Erst mal gab's Chaos bei der AHK Bestellung, sollte ja Anfang April kommen, wurde vom Händler dann auf ende Mai(!) verschoben, also bei dem Händler storniert, Geld wieder bekommen, woanders bestellt und tatsächlich am Donnerstag bekommen.
So, heute war dann der Tag vom Einbau!
Der Einbau an sich war kein Problem! Was richtig Zeit gekostet hat war das zerlegen & später das anpassen der Heckschürze!
Allerdings! Hat Brink entweder falsche Schrauben mitgeliefert oder es ist ein Druckfehler in der Anleitung!
Die Schrauben die, die AHK am Auto "halten" sind M8er Schrauben, laut Anleitung sollen des 10.9er sein und mit 45NM angezogen werden, geliefert wurden aber 8.8er Schrauben. Hab ich natürlich erst nicht drauf gemerkt, sondern erst nachdem sich eine Schraube bzw. das Gewinde verabschiedet hat.
Meine Idee ist jetzt 10.9er Schrauben zu holen, entweder die Gewinde die im Auto sind, aufbohren und mit M8er Monel Einziehmuttern zu ersetzen oder Helicoil einsetzen und auf den Gewindestumpf der Schraube hinten drauf noch eine passende Mutter zu schrauben.
Das komische ist das selbst M8 10.9er werden laut Tabelle "nur" mit 35NM angezogen, also wo ist der Fehler?!