Update: Die AHK scheint zu existieren. Der E-Satz kostet 13 polig 189.-€ mit Can Bus. Mal sehen ob mein Niederländisch für die Bestellung reicht 😁
Im Zweifel hilft Deepl.com . . .
Update: Die AHK scheint zu existieren. Der E-Satz kostet 13 polig 189.-€ mit Can Bus. Mal sehen ob mein Niederländisch für die Bestellung reicht 😁
Im Zweifel hilft Deepl.com . . .
Mein Arbeitskollege der neben dem Auto stand, meinte: man hört das Auto ja gar nicht
Keine Ahnung ob das wirklich so leise sein soll,
aber mich stört es nicht.
Dürfte so nicht sein, denn wie vor aufgeführt muss es ein Geräusch geben damit Fußgänger oder Radfahrer das Auto hören.
Selbst wenn es jetzt nicht stört, so könnte es doch spätestens beim ersten TÜV den Prüfer stören, insbesondere wenn der vorher einen schlechten Burrito gegessen hat. ![]()
Warum erst am Ende des Jahres, mag ich nicht dran glauben. Der Cupra Ravall z.B. ist später als der Urban gekommen und ist bereits gelistet.
Etwas "Schönes" draufkleben!?
Keine gute Idee!! Der Aufkleber ist TÜV relevant, ohne Quatsch! Fehlt der, gibt es einen Mängeleintrag.
Wird zwar nur als geringer Mangel gewertet, aber immerhin.
Bei letzten beiden TÜV Terminen die ich hatte wurde das von Prüfer gecheckt, bei meinem 08er Chevy.
Da setze ich doch gleich mal ein Lesezeichen drauf, besser als mein Tesa Vorschlag
Handbücher für Fahrzeuge:
. . . .
Leider sind solche Handbücher heutzutage nichts mehr für den versierten Techniker.
Na ja, das waren sie vor 40 Jahren ja auch nicht wirklich, dafür gab es ja die "Jetzt helfe ich mir selbst" Buchreihe.
Die Verluste hat man auch beim DC laden, nur halt etwas weniger. beim Dacia wurde so um die 250 Wh von der Bordelektronik während des Laden verbraucht, also eine Stunde DC Verlust 250 Wh, vier Stunden AC 1 kWh.
Wie gross ist denn der Spalt, könnte man da so etwas wie Tesamoll reinkleben, also die Silikonvariante, nicht das Schaumstoffwerks?
Nicht zu vergessen ist das Alter des Versicherungsnehmers. Ich hab mich bei einer Berechnung mal 20 Jahre jünger gemacht, 43 statt 63, und siehe da: 150 Euro weniger im Jahr bei sonst gleichen Daten. War ein anderes Auto.