Nur ob die Aktion wirklich am 30.6. endet, da bin ich nicht so sicher.
Denn der S5 EV wird auch noch in der Förderliste aufgeführt, und für den sollte der 6000 Euro Bonus bereits am 31.3.26 enden.
Nur ob die Aktion wirklich am 30.6. endet, da bin ich nicht so sicher.
Denn der S5 EV wird auch noch in der Förderliste aufgeführt, und für den sollte der 6000 Euro Bonus bereits am 31.3.26 enden.
. . . Hab noch nie ein so frisch gelaunchtes Auto gekauft, deswegen hab ich da keine Erfahrung mit. Aber dauert es immer so lange, bis es richtig eingestuft und gelistet wird? . . .
Mir scheint es, das es durchaus am Hersteller liegen kann, denn der zeitgleich erschienene Cupra Raval ist beim GDV bereits gelistet (14/19/16).
Womöglich hat MG es damit nicht so eilig. ![]()
Die Zahlen sagen ja nichts über den Selbstbehalt aus, wenn der bei 0 liegt, ist der Preis plausibel bei SFK17.
Um einen Förderantrag zu stellen, benötigt man scheinbar eine BundID, siehe diesen Beitrag vom 11.05.26.
War mir bisher nicht bekannt.
Zu der Versicherung kann ich noch nichts sagen, haben heute die Unterlagen unserer Versicherung zukommen lassen.
Genaueres werde ich erst im Laufe der nächste Woche wissen.
Das finde ich aber extrem mutig ein Auto zu kaufen und nicht zu wissen was die Versicherung dafür kstet. Das hält mich derzeit auch davon ab einen zu bestellen.
Heute nochmal bei 2 Händlern angerufen, es gibt noch immer keine belastbare Info über die Typklasse des Urban. Das finde ich echt doof.