Beiträge von Jottka
-
-
-
Warum pauschal 20% Reserve? Kann man das nicht ändern?
-
Meine Frage war nicht als Scherz gemeint, ich dachte die Amis hätten dazu gelernt.
Mein Nachbar hatte per Leasing einen Telsa 3, der war froh als der Vertrag auslief und er das Teil los war.
Generell habe ich so die Erfahrung das die amerikanischen Autos von der Qualität her echt mau sind.
Hatte damals mehrere genauer angesehen, bevor ich den Chevy gekauft habe, Jeep z.B., oder den Chevy Orlando.
Die waren übelst zusammen gestreckt, teilweise blanke Kabel verlegt, schiefe Verkleidungsteile usw. .
Und bevor jetzt gelästert wird, der Captiva kommt von GM South Korea (ehemals Deawoo),
da haben die ein ganz anderes Verständnis von Qualität als in Trumpland.
-
Die Kosten für 20 Liter Kühlmittel G30 bei einem Großhändler belaufen sich auf etwa 50 Euro.
Was kostet denn ein Kühlwasser Wechsel bei einem Verbrenner?
Gar nichts, weil man es nicht macht. Oder machen muss. Vielleicht gelegentlich einen Schluck Frostschutz nachgiessen, das wars aber.
Ich habe noch nie gesehen das eine Werkstatt das Kühlwasser tauscht, nicht einmal in 45 Jahren.
Daher vermute ich stark das es sich beim Kühlmitteltausch des Akkus um reine Beutelschneiderei handelt.
-
1200 für eine Klimawartung? Niemals, ich hab dafür inklu. Neubefüllen der Anlage, wechseln des Wärmetauschers wg. Defekt all in 350 bezahlt, bei meinem Chevy, Und die "Klimaflüssigkeit" wurde bis auf die eine Rep. nach 8 Jahren auch nicht mehr getauscht. Oder meinst du damit das Kuhlmittel im Akku? Davon hatte der Verkäufer geprochen, das die irgendwann gewechselt werden muss.
-
Hab heute meinen Steuerbescheid für meinen MG4 Urban bekommen. Soll im Jahr 56 Euro kosten ab 2036
8 Euro mehr als mein Smart! Wucher!

-
, , , ,
Ach und Tesla ist für mich nicht mit einem Urban vergleichbar..... ganz anderes Quaitätsniveau.....
. . . .
Ist der Tesla tatsächlich so viel schlechter als der MG?
-
Warum sollte man für das nicht so schicke Auto, was auch noch mehr verbraucht, um 10.000 € mehr bezahlen?
Ich weiss jetzt nicht welches Auto du meinst, aber ich finde sowohl B10 als auch Atto2 optisch attraktiver als den Urban.
Aber das liegt ja im Auge des Betrachters und das ist gut so, sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren.
-
Nur mal zu den möglichen Preisnachlässen. Bei Leapmotor gibt es fast nichts, auf den Listenpreis kommen noch ÜF und Zulassung hinzu,
der LM B10 sollte so statt Liste 29,9 mit GJR 33 kosten. Bei BYD gibt es nach Abzug des im Konfigurator angezeigten eRabatts beim Händler auch nur übersichtliche Nachlässe. So liegt z.B. der Preis vom Atto2 Comfort bei allen angefragten Händlern bei 31,5-32,5 inklu. ÜF und Zulassung, Die 32.5 waren inklu. GJR. Die BYD Preise für den Atto2 decken sich auch mit den Aussagen der Käufer im Atto2 Forum.