Fliederfarben, sehr cool, und sogar auch für den Active auswählbar! Sollte ich umbestellen?
Beiträge von Jottka
-
-
… eventuell beim verzurren auf dem Schiff (?).
Daran hatte ich auch sofort gedacht, als ich das Bild von halve85 sah. Das erscheint mir durchaus plausibel, alle die schon ein Exemplar fahren sollten da mal nachschauen.
Und auf Kulanz würde ich da mal nicht hoffen, ich hatte damals einen ähnlich gelagerten Fall. Bei Übergabe vom Captiva ist mir eine Delle im Dach über dem Brillenfach aufgefallen.
Erst zwei Tage später, einen Termin mit dem Beulendrücker hatte das AH da schon gemacht, habe ich auch eine Delle an der Motorhaube über dem Markenemblem entdeckt.
Ist wohl beim zudrücken der Motorhaube im AH entstanden, vermute ich. Ich jedenfalls hatte die Haube bis dahin gar nicht geöffnet.
Die Delle am Dach wurde ohne Kosten entfernt, die an der Motorhaube mit 80 Euro in Rechnung gestellt.
-
Gute Frage. Auf dieses Thema hatte ich "meinen" Händler angesprochen.
Zunächst wird das Auto nur mit Zulassung ausgeliefert, weil nur dann bekommt der Händler die 6k Bonus zurück, für die er in Vorleistung treten muss.
Das war 2024 beim Dacia Spring genauso, 10k Rabatt nur mit Zulassung.
Aaber: Laut Händler ist ein umschreiben des Vertrages auf eine beliebige andere Person zwar nicht gewünscht, aber an sich kein Problem.
Ich hatte das explizit gefragt da ich die Option haben wollte auf den 4X, so er denn kommt und gefällt.
Annahme: Ich nehme den 4X und der Händler verkauft den bestellten Urban anderweitig oder ich liefere jemanden der den Urban statt meiner abnimmt.
Allerdings glaube ich das es viel mit der Flexibilität des jeweiligen Händlers zu tun hat.
So war der Händler der gleichen Gruppe an meinem Heimatort lange nicht so flexibel wie der Händler weiter weg bei dem ich bestellt habe.
-
Na ja, nix-gibtz hat ja noch ein paar Monate Zeit bis sein Urban aufschlägt. Bis dahin sollte ein Vergleich über check24, verivox und was es sonst nocht so gibt leicht möglich sein.
Interessant sind auch immer direkte Abfragen bei HUK24 (die man nicht auf den Vergleichsportalen findet) sowie VHV oder ADAC. Bei den Direktabfragen kommen teilweise bessere Ergebnisse raus als bei den Vergleichsportalen.
-
100% Zustimmung meinerseits. deshalb ja auch Active statt Comfort.
Ausnahme: Vollledersitze, da kann es im Winter schon von Vorteil sein, aber bei Stoffsitzen überflüssig.
Und Angst habe ich da nicht, aus dem Alter bin ich raus . . .

-
Der Urban hat doch eine elektrische Parkbremse, kann man die denn auch aktivieren wenn das Auto rollt?
Mein EX - Dacia Spring hatte ja eine normale Handbremse mit Hebel und Trommelbremsen hinten, da ging das natürlich.
-
Eine Sitzheizung beeinträchtigt die Spermien, je kühler desto besser. So richtig warm mögen die es nämlich nicht.
Insofern ist eine regelbare SH von Vorteil.

-
Gelegentlich volle Pulle rückwärtsfahren und dann voll in die Eisen? So einmal die Woche?
-
. . . Alle Elektro MG haben zwischen 19 und 20 in der VK-Typenklasse. . . .
Nicht ganz richtig der S5 EV z.B. hat VK27, und "mein" Händler meinte der Urban könnte als völlig neues Fahrzeug auch so ähnlich eingestuft werden.
Aber Sicherheit wird man erst haben wenn man den Urban hier findet.
-
So ganz kurz wird das nicht möglich sein, das würde wohl ein längerer Beitrag. Zumal Ja auch noch "Gemeinheiten" wie Regionalklassen hinzukommen.