Ich bekomme den Brief vor ich das Fahrzeug bezahlen muss. Nur zur Abholung muss es komplett bezahlt sein.
Same. Angeblich wurde der Brief am Montag bei MG bestellt und es dauert 5-8 Werktage, bis er da ist
Ich bekomme den Brief vor ich das Fahrzeug bezahlen muss. Nur zur Abholung muss es komplett bezahlt sein.
Same. Angeblich wurde der Brief am Montag bei MG bestellt und es dauert 5-8 Werktage, bis er da ist
Alles anzeigen
https://www.auto-motor-und-spo…weltplakette-ist-am-ende/
Muß halt noch beschlossen werden...... vorher glaub ich an garnix.....
Greetz
Cap
Genau das hab ich auch gelesen, aber die KI hat es so klingen lassen, als ob es schon beschlossen wäre
Bin am überlegen, ob ich mir das jetzt spare, weil Zulassung wahrscheinlich nächste Woche... Allerdings sinds ja auch nur 5 Euro
Nur so am Rande:
Die unsinnige Umweltplakette für E-Autos wird endlich abgeschafft.
Dass es von der Einführung des E-Kennzeichens im Jahr 2015 bis zum tatsächlichen Beschluss der Bundesregierung zur Abschaffung der Plakettenpflicht für diese Fahrzeuge im Juli 2026 im Rahmen des Entlastungspakets über zehn Jahre gedauert hat, ist ein Paradebeispiel für deutsche Überregulierung und die Unfähigkeit, Probleme schnell zu lösen.
Nice! Ab wann gilt das? Habs auf die schnelle nicht gefunden
Das ist echt nervig
Beim Gebrauchtwagen schau' ich nicht so genau hin, aber bei einem Neuwagen erwarte ich schon, dass er schadensfrei ist
(fuer die Kratzer will ich schon selbst sorgen
)
Werde mir fuer die Abholung auf jeden Fall genug Zeit nehmen und auf Grund der Erfahrungen hier im Forum lieber etwas genauer hinschauen
Koltrast Hier ein Beispiel, zu Erfahrungen, die darüber geteilt wurden. Konkretere Beispiele findet man auf früheren Seiten, aber ich erlaube mir mal, mir das Durchklicken zu sparen
Das würde ich rufschädigend nennen...
Du schreibst in Deinem anderen Beitrag außerdem von vielen Kratzern pro Fahrzeug , einer Beule , ... und nun ist es nur noch "mindestens ein Lackschaden".
Wie gesagt, die Angaben sind ohne Gewähr, da das ganze circa eine Woche her ist. Allerdings habe ich nicht von mehreren Kratzern pro Fahrzeug gesprochen, sondern von Kratzern an mehreren Fahrzeugen... Ist mir auch nicht so wichtig. Die Beule habe ich an einem weißen Premium entdeckt, aber so genau habe ich gar nicht drauf geachtet. Das Große ganze war das, was ich mir gemerkt habe: Dass viele Fahrzeuge betroffen waren. Ich war nicht mal 10min auf dem Hof und habe auch kein geschultes Auge. Verzeih mir deshalb bitte, wenn ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe
Was hat das mit Rufschädigung zu tun? Dafür kann das Autohaus ja nichts, sondern (wenn überhaupt) der Transportdienstleister.
Ich würde das jetzt hier nicht hochkochen lassen, sonst teilt keiner mehr ansatzweise interessante Informationen im Forum.
Richtig. Mein Gedanke war es, meine Beobachtungen neutral zu teilen. Das gilt für alle Autohäuser, nicht speziell dieses. Zudem ist das der Sinn eines Forums - sich auszutauschen.
Dir ist schon klar, dass Du hier behauptest, eine ganze Fuhre von Fahrzeugen weise erhebliche Mängel auf, ohne jeglichen Beweis?
Wo ist das Problem? Ich habe nur einen Hinweis gegeben. Das haben mehrere vor mir auch bereits genannt. Mir ist das beim vorbeilaufen aufgefallen und es hat mich sehr gewundert, dass von zwölf Urbans mindestens 4 einen Lackschaden und einer keine Radkappen hat (was nicht mal ein Mangel sein muss, falls er gerade gecheckt wurde). Zudem ist das nichts ungewöhnliches. Wenn du einen Beweis haben willst, kannst du selbst gerne hinfahren.
Alles anzeigenHallo zusammen,
gerade habe ich es nicht mehr ausgehalten
und habe im Autohaus angerufen - „mein“ Verkäufer ist im Urlaub.. es sei ihm gegönnt
.
Ich habe einen Premium in Stone Green bestellt - und genau auf diese Farbe wartet das Autohaus seit über 4 Wochen! Die letzte Info war: die Fahrzeuge sollen in KW 30 im Autohaus ankommen.
Vielleicht wartet ja noch jemand von euch auf einen Urban in Stone Green und hat das gleiche Thema, daher poste ich das hier. Unverbindlicher Liefertermin war der 30.06….
Ansonsten geht es mir grundsätzlich so: wenn ich mich für etwas entschieden habe (ganz egal, was es ist!) und es bestelle, will ich es auch haben - und zwar jetzt
. Insofern scharre ich schon etwas mit den Füßen
.
Viele Grüße
Ingrid
Wo hast du bestellt?