Beiträge von sunshiner
-
-
FreakZ1 : Das sieht sehr gut aus. Werde das in der nächsten freien Zeit einbauen und ausprobieren. Vielen Dank!
-
FreakZ1 Hm, komisch ist eben, dass es schon mit der Integration funktioniert hat, das aber eben die letzten drei Male nicht mehr getan hat.
Du hast demzufolge eine Automation gebaut, die bei Erreichen eines bestimmten SOC-Wertes das Laden toggelt/ausschaltet?
-
Merkwürdig:
Die Integration hat jetzt schon zum dritten Mal in Folge das Laden nicht bei 80% beendet, obwohl das als Target-SOC angegen war.
Hat einfach fröhlich weitergeladen.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
-
c1olli Wow, das ist doch einiger Aufwand, aber toll, wenn das so für dich funktioniert.
Ich habe die Integration momentan deaktiviert und konnte trotz aktiviertem iSmart über die letzten 28 Stunden keine Absenkung des SOC feststellen: Gestartet bei 80%, jetzt nach 28 Stunden immer noch 80%.
Vielleicht war die Default-Einstellung in der Integration mit 30 Minuten Update-Intervall einfach zu scharf.
Ich werde es bei Gelegenheit mal wieder gegenprüfen.
-
Ich rufe bei meinem MG4 nur 2 mal am Tag ab wenn er nur steht.
Beim Laden und Fahren kommen die Werte dann in einem kürzeren Intervall.Wie beeinflusst du das Abfrageintervall abhängig vom Fahrzeugstatus?
Man könnte das "Update-Interval" beispielsweise auf 480 Minuten setzen, aber dann bekommt HA ja nichts davon mit, wenn geladen wird - oder doch?
-
Ich habe mal den Wert korrigiert, es sind ja tatsächlich "nur" 0,64kWh (0,012*52,8).
Ist für Standverbrauch ohne gewollt eingeschaltete Verbraucher trotzdem zu viel (die Intelligente Batterieheizung war auch nicht aktiviert, jamakr4 - danke für den Hinweis!)
Ich beobachte das und melde i-Smart und die HA-Integration demnächst zum Test einmal ab.
Wird halt schwierig längere Zeit nicht zu fahren, habe gar keine Lust mehr in den Benziner zu sitzen

-
Hallo zusammen,
ich habe einen Verbrauch / Battery-Drain in Höhe von 0,64 kWh in 24 Stunden festgestellt.
Das Auto wurde in dieser Zeit nicht bewegt, es sind keine Peripheriegeräte wie USB- oder OBDII-Dongles angeschlossen.
Natürlich wurde auch nicht klimatisiert.
Da stimmt doch etwas nicht...?
Haltet ihr es für denkbar, dass durch das Aufwecken zur Aktualisierung der HA-Integration oder i-Smart das System derart belastet wird, dass solch ein Standverbrauch entstehen kann?
-
... günstige Reifen...
-
Wenn ich mein Fahrzeug habe, kann ich gern noch einmal etwas zu den Geräuschen der Hankooks auf dem MG4U schreiben. Natürlich auch oder insbesondere gerade dann, wenn sie wider Erwarten vergleichsweise laut sein sollten.
So, die ersten 500 Kilometer liegen hinter uns und es war alles dabei: Stadt, Landstraße und Autobahn bis max. Geschwindigkeit.
Erwartungsgemäß hat der Hankook Kinergy 4S 2 alles zur vollsten Zufriedenheit gemeistert.
Der Händler der behauptet, dass dieser Reifen auf dem MG4U laut(er als andere) wäre, hat sie vermutlich entweder nicht im Sortiment oder hat beim Verkauf anderer Marken eine höhere Gewinnmarge.
Von mir jedenfalls eine absolute Budget-Empfehlung aufgrund eigener Erfahrung für den Hankook Kinergy 4S 2 in 195/60 R16 93V.