Beiträge von renem

Mach doch einfach mal eine ProbeFahrt mit einem baugleichen Fahrzeug vom Händler.

Die haben doch alle Vorführwagen stehen.

Wie ist den der Unterschied des Geräusch bei Lastwechsel?

Wenn das Geräusch beim beschleunigen und Bremsen das gleiche ist tippe ich nicht auf Getriebe Probleme.

Kann es evtl auch die Elektronik sein.(Wechselrichter)

Wenn hier irgendwo etwas locker ist gibt es ähnliche Geräusche von der Leistungselektronik.

Warum sollte das Balancing nicht an DC gehen?

Die Ladeleistung wird vom Auto bestimmt nur die maximale Leistung von der Station DC oder AC.

Wenn das Auto nur mit 2 kw laden möchte macht es das es passt doch die Ladeleistung immer an alle Parameter an wie Temperaturen Ladestand usw.

Nein - nach erreichen der 100% kann es dann auch gerne mal 30 Minuten dauern bis das Balancing durch ist.
    Kommt ganz drauf an wie lange das letzte Mal her ist.

Woran erkenne ich das es durch ist?

Wenn das Auto 100 Prozent Anzeigt und das Laden mit Wallbox automatisch vom Auto beendet wird muss es doch abgeschlossen sein?.

Dann geht auch die Box auf Standby.

Oder erkläre mal bitte wie das abläuft?

Tatsächlich gibt es bei LFP Akkus nicht viele verschiedene Meinungen!

Es soll wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, der Akku regelmäßig langsam auf 100% geladen werden und das Balancing abgewartet werden.

Balancing abwarten?

Ich dachte wenn Auto 100 Prozent Anzeige hat und das Laden abgeschlossen ist ist das Balancing durch?

Und genau den zweiten Punkt gibt es in der App für den Urban nicht. Trotzdem bekomme ich bei jedem Start eine Benachrichtigung und ich hab keine Ahnung wo die herkommt:/

Ähnliches berichtet ein Urban Besitzer aus einem englischen Forum. Leider auch da bisher keine Lösung in Sicht...

Hast du mal die Software auf Werkseinstellungen gesetzt am Autodisplay.

Wird wohl im Hintergrund aktiviert sein nur in der App nicht schaltbar.

So lässt es sich vielleicht zurücksetzen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der WGV Versicherung gemacht. Angebot &Leistung stimmen, telef. Erreichbarkeit und Freundlichkeit waren gut. Ganz egal mit wem ich sprach, alle waren freundlich und am Ende wurde alles so umgesetzt, wie gedacht. Der Urban wurde so eingestuft, wie der "klassische" MG4.

War vorher jahrelang bei der HUK, dann HUK 24.

WGV Nachberechnung kommt zum 1.1.27

Meiner auch nach MG 4 eingestuft 20 Haft und 19 VK. Nun haben sie aber 19 Haft und 26 VK nach GDV Empfehlung habe eben mit WGV telefoniert.