Ja, eine jährliche Wartung geht bei einem BEV mMn gar nicht. Ich schaue gerade nach einem, der nur alle 2 Jahre muss. Auswahl ist recht überschaubar.
Aber an die Preise muss man sich leider gewöhnen.
BYD und Leapmotor zum Beispiel.
Ja, eine jährliche Wartung geht bei einem BEV mMn gar nicht. Ich schaue gerade nach einem, der nur alle 2 Jahre muss. Auswahl ist recht überschaubar.
Aber an die Preise muss man sich leider gewöhnen.
BYD und Leapmotor zum Beispiel.
So wie es hier aussieht, werden die wohl angeschraubt.
Nun ja, ATU übernimmt bei Vinfast die komplette Wartung, inclusive Software Updates. 👍🏼 🫣
Bisher kann ich nichts negatives berichten. 😀
Ist bei mir ATU Frankfurt Heddernheim.
Winfast ist der Vietnamese, richtig? War gestern im VOX Automagazin, es gibt nur 8 (acht) ATU Filialen die tatsächlich den kompletten Servicc inklu Updates machen. Frohes Reisen dorthin . . .
Die Idee mir den Schiffslaschen scheint mir die plausibelste zu sein, zumal an einem anderen Auto ja auch ein sehr ähnlicher Schadeb aufgefallen ist.
Jedenfalls ist das alles sehr ärgerlich und wird mich dazu anhalten genau hinzuschauen bei der Abholung.
. . . . . Woher soll der Händler wissen, auf wen der Wagen zugelassen ist, wenn man zur Abholung mit Kennzeichen kommt? Die Zulassungsbescheinigung bekommt der Händler doch dann so nie zu sehen.
. . . .
Einspruch, da kennst du aber die Gepflogenheiten nicht. Der Händler besteht auf eine Kopie der Zul.Besch,Teil 1und übersendet die Kopie an den Hersteller/Imorteur und bekommt so auch erst seinen ausgelegten Bonus erstattet. So war es bei Dacia, so wird es auch MG handhaben.
Ah okay, also Auto muss zugelassen sein aber auf wen ist egal?
So habe ich es jedenfalls verstanden, ja.
. . Und ich meine hier hätten auch schon einige angegeben, dass die Zulassung durch den Händler nicht im Kauf inbegriffen ist
Um kein Missverständnis aufkommen zulassen, des geht nicht darum das man das Auto nicht selbst zulassen darf oder kann sondern darum das der Händler die Karre ohne Zulassung von wem auch immer durchgeführt nicht rausrückt.
Fliederfarben, sehr cool, und sogar auch für den Active auswählbar! Sollte ich umbestellen?
… eventuell beim verzurren auf dem Schiff (?).
Daran hatte ich auch sofort gedacht, als ich das Bild von halve85 sah. Das erscheint mir durchaus plausibel, alle die schon ein Exemplar fahren sollten da mal nachschauen.
Und auf Kulanz würde ich da mal nicht hoffen, ich hatte damals einen ähnlich gelagerten Fall. Bei Übergabe vom Captiva ist mir eine Delle im Dach über dem Brillenfach aufgefallen.
Erst zwei Tage später, einen Termin mit dem Beulendrücker hatte das AH da schon gemacht, habe ich auch eine Delle an der Motorhaube über dem Markenemblem entdeckt.
Ist wohl beim zudrücken der Motorhaube im AH entstanden, vermute ich. Ich jedenfalls hatte die Haube bis dahin gar nicht geöffnet.
Die Delle am Dach wurde ohne Kosten entfernt, die an der Motorhaube mit 80 Euro in Rechnung gestellt.