. . . . Milchmädchenrechnung.
Seh ich genauso. Mein EX Dacia zeigte so im Mittel12 kWh Verbrauch an, mit Ladeverlusten und Vampirverlust war es dann aber 17,5 in Total.
. . . . Milchmädchenrechnung.
Seh ich genauso. Mein EX Dacia zeigte so im Mittel12 kWh Verbrauch an, mit Ladeverlusten und Vampirverlust war es dann aber 17,5 in Total.
Die Spur könntest du dir ja inzwischen durch einen Bordstein selbst verstellt haben.
. . . .
Möglich ja, aber ein kulanter Händler würde das nicht so einfach abbüglen und das prüfen.
Es kann ja durchaus sein, das nicht die Spur verstellt ist sondern das die Bremse hängt.
Schief stehendes Lenkrad bei Auslieferng wurde hier im Forum ja mehrfach schon bemängelt. Hier scheint es sich ja ähnlich zu verhalten.
Die Aussage das es sich dabei nicht um eine Gewährleistung handelt, halte ich für sachlich falsch.
Ich kenne deinen Händler nicht aber möglicherweise ist die Werkstatt nicht dafür ausgerüstet und will sich vor den externen Kosten drücken.
Bei "meiner" freien Werkstatt hat das beim Tausch der Räder auf Ganzjahresbereifung so um die 60 Euro gekostet.
Egal wie, das muss auf jeden Fall gemacht werden, es können sich z.B: auch die Reifen ungleichmässig abnutzen und somit recht schnell unsicher werden wenn z.B. das Profil auf einer Seite abgefahren ist.
. . . .
Also einen punktgenauen Wert bekommst du nirgends hin. Für was auch?
Bis auf 0,05 genau geht, das erfordert aber einen speziellen Prüfer aus dem Motorsport, z.B. im Kartrennsport.
Und da macht es einen Unterschied ob ich meinen Slick mit 0,85 oder 0,9 bar aufpuste.
Bei meiner 18V Pumpe ist nix digital:
Foto von der Bosch Webpage
Und wenn auf dem z.B. Reifen vorn Llinks -0,2 und hinten rechts +,02 sind, dann ist das schon ein ziemlicher Unterschied.
Finde ich.
Das mache ich auch und das ist auch sinnvoll. Mit den Akkugeräten ist das heute ja kein Problem mehr. 👌🏻
Leider ist das Manometer des grossen 18V Akku Luftkompressors von Bosch nicht wirklich exakt.
Da sind meist 0,1 - 0,2 bar nach oben oder unten Abweichunug festzustellen.
Zum exakten Einstellen das Luftdrucks fahre ich zur Tanke meines Vertrauens.
Mein Dacia Spring hatte einen Verlust von 1,5% Akkukapazität über 24 Stunden.
Wie sich herausstellte, war die 12V Batterie nicht i.O. und der Fahrakku hat diese immer nachgeladen.
Ich habe meinen Ex Spring auch immer bis zur Halskrause geladen, ihn dann allerdings nicht tagelang unbewegt rumstehen lassen.
So werde ich es auch mir dem Urban handhaben.
Bei der Probefahrt ist mir das Ambientelicht auch nicht aufgefallen, und der Verkäufer meinte er hätte es auch erst gesehen, als es schon recht dunkel war.