Beiträge von Jottka
-
-
Moinsen, gerade hier gesehen, MG verlängert den eBonus wie ja schon vermutet um weitere 3 Monate.

-
Hast Recht, die Farbe ist nicht mehr beim Active gelistet, Der Konfigurator ändert sich echt häufig.
-
. . . zu Wechseln für 700€. . . .
Welche Grösse? 195 oder 205? Active/Comfort oder Premium? Beim Premium finde ich den Preis (je nach Marke, LingLong oder so ist ein NoGo) voll in Ordnung, und du sparst dir eigene Rennerei und Aufwand. Bei mir war der Preis 750 + Montage für den Active, da kann ich bei eigenem "Einsatz" locker 300 sparen.
-
Am besten alles jedem selbst überlassen. Warum auch Vorschriften

So denken wohl auch die Kollegen bei Stellantis. Die ersten eFrontera haben z.B. kein Parklicht, und es scheint auch nicht per Update oder so nachrüstbar.
Das Parklicht ist aber laut StZO Pflicht, stört Stellantis aber scheinbar nicht. Wenn dir ausserorts nachts einer reinbrettert und das Parklicht war nicht an, dann gibt es eine Mitschuld.
-
. . . . .
Und wer bei einer Neuwagenbestellung nicht mit einem unverbindlichen Liefertermin leben kann, sollte eher das Auge auf eine Tageszulassung oder einen vor ort verfügbaren Wagen werfen.
Dann ist aber nix mit Förderung, zumindest bei einer Tageszulassung. Und vor Ort verfügbar scheint zum heutigen Zeitpunkt Wunschdenken zu sein.
Im Übrigen denke ich nicht das bei MG Chaos herrscht, Die werden schon wissen wo ihre Autos stecken. Das Problem scheint mir grundsätzlich an der Kommunikation zwischen MG und Händler zu liegen. Ich habe vier Händler kontaktiert und drei davon haben anklingen lassen, das die Kommunikation nicht wirklich toll ist.
-
. . . wie man als Bürger von oben herab verarscht wird.
OT Die verarschen uns nicht, die können es nicht besser! Mag jeder selbst entscheiden was schlimmer ist.

-
Zudem gibt es hier genügend YT Videos wo der Urban auf der Hebebühne auch von unten zu sehen ist.
Hier z.B. ab 6:50 kann man es sehr gut sehen
-
Dann wollen wir hoffen, dass es nicht so kommt.
Das müssen wir wirklich, schliesslich wurde gerade erst die Förderung einer neuen Heizung gekippt. Man kann sich auf nichts mehr verlassen.
-