Beiträge von Jottka

Doch die Teilkasko hat Schadensfreiklassen. Das macht sich dort auch bemerkbar.

. . . .

Widerspruch, die KI meint:

Übersicht mit KI

Nein, in der Teilkaskoversicherung gibt es keine Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) und somit auch keinen Schadenfreiheitsrabatt. Die Beiträge bleiben unabhängig von schadenfreien Jahren konstant, da die Teilkasko Risiken abdeckt, die nicht direkt vom Fahrer beeinflusst werden (z. B. Diebstahl, Hagel, Wildschaden). [1, 2, 3, 4, 5]

• Keine Rückstufung: Nach einem Teilkaskoschaden wird der Beitrag nicht erhöht.
    • Keine Hochstufung: Auch langes, schadenfreies Fahren führt nicht zu einer günstigeren Einstufung.
    • Geltungsbereich: SF-Klassen gelten ausschließlich für die Kfz-Haftpflicht und die Vollkaskoversicherung. [1, 2, 3, 4, 5]

Die Teilkaskoversicherung ist eine feste Prämie, die sich nach Fahrzeugtyp und Regionalklasse richtet. [1, 2, 3, 4, 5]

KI aus

Als Quellen werden u.a. die VHV und die Württembergische angegeben, so ist auch mein langjähriger Kenntnisstand.

Es geht um die reine TK, nicht um die von der VK mit gedeckten TK.

Nicht nur vom Schiff aus, sondern auch was noch am Produktionsstandort steht.

Das waren bei meiner Anfrage Anfang letzter Woche z.B. 14x Comfort 54 in grau, 0x in grün.

Die "Charge" hat ein Lieferdatum welches zu Ende August prognostiziert ist.

Sofern Trump the dumb nicht wieder irgendeinen Mist macht und irgendwelche Wasserwege blockiert sind.

Muss man heutzutage ja mit rechnen.

Scheint bei Weller Standortabhängig zu sein. Wir wollten ursprünglich Stone-green, das ist bei "unserem" Weller-Standort wohl nur über Bestellung mit einer Lieferzeit von 6-8 Monaten möglich.

. . .

Exakt die Aussage habe ich auch hier bei den hiesigen Weller Standorten bekommen.

Und Weller hat zwar einen gemeinsamen Auftritt, aber die einzelnen Standorte sind eigenständige Unternehmen und arbeiten sich untereinander nicht zu, sondern stehen eher in Konkurrenz.

Ich bin den Premium Probe gefahren und hatte einen errechneten Verbrauch von 14,6 kWh. (angezeigt 14,2)

Der S5 hat bei der Probefahrt nur 12,2 genommen, allerdings ohne BAB Anteil.

Scheinbar sind die MG ziemlich effizient.

Untermotorisiert ist der Urban zwar nicht, aber "spritzig" würde ich das jetzt nicht nennen, eher solide.

Kommt halt immer darauf an, womit man es vergleicht.

Der Urban ist im Gegensatz zum z.B. Opel Frontera echt flott, im Gegensatz zum Ford Explorer aber eher gemächlich unterwegs.

Ja, es gibt verschiedene Modelle, sowohl mit 25 kmh (Mofa) oder 45 kmh (Moped), als Elektro oder Verbrennerversion. Beispiel

Meines Erachtens macht ein Mofa heute keinen Sinn mehr, ein Pedelec ist da besser geeignet.

Das Mofa darf anders als früher nicht mehr auf dem Radweg fahren sondern muss auf der Strasse fahren und ist da ein rollendes Hindernis.

Und überall da wo für Motorgetriebe KFz ein Durchfahrtverbot gilt, darf auch das Mofa nicht herfahren, mit dem Peldelec aber schon.

Besser ist da schon 45er Variante, aber die benötigt ja mindestens einen Führerschein AM oder, je nach Lebensalter, reicht Klasse 3, heute B.

So richtig fetzt das aber erst bei den Zweirädern in der "125 Klasse", mein Silence S01 mit max. 9kw geht schon ordentlich nach vorn.

Da staunt so mancher GTI Fahrer an der Ampel. :D

, , , ,

Der gerade vorgestellte MG4 Urban kommt meines Wissens nicht mit der Semi-Solid-State-Batterie raus. Dies wird wieder eine Variante namens MG4x, die ein SUV wird. Nichts, was ich fahren will, aber die Deutschen lieben ja SUVs.

Da lies mal dies hier.

Demnach kommt der Urban sehrwohl mit dem SSS Akku, nicht nur im 4x.

Und im Übrigen, stell dir schwarze Radhausbeplankungen vor, damit ist der Urban optisch nicht wirklich weit weg von einem SUV.

Und ja, ich mag MPV s (andere nennen sie SUV, obwohl sie mit S=Sport so rein gar nichts zutun haben), sie bieten einfach das gewisse Mehr an Raum und Übersicht.

750 Eur für Alufelgen mit Reifen und den vier Luftdrucksensoren sind doch OK finde ich.

Mit Felgen ja, sogar sehr gut. Aber ich hatte den Mehrpreis angefragt den ich statt der Sommerreifen für Ganzjahresreifen auf der Serienfelge bezahlen muss, und da ist das eindeutig zu hoch. Konnte man meinem Post aber nicht entnehmen, das hätte ich dazu schreiben sollen.