Beim MG habe ich es leider nicht ausprobieren können, aber wie fast alle Autos geht der Tacho sicher auch im Urban vor.
Beim BYD Atto2 z.B. fängt die Warnung bei Tacho 31 an, obwohl das Auto in Echt gerade mal 22 fährt.
Beim MG habe ich es leider nicht ausprobieren können, aber wie fast alle Autos geht der Tacho sicher auch im Urban vor.
Beim BYD Atto2 z.B. fängt die Warnung bei Tacho 31 an, obwohl das Auto in Echt gerade mal 22 fährt.
Ich habe Spasses halber mal die Preise in Spanien gesucht, da wird man echt traurig was wir hier blechen müssen für die Autos.
Dort kostet der Urban Premium in Metallic inklu. 21% Mehrwertsteuer nach Liste 23.040 Euronen.
Den Vogel schiesst der S5 EV ab:
Statt bei uns 32.640 (NACH Abzug der derzeitigen MG Förderung von 6000 Euro) kostet der S5 Comfort mit dem 49 kWh Akku (den es in ES auch mit 64 kWh Akku gibt, der hier nicht angeboten wird) unter Berücksichtigung der dortigen Förderaktion von MG 23.090,- inkl. 21%MwSt. . Fast 10k weniger!
Ich glaub ich zieh nach Spanien. ![]()
Die Autos in Stone Green, die nicht schon hier sind oder bereits früher bestellt wurden, haben laut Aussage mehrerer Händler eine Lieferzeit von 6 - 8 Monaten.
Und es scheint wohl so, das eine Schiffsladung im Juni und die nächste im August ankommen wird. Da die Händler genau sehen können, wo sich die bereits gefertigten Autos befinden oder die zur nächsten Lieferung geplant sind, würde ich die Aussagen der Händler zum Liefertermin glauben.
Super, danke.
Ja, das wäre interessant, ob das dann dauerhaft so bleibt, oder ob man das bei jeder Fahrt neu machen muss.... wäre natürlich ziemlich nervig.
EU Vorgabe, bei jedem Fahrzeugstart muss es aktiviert sein. Es lässt sich aber ein Profil anlegen welches man dann einer der beiden Sterntasten am Lenkrad zuweist. So reicht ein einfacher Knopfdruck am Lenkrad nach dem Start und man muss sich nicht jedesmals wie z.B. im Ford Explorer durch die Menüs wühlen. Das ist ein grosser Vorteil.
Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, das Auto auf einen Elternteil anzumelden, evtl. als Zweitwagen? Dann startet man doch in einer niedrigeren Klasse und kann dann nach z.B. drei Jahren seine bis dahin erfahrene SF Klasse bei Ummeldung auf sich selbst überschreiben lassen? Früher ging das so, habe ich damals auch gemacht.
Alles anzeigenIch habe beim ADAC persönlich nachgefragt. Bei mir mit SF 0:
HV: 977,61 €
VK (VK 500, TK 150): 2563,13 €
Ist das normal? Soll ich bis Juli warten?
Ein Online-Vergleich mit der Vorgängerversion zeigt bei mir "nur" 1500 Euro.
Normal? Ich finde das grenzt an Raubrittertum! ![]()
Sehr interessantes Thema, insbesondere wenn man das Auto länger fahren möchte.
Ich denke das die wenigen bisher auf der Strasse fahrenden Autos nach den paar Wochen am Markt derzeit nicht wirklich aussagekräftige Infos liefern können.
Also deren Besitzer, nicht die Autos selbst. ![]()
Die Händler, zu dem Thema befragt, haben sich eher vage ausgedrückt, einer hat eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz zu 900 Euro angeboten.
Meinem EX-Dacia Spring habe ich noch vor Abholung beim Händler durch selbigen eine komplette Flutung der Hohlräume, dem Unterboden und im Motorraum verpasst. Aber bei dem Spring war das Rostproblem ja bereits bekannt, den gibt es ja schon ein wenig länger.
Gut für den ein oder anderen BEV Besitzer, schlecht für alle anderen, denn die Mieten werden dadurch wieder höher.
Wer liest wird fündig: LVM zum Beispiel