Beiträge von Jottka
-
-
Ist auch in den Technischen Daten aufgeführt:
-
. . . ...weiss nicht was im COC steht
In der CoC steht nur die Rad/Reifengrösse für genau das Auto, für welches die CoC ausgestellt wurde. Also keine Varianten. Auch im Fahrzegschein/Zul.Besch. Teil 1 steht nur noch diese eine Grösse.
Früher waren dort mal die verschiedenen zulässigen Grössen aufgeführt. Falls es der Hersteller vorsieht, kann man dort eine
"Bescheinigung zur Vorlage bei einer Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr oder sonstigen zuständigen Personen - Auszug aus der EG-Betriebserlaubnis -"
erhalten. Siehe Beispiel:
Mein Captiva Basis hat die 215/70/16 drauf, darf aber auch mit den in der Bescheinigung aufgeführten Grössen ausgerüstet werden.
Ich weiss nicht ob MG so etwas anbietet, aber rein technisch gibt es eigentlich keinen Grund warum man auf dem Active/Comfort nicht die 205 oder umgekehrt auf dem Premium die 195 z.B. als Winterbereifung fahren darf.
-
Wie beschrieben, ich bleibe entspannt es ist für MG keine neue Technik . . . .
Na ja, so ganz stimmt das aber wohl nicht, denn der Urban ist ja eine komplette Neuentwicklung.
Was MG da für Fehler reinkonstruiert hat oder welche Fehlernfällige Teile das Auto hat werden wir alle als Testfahrer herausfinden müssen.
-
Würde ich mir ja ggfs drucken. Dazu müsste ich aber die Maße haben. Auch für die Bohrlöcher
Damit könntest du dir hier vermutlich eine goldene Nase verdienen, wenn du die hier anbieten würdest. Bei der Vielzahl an Basis und Comfortmodellen.
Im Dacia Spring Forum hat einer für die Allgemeinheit seinen Drucker und sein Hirn arbeiten lassen, der druckt Verstärkungen für die Hebel von Motorraum und Ladeklappenöffnung.
Die brechen grad bei Kälte gern mal ab und die Hebel zu erstzen ist ziemlch aufwendig.
-
Deswegen ja auch der Vorschlag aus Post #9 in diesem Fred . . .
-
Ich glaube nicht das sich das Lenkrad optisch signifikant unterscheidet, das macht aus produktionstechnischen Gründen ja gar keinen Sinn.
-
. . . . dass sich die Klima knapp 2,3kW gönnt...
10min kühle -> 380Wh2,3 ? Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre mehr als 3x soviel wie meine einfache Medion Monoblock-Klima!
-
Ist die Dachreling nicht rein dekorativ?
Scheinbar nicht, hier gibt es passende Träger.
-
. . .
Für uns (Europa) auch als Holzklasse-Version wird er preislich aber deutlich über den Aktiven sein
. . . .
Das ist ja ein größerer SUV, deutlich höhere Fzg Klasse.Ja, den meine ich.
Wenn ich es richtig verstanden habe, steht der 4X auf der Urban Plattform mit Frontantrieb, und grösser als der Urban ist der mit 439 cm auch nicht wirklich.
Das der teurer sein wird ist mir schon klar, aber er wird vermutlich doch deutlich unter dem S5EV (Liste ab 38k) rangieren. Je nach dann konkreten Daten und Ausstattungen würde ich dafür bis 27,5 zahlen.