Hier der Urban in Cosmic Silver Doublefant und HJT .
Sieht super aus!
Hier der Urban in Cosmic Silver Doublefant und HJT .
Sieht super aus!
ARGH ich hätte auch gerne das Grau....Stand jetzt habe ich das Silber weil er ANGEBLICH im Zulauf sein soll...seit 5 Wochen ...
Ich hab zwar auch einen Grauen bestellt, weil diese Farbe am MG4U am harmonischsten wirkt, aber gräme dich nicht: Silber steht steht ihm auch sehr gut!
Kann dir ein Foto vom Hof des Händlers einstellen, wenn du das möchtest.
Wenn die Sitzbezüge wirklich so aussehen wie auf den Artikelfotos, werden die wegen der integrierten Kopfstütze des Urban wohl nicht passen.
An sich nette App, aber entweder finde ich es nicht oder die App hat es nicht:
Planung einer Rundreise/Rundkurs oder Zwischenziele.
Ich habe es nur geschafft von A nach B zu planen.
Das ist halt schon bissl wenig, wenn man das anders gewohnt ist.
Meine eigene Erfahrung ist die, dass die Hankooks auf einem anderthalb-Tonnen-Kompakten sehr ausgewogen und im Vergleich zu den davor montierten Michelin-SR und Conti-WR nicht lauter wahrzunehmen sind.
Uniroyal-GJR erzeugen hingegen auf einem kleinen EV deutliche Abrollgeräusche im unteren Geschwindigkeitsbereich. Ich weiß also schon einzuordnen, wann ein Reifen auffällig Geräusche macht.
Wenn ich mein Fahrzeug habe, kann ich gern noch einmal etwas zu den Geräuschen der Hankooks auf dem MG4U schreiben. Natürlich auch oder insbesondere gerade dann, wenn sie wider Erwarten vergleichsweise laut sein sollten.
Neu je nach Geschmack wohl auch schick, aber ungemein kratzempfindlich und dazu nicht wirklich reparabel. Auspolieren und/oder Heißluft geht da nur bedingt bis gar nicht.
Hierbei gings darum, dass der hochwertigere Kunststoff sich optisch nicht mit egal welchem Lackkontrast beisst. Es ging nicht um die Anfälligkeit oder Reparaturfähigkeit.
ZitatDer schwarze Kunststoff von MG ist da robuster und scheint ja auch reichlich Leuten zu gefallen.
Und auch hier: Es ging weder darum, dass der Kunststoff von MG robuster wäre (was sich erst noch weisen muss), noch dass er nicht ausreichend gut ankommen würde.
Dass ich selbst auch einen MG4U bestellt habe, hast du gesehen?
Er gefällt mir in der Summe seiner Eigenschaften also offensichtlich auch ![]()
Du scheinst mich einfach missverstanden zu haben.
Dieser Tipp für ältere Fahrzeuge war mir geläufig, trotzdem danke fürs Erwähnen.
Ich sprach aber von der Optik beim Neufahrzeug, die je nach Lackkontrast bereits im Idealmaterialzustand dysharmonisch wirkt.
Das macht Leapmotor beim B05 sehr viel besser, weil der tiefschwarze Kunststoff dort deutlich hochwertiger wirkt. Kostet ja aber auch ein paar Euro mehr.
Ich bin vermutlich zu spät dran, aber ich wollte dennoch einen weiteren Aspekt einwerfen.
Vielleicht hilft er ja später anderen noch bei ihrer Entscheidungsfindung:
Die unlackierten Kunststoffteile sind aus eher günstig hergestelltem, stumpfem, dunkelgrauem Material.
Mitunter sind diese Kunststoffteile sehr großflächig, insbesondere am Heck.
Bei Lackfarben, die einen starken Kontrast zu diesem stumpfen grauen Kunststoff bilden, entsteht hinsichtlich der Kunststoffteile beinahe der Eindruck eines Fremdkörpers, der sich nicht ganz so harmonisch in den Gesamteindruck einfügt.
Bei welchen Lackfarben das eher dysharmonisch und bei welchen etwas harmonischer wirkt, könnt ihr sicher selbst beurteilen.