
In chinesischen Foren wird hier öfter über das Laute Invertergeräusch beim China MG4 deutscher Urban gesprochen
Hallo zusammen, mir ist auch ein Pfeifen beim Gas geben heute auf der Autobahn aufgefallen, nachdem ich Klima und Radio ausgeschaltet habe.
Laut Google haben Elektro Autos einen Inverter Pfeifen.? Kann es das sein?
Ja.
Jeder der eine PV Anlage betreibt kennt das Inverter Geräusch bei der Wandlung von gleich in Wechsel Strom oder umgekehrt.
Du solltest auch beachten dass die Wahrnehmung für jeden anders ist. Sei es jetzt das Hörvermögen allgemein oder eine Empfindlichkeit gegenüber einer bestimmten Frequenz oder Sensibilisierung gegenüber Störgeräusche im allgemeinen.
Man muss halt davon ausgehen dass es die meisten nicht stört oder überhaupt gar nicht wahrnehmen. Sonst wären die Beschwerden hier im Forum und in diversen Reviews auf YouTube, Zeitschriften,... viel höher.
Ja da gebe ich dir Recht.
Ich verstehe auch nicht warum, wie in anderen Beitrag beschrieben, das halbe Auto zerlegt wird um noch 50 kg Dämmung einzubauen.
Meine Frau und ich empfinden das Auto als sehr gut gedämmt auch auf unebener Straße.
Ich würde (weil ich es bei mir kann) den stecker von dem Lautsprecher (wie Hupe) im Motorraum abziehen.
Den Wagen vorne jeweils auf Klötze stelle (oder Bühne) ihn mit wenig Drehzahl sonst greift ESP ein rollen lassen und mit dem Ohr oder Stetoskop hören wo es her kommt?
Wie gesagt wer es kann.
Das Balancing erfolgt zum Schluss bei DC oder AC.
Das es besser ist (auch bei den LFP Heimspeicher) wenn man das 100 Prozent Laden macht langsamer über den ganzen Zeitraum zu laden ist bekannt.
Es geht hier um Temperaturen im Akku und das sich vorher schon die Zellen evtl. Besser ausgleichen anstatt erst zum Schluss.
Ist nur meine Meinung